Aktuelle Zeit: 22. Jul 2018, 07:13  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Allianz System 

Sollen wir einer Allianz beitreten?
Ja 86% 86% [ 6 ]
Nein 14% 14% [ 1 ]
Wir sollten noch warten 0% 0% [ 0 ]
Bin noch unentschlossen 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 7

 Allianz System 
AutorNachricht
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 715
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Allianz System
Mal so ne Frage in den Raum geworfen?

Hat uns da Armadasystem bis jetzt irgendwelche Vorteile gebracht?

_________________
Bild


23. Mär 2016, 13:24
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Allianz System
Ja, Dili Rabatt zum Beispiel.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


23. Mär 2016, 13:55
Profil ICQ
Ensign
Ensign||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 928
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Allianz System
Meine Meinung ist aber eher, dass die Armada denen nützt, die sie anführt. Ich sehe da nicht wirklich Vorteile, die man unbedingt haben muss.

_________________
Ensign Argus, Leitender Operationsoffizier, USS Interceptor


23. Mär 2016, 14:24
Profil
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Allianz System
... und mal wieder ausgraben, da das Thema wieder aktuell erscheint...

---

Macht eine Armada Sinn?
Sollen wir uns vielleicht irgendwie mit der Flotte von Neireh zusammen tun?

Bitte hier mal posten, Wer Wann am WE Zeit hat für ein ungezwungenes Plaudern und Beraten im TS und visuelles Auftreten in STO auf der Flottenbasis (... in Flotten-Uniform versteht sich :D )
Für die Flottengründer ist die Teilnahme Pflicht! :mrgreen:

Lt. Neireh ist als Botschafterin ihrer Flotte natürlich auch herzlich eingeladen, an dieser Versammlung teilzunehmen. ;)

_________________
Bild


23. Sep 2016, 17:59
Profil Besuche Website
Ensign
Ensign||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 928
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Allianz System
Nun ja, ich bin nicht Mitglied der Flottenleitung, aber ich war von Anfang an der Ansicht, dass die Armada überflüssig ist. Daher bin ich dagegen, dass wir uns wieder einer anschliessen.

Das spricht nicht gegen enge Beziehungen zu anderen Flotten, etwa für PvP-Gefechte oder ähnliches. Ich persönlich bin zufrieden in dieser Flotte und daher kein Freund irgendeines Zusammenschlusses.

Rein theoretisch werde ich wohl ab 18 Uhr Zeit haben, aber da ist wohl eher die Flottenadmiralität gefragt.

_________________
Ensign Argus, Leitender Operationsoffizier, USS Interceptor


23. Sep 2016, 18:19
Profil
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Allianz System
Ich bin ebenfalls kein Mitglied der Flottenleitung.
Trotzdem stehe der Angelegenheit eher neutral gegenüber.

Ich kann jetzt nur ein paar Fakten darlegen:

In unseren Logs sind Zuwendungen für unsere Projekte verzeichnet worden. Ich weis nicht, ob von unserer Seite her auch etwas gespendet wurde und wieviel.
Flotten-Aktivitäten zusammen bzw. untereinander gab es meines Wissens nie.
Wenn wir erneut einer Armada beitreten, sollte in dieser Richtung etwas geschehen.
Andererseits sind wir wohl aber auch nicht aktiv genug, um in dieser Richtung was aufzubauen und das Gefühl, dann irgend welche 'Verpflichtungen' eingehen zu müssen, behagt nicht jedem.
Es ist irgendwie nicht in Ordnung, wenn man Spenden zugewendet bekommt, aber man selber dann kaum etwas erwiedert. Sei es, weil man nicht kann oder man selber an teuren Projekten arbeitet.

Viele bevorzugen da lieber einen lockeren, ungezwungenen Flotten-Zusammenhalt so wie unsere Gruppe, wo man sich gut kennt und jeder da doch irgendwie sein 'eigenes Süppchen' kochen kann.
Trotzdem fühlt man sich da in einem Team und man weis, daß man Freunde hat, die einem helfen, wenn es mal eng wird. Diese Erfahrung habe ich jetzt schon 2x in unserer Flotte erlebt und möchte mich daher nochmals bei den Beiden bedanken (angesprochen gefühlte Personen wissen Bescheid).

Meine Meinung ist, daß wir keine Armada brauchen, bin aber trotzdem neutral dem gegenüber.

_________________
Bild


23. Sep 2016, 18:56
Profil Besuche Website
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 933
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Allianz System
was mich angeht ich bin ja eigentlich bei 2 aktiv, Delta wo das Galileo rp ist, gehört nämlich nicht mehr zur Armada wo die Bajoranische rp Flotte dazugehört. Die haben sich wieder davon getrennt und selbst die Bajoraner haben ja die Armada gewechselt. Ist also so ne Frage wieviel Sinn es machtfür euch zu einer Armada zu gehören und auch immer eine Frage was man voneinander erwartet. Sowas sollte vorher geklärt werden, was die Armada erwarten würde. Das muss ja auch zusammen passen.

Ich habe nachher noch rp auf der Galileo. Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal zu uns ins ts und zugucken beim rp. Wobei Delta wie gesagt wieder als eigenständige Flotte unterwegs ist.

_________________
Bild


23. Sep 2016, 19:35
Profil ICQ
Ensign
Ensign||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 928
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Allianz System
Ich sperre mich ja nicht dagegen, aber gebe mal zu bedenken, dass eine Armada wohl am ehesten eine reine Prestigeangelegenheit ist, zumindest war das wohl bei der so, bei der wir waren. Sieht halt in der Statistik gut aus, wenn man so einem Bündnis angehört, vor allem, wenn man es führt. Meiner Ansicht nach hat die Armada der 'Leader-Allianz' am meisten genutzt.

Ich habe auch bei den anderen Allianzen gespendet und das macht man wohl auch weniger selbstlos, sondern weil man die Flottenmarken haben möchte und das eine gute Gelegenheit ist.

Meiner Ansicht nach gibt das Spiel für ein Flottenbündnis wie eine Armada zuwenig her. Da müsste es zumindest Wettbewerbe zwischen den Flotten oder eben den Armadas geben, die einen solchen Verbund sinnig machen und mit Leben füllen würden.

Wichtig ist vor allem die Kommunikation. Was war das denn für ein Zug, die Führung an eine andere Flotte zu übergeben, die dann auch einfach ohne jede Diskussion die Armada aufgelöst oder uns rausgekickt hat? Das ist ziemlich ärmliches Verhalten und hat meine Ablehnung für eine neue Armadazugehörigkeit beflügelt.

Was Delta angeht, sollte man erst mal im Vorfeld schauen, ob man miteinander kann, bevor man es formell macht. Und vielleicht geht es auch ohne so einen Zusammenschluss. Wie gesagt, ich sehe wenig Sinn darin.

_________________
Ensign Argus, Leitender Operationsoffizier, USS Interceptor


24. Sep 2016, 20:16
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 933
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Allianz System
Ging mir ja auch nur daraum sich erstmal kennen zu lernen. Delta hat selbst eigene nicht so optimale Erfahrungen mit Armadas und sahen das ähnlich, zumal es da irgendwo auch zwsichenmenschlich wohl zwischen einigen gehakt hat.
Aber man kann sich ja mal kennen lernen und vielleicht ergeben sich ja auch gemeinsame aktionen oder RPs

_________________
Bild


24. Sep 2016, 22:42
Profil ICQ
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Allianz System
Das ich dieses Wochenende wohl keine Zeit habe, Ingame vorbeizuschauen, kurz hier:

Meine Einstellung zum Thema ist NEUTRAL
Wichtig ist mir, dass es keine Verpflichtungen zu irgendwas gibt! Alles andere (gegen- oder einseitige Spenden an die Flotte, RPs, Flottenaktionen, prestige,...) sind nebensächlich und kein muss.

Das war's auch schon von meiner Seite aus. :)

_________________
Bild


25. Sep 2016, 10:32
Profil
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Allianz System
Die konferenz kam zu folgendem Ergebnis:

Wir bleiben erst einmal 'allein stehend' bis auf Weiteres.

Solange wir noch im Aufbau sind, macht das auch Sinn.
Alles in Allem war es eine sehr 'hitzige' Diskussion, wenn man von der Anzahl der Solar-Portale ausgeht... ;)

_________________
Bild


25. Sep 2016, 13:25
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de