Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018, 12:02  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Allianz System 

Sollen wir einer Allianz beitreten?
Ja 86% 86% [ 6 ]
Nein 14% 14% [ 1 ]
Wir sollten noch warten 0% 0% [ 0 ]
Bin noch unentschlossen 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 7

 Allianz System 
AutorNachricht
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1623
Wohnort: USS Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Allianz System
Wie alle wissen beginnt bald das Allianz System und aus diesem Grund habe ich schon eine Anfrage erhalten, die ich hier mit euch teilen möchte:

Herzliche Grüße von der Stellanebula Flotte.

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wird es in kürze ein neues Armada-System geben. Wir versuchen in unserer Flotte den Werten von Star Trek treu zu bleiben. Das bedeutet, dass wir keine "Alpha-Flotte" im Sinne von STO sein wollen. Im Gegensatz zu anderen Modellen von Flottenallianzen sind wir an einer Partnerschaft auf Augenhöhe interessiert. Die Souverenität der Flotten bleibt vollkommen gewahrt - was Flottenintern passiert ist Sache der jeweiligen Leitung. Eine Grundregel haben wir: "Ein Wechsel in andere Flotten der Armada ist nicht erlaubt".
Diese Regel soll kleinere Flotten beschützen und dafür Sorgen, dass Spieler nicht in größere Armadaflotten wechseln nur weil es einfacher ist. Ziel ist es, eine Armada aufzubauen, die auf Werten wie Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit basiert. In der alle Flotten auf Augenhöhe miteinender reden können. In der Entscheidungen nicht über den Willen der Mitglieder sondern gemeinsam getroffen werden ohne dabei eine Bürokratie zu schaffen die den Spaß am Spiel nimmt. In der Spieler über den neuen Armada Channel auch mal zusammen eine Mission fliegen können. Bei uns finden regelmäßig Events statt in denen wir größere Aktionen machen (Flotten Sternenbasisverteidigung etc). Auch diese könnte man (falls gewünscht!) gemeinsam bestreiten.

Sehr gerne würde ich mich als Botschafter unserer Flotte mit euch in Verbindung setzen und euch Kennenlernen. Gerne auch per Teamspeak.

Lebet lang und wachset, Dif-tor heh smusma.
Admiral Soeren - Vulkanier - Botschafter SNP
i.A. der STELLANEBULA http://www.stellanebula.de


Teilt hier eure Meinungen dazu mit und stimmt auch ab ob wir uns allgemein auch einer Allianz anschließen sollten! Muss ja nicht mit der Flotte die oben aufgeführt ist sein.

_________________
Bild


16. Jul 2015, 13:23
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Allianz System
Hmmm,...
Hört sich ja schon mal ganz nett an und sie wollen ja praktisch das gleiche wie du, Daniel. Also das jede Flotte Sovereign bleibt und man zusammenarbeitet aber nicht rumkommandiert.
Das Spiel scheinen sie auch ernst zu nehmen wenn sie sich so eine Arbeit mit ihrem Forum machen. Wir könnten also voneinander lernen.
Ich finde sie haben zumindest eine Antwort verdient und wir solten auch das Angebot mit dem Teamspeak Gespräch annehmen. Am besten mit mehreren sodass alle ihre Fragen und Bedenken stellen können.

Dann können wir uns immer noch entscheiden ob wir bei der Armada mit machen.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


16. Jul 2015, 14:31
Profil ICQ
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Allianz System
Das hört sich auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht an. :) Ob und wie es mit der Umsetzung klappt, ist natürlich eine andere Sache... Zur Not können wir aber jederzeit wieder aussteigen (ggf. nach Ablauf der Wartezeit). Wenn sich die Allianz wirklich "nur" auf gemeinsames Spielen von Missionen beschränkt (plus die Rabatte für die jeweilige Stellung der Flotte innerhalb der Allianz) habe ich nichts dagegen. :)

Klären sollten wir aber auch , ob wir eine Alpha-, Beta- oder Gammaflotte einer Allianz werden wollen (Alpha wurde bei STELLANEBULA wohl ausscheiden) und wie es mit dem "Jagdwolfgeschwader" aussieht. Eine Zusammenarbeit mit ihnen würde ich eher anstreben (bei 13 Flotten pro Allianz schließt das Eine das Andere nicht von Vornherein aus. ;) )

Ich meine mich erinnern zu können, dass es schon vorher eine Art Zusammenschluss deutschsprachiger Flotten gab. Winchester wird da mehr darüber wissen, als ich.

Als Botschafter von "Infinite Space" kann ich - wenn hier soweit alles geklärt ist, da ich ja die gesamte Flotte vertrete - "STELLANEBULA" kontakten. Einem Treffen mit Mehreren im Teamspeak würde ich aber auch vorziehen - wenn es terminlich klappen sollte. ;)

EDIT:
Vielleicht bietet sich auch so die Möglichkeit, Spieler für unser RPG zu gewinnen. ;)

_________________
Bild


16. Jul 2015, 14:48
Profil
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1623
Wohnort: USS Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Allianz System
Ja ich habe auch daran gedacht, das Nuvok den Kontakt dann herstellen soll, da er ja der Botschafter unserer Flotte ist. Aber wie du schon sagst, erst wenn wir damit soweit sind.

_________________
Bild


16. Jul 2015, 15:37
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 204
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Allianz System
Stella sagt ja selber das sie aus Progamern und Gelegenheitsspielern bestehen, von denen kann man bestimmt noch etwas lernen. Na ich sowieso :D Aber Orientierungslosigkeit werden auch die nicht heilen können .

Es liest sich wirklich gut und würde auch meinen Nerv treffen. Ein Versuch wäre es bestimmt Wert und wenn uns das alles nicht gefällt machen wir es so wie mein grünblütiger Freund es bereits gesagt hat..
Ein Treffen im TS wäre ratsam. Da kann man auch schonmal feststellen was das für Typen sind ;)

@Nuvok - kennst du welche vom Jagdwolfgeschwader?

_________________
Bild


16. Jul 2015, 15:41
Profil
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Allianz System
@Talyn: Ja, eine: Neireh :)

_________________
Bild


16. Jul 2015, 15:42
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 204
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Allianz System
:mrgreen: ahhhhhhhhhhhh das wußte ich nicht ;)

_________________
Bild


16. Jul 2015, 15:43
Profil
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 715
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Allianz System
Hört sich alles sehr gut an.

Bich auch dafür das wir mal den Versuch wagen.

_________________
Bild


16. Jul 2015, 15:46
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Allianz System
Hört sich nicht schlecht an und überlegen sollte wir uns das auf alle Fälle.

Was aber wichtig wäre und das muss noch mit der anderen Flotte besprochen werden das es keine TS Pflicht gibt, bzw diverse andere Pflichten. Wichtig ist trotz allem der Spielspass. Die Gründe dazu habe ich denke ich schon mal erwähnt.

Nuvok muss ich auf jedenfall beipflichten den so können wir eventuell auch noch neue Spieler für unsere RPGs rekrutieren.

_________________
Bild


16. Jul 2015, 16:36
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Allianz System
Na dann, Nuvok...
Dann kontaktiere mal deinen Kollegen und teile ihm mit das wir zumindest nicht abgeneigt sind und einem TS Plausch befürworten.^^

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


16. Jul 2015, 17:49
Profil ICQ
Ensign
Ensign||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 928
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Allianz System
Ich bin da eher für Abwarten. Ich weiss ohnehin nicht so recht, welche Auswirkungen dieses System haben wird. Und dann ist da noch die Steuerung: Alpha- können Beta-, Beta- können Gammaflotten aufnehmen. Ich sehe da eher (zumindest anfangs) einen Sinn darin, die eigene Flotte nach dem Grad der Aktivität oder der Stärke der Mitglieder zu gliedern. Das ganze System finde ich zur Zeit etwas unsinnig, wenn ich ehrlich sein soll.

Solange unsere Autonomie gewahrt bleibt, bin ich aber dabei. Selbstverständlich.

_________________
Ensign Argus, Leitender Operationsoffizier, USS Interceptor


17. Jul 2015, 22:50
Profil
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Allianz System
Antwort/Anfrage ist draußen. :)

_________________
Bild


18. Jul 2015, 10:44
Profil
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Allianz System
Nuvok hat geschrieben:
Grüße Admiral Soeren und an die ganze Stellanebula Flotte,

wir haben Eure Anfrage bezüglich der Gründung einer Armada im Sinne von Star Trek (und nicht STO) wohlwollend zur Kenntniss genommen und stehen dem nicht grundsätzlich abgeneigt gegenüber. Auch wir streben die Souveränität der einzelnen Flotten und eine Partnerschaft auf Augenhöhe an.

Da wir eine kleine Flotte sind, die aus einem Foren-RPG hervorgegangen ist, ist das Gemeinschaftsgefühl - besonders bei den Gründungsmitgliedern - allein dadurch schon sehr hoch und uns am Schutz unserer Souverenität und Autonomie sehr gelegen. Als Spieler, die in erster Linie Spaß am Spiel haben wollen, lehnen wir Verpflichtungen ab. Das zählt insbesondere für eine TeamSpeak-Pflicht oder an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten online sein zu müssen. Ein kleiner TeamSpeak-Server ist bei uns vorhanden, eine Pflicht zur Nutzung besteht aber ausdrücklich nicht, macht die Koordinierung von gemeinsamen Flottenaktionen (STFs, Episoden,...), oder den generellen Austausch mit Flottenmitgliedern, deutlich einfacher. Zusammen mit Euch Missionen und Aktionen zu bestreiten ist auf jeden Fall denkbar.

Gerne würden wir ebenfalls mit Euch via TeamSpeak in Kontakt treten, um Euch kennen zu lernen und gegebenenfalls ein paar Kleinigkeiten zu klären. Um die Interessen aller Mitglieder der Flotte zu wahren, würden wir uns gerne mit mehreren Mitgliedern unserer Flotte an einem Kennenlerngespräch beteiligen.


Leben Sie lang und wohl, Dif-tor heh smusma.

i.A. Botschafter Nuvok
Infinite Space


Soeren hat geschrieben:
Von: Soeren@starstyler3
gesendet: 18. Juli 2015, 14:14
Betreff: Armada

Seien Sie gegrüßt Botschafter Nuvok.

Vielen Dank für die ausführliche Nachricht. Unsere Flotten scheinen viel gemeinsam zu haben, darum würden wir uns sehr über ein Treffen auf unserem TS freuen. Würde morgen Abend 19 Uhr passen?

Admiral Soeren - Vulkanier - Botschafter SNP
i.A. der STELLENEBULA


Ich habe leider keine Zeit, wenn Ihr Euch dennoch mit ihm treffen wollt, dürft Ihr das natürlich gerne tun. :P Es müsste nur jemand deren TS-Serven in Erfahrung bringen. ;)

_________________
Bild


18. Jul 2015, 22:20
Profil
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1623
Wohnort: USS Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Allianz System
Schreib ihm einfach das du die Daten für den Ts Channel brauchst und das du selbst um diese Zeit verhindert bist. Alles andere klären wir morgen ehh nachher eben

_________________
Bild


19. Jul 2015, 00:03
Profil
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Allianz System
Nuvok hat geschrieben:
Grüße Admiral Soeren,

heute Abend bin ich leider verhindert. Möglicherweise finden sich Teile des Admiralstabes zusammen, um mit Ihnen über die Armada zu sprechen. Dazu benötigen wir jedoch noch die Adresse (und ggf. das Passwort) für Ihren TS-Server. Diese können Sie mir, oder direkt unserem Flotten-Admiral Winchester@BlackKakashi26 zukommen lassen. Wir werden uns dann bei Ihnen melden, ob es zu einem Treffen heute Abend kommen kann oder Ihnen einen alternativen Terminvorschlag unterbreiten.

Leben Sie lang und wohl, Dif-tor heh smusma.

i.A. Botschafter Nuvok
Infinite Space

_________________
Bild


19. Jul 2015, 13:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de