Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018, 00:49  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 Disskussionsrunde 
AutorNachricht
Captain
Captain||

Beitrag Re: Disskussionsrunde
Sehr fein Nuvok... ich bin da leider Noob auf dem Gebiet. ^^ bzw ich habe kein Photoshop

11. Feb 2016, 16:42
Profil ICQ
Commander
Commander

Genau genommen habe ich auch kein Photoshop sondern nutze Paint (wie ein Noob ;) ) und ab und zu auch das kostenlose GIMP. :)

Das Wort 'Photoshop' verwende ich als Oberbegriff für 'Bildbearbeitung', ähnlich wie 'Tempo' für 'Taschentuch' oder 'Google' für 'Suchmachine', obwohl ich die genannten Marken gar nicht benutze. ;)

11. Feb 2016, 17:20

Also ich will ja nicht meckern, aber irgendwie verstehe ich jetzt Folgendes nicht:

Argus hat geschrieben:
Der Ferengi gab ein Signal an seine Ablösung, und wenig später erschien eine Andorianerin im Rang eines Master Chief, die seine Station übernahm

Wäre EDI da nicht die bessere Wahl gewesen?
Warum gibt man realen Spielern nicht eine Chance einzusteigen und zieht NPC's vor?

So wird Argus nie die 'blaue Mensch-ärgere-Dich-nicht-Puppe' zu sehen bekommen...

6. Mär 2016, 12:50
Lieutenant
Lieutenant||

Kann dich verstehen EDI.

Aber ich glaub das war vielleicht eher daraus entstanden, dass Argus noch nicht an eine KI als Unterstützung gewöhnt ist und deswegen in den alten Routinen bleibt.

6. Mär 2016, 13:06

Ähm... ahh ja... aber von einem 'Kunstwerk' schwärmen und dann bei sowas nicht mehr dran denken...

Aber trotzdem gibt einem der Ferengi unweigerlich das Gefühl, überflüssig zu sein, da er für alles sein Padd benutzt. Dabei sollte man vielleicht mal etwas umdenken, da ich eigentlich das 'Interface' zum Schiff darstelle und nicht irgend ein Padd...
Ich dachte, wir spielen 'miteinander' und nicht jeder für sich.

Aber gut... wollte es nur anmerken.

Zuletzt geändert von EDI am 6. Mär 2016, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.

6. Mär 2016, 13:14
Lieutenant
Lieutenant||

Sollte jetzt auch kein Angriff sein, war nur eine Idee die mir kam

6. Mär 2016, 13:18

Habs auch nicht als Angriff gewertet.
Würde ich es als Angriff werten, hättest Du jetzt Deinen Hintern mit Spritzen gespickt... :mrgreen:

6. Mär 2016, 13:26
Ensign
Ensign||

Eigentlich warte ich da drauf, dass EDI mal dem Herrn zu verstehen gibt, wofür sie da ist. Andererseits ist das ein ganz normales Signal für einen Wechsel gewesen, und ich soll ernsthaft warten für so einen kurzen Halbsatz? Stationen sollten schon mit Personen besetzt werden. Jede Abteilung sollte ihre eigenen Leute haben dürfen, die sich dann eben auch gegenseitig ablösen.

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber für mich ist EDI in erster Linie Sicherheitschef und Taktischer Offizier. So habe ich das auch verstanden. Ich habe schon vor, mit ihr zu interagieren.

Das PADD ist eine Art Fernsteuerung, vor allem, damit der Ferengi alles in seiner Sprache lesen kann. Es wäre EDI ja auch möglich, den Zugang komplett zu blockieren.

Du solltest davon ausgehen, dass mein Charakter nur mit einem normalen Schiffsbetrieb vertraut ist und sich auch so weitestgehend verhält. Er muss die Vorzüge des KI-Systems an Bord erst kennenlernen und eventuell auch mal darüber aufgeklärt werden. Er hat zunächst nur die Androidin gesehen und stand das erste Mal auf der Brücke.

Vielleicht kann man so etwas auch mal im STO-Chat ansprechen oder per PM. Ich fühle mich jetzt erst mal ein wenig überfallen und das muss meiner Ansicht nach nicht sein. Ich gebe zu: bei den Diagnosen hätte ich auf eine Antwort warten müssen. Das war der Post davor. Das war schon nicht ganz korrekt. Manchmal denke ich nicht nach, geht vielleicht aber nicht nur mir so.

Grundsätzlich möchte ich aber mal darum bitten, Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse nicht direkt in die Diskussion zu tippen, sondern das vielleicht mal untereinander zu klären. Das störte mich schon in der Thor.

6. Mär 2016, 20:21

Warum habe ich jetzt so das Gefühl, daß sich alles wiederholt?

Nein, soweit lasse ich es nicht kommen...
EDI wird kurzerhand versetzt oder abgeschaltet, wenn es zu mehr Problemen kommen sollte. Eher verlasse ich das RPG.
Für so einen Fall hab ich mir schon was einfallen lassen...

---

Geklärt via TS

6. Mär 2016, 20:57
Lieutenant
Lieutenant||

Ich hoffe mit gutem Ausgang.

6. Mär 2016, 21:55
Ensign
Ensign||

klar

6. Mär 2016, 22:12
Ensign
Ensign||

Also, kurze Info zum Padd, dass Argus benutzt, falls die Bemerkung über Devices in der Shoutbox mir galt:

Das ist ein Ferengi-Tablet-Gerät, mit dem er sich in den Computer einlinkt. Das hat er auch angemeldet, in einem meiner ersten Posts. EDI kann alles mitlesen, was er damit macht. (Nebenbei wurde mir dann auch gesagt, dass ich auf alle Daten zugreifen kann, die nicht die Sicherheit des Schiffes gefährden.)

Damit liest der Ferengi nur Daten ab, die für seine Arbeit relevant sind. Im letzten Post erwähne ich eine Datenbank, die er in San Franciso gelesen hat. Ich gehe mal davon aus, dass grundlegende Daten über die Kollegen an Bord abgerufen werden können, also Name, Dienstgrad und Funktion an Bord.

Sollte es Unklarheiten geben, bitte ich um eine PM. Ich kann das Ding auch konfiszieren lassen, aber es erleichtert die Arbeit meines Charakters und gibt mir ein wenig Freiheit beim Schreiben.

29. Mär 2016, 18:21
Lieutenant
Lieutenant||

Ich habe mal eine Frage zu EDI.

Wie ist das jetzt wenn wir den Computer etwas fragen. Sollen wir dann immer warten bis EDI geantwortet hat, oder können wir auch selber die Antwort schreiben?

Stelle mir das etwas blöd vor, wenn man dann öfers auf EDI warten muss.

30. Mär 2016, 13:02
Ensign
Ensign||

Genau das sehe ich auch so.

30. Mär 2016, 14:10

Ich überlege, ob ich mit EDI ganz aufhöre. Scheinbar führt dieser Chara nur zu Probleme. Wie es aussieht, ist der Chara mit Einführung des OPS-Managers ehh überflüssig geworden. Ich denk mir da noch was aus.

Wenn man nicht mit anderen interagieren will, sollte man sich fragen, ob ein RPG das Richtige ist. Ob ich nun einen Arzt, einen Ferengie oder einen Computer spiele, ist dabei irrelevant. Ein guter RPGler weis, andere Spieler mit ins Geschehen einzubeziehen.
Zudem wurde der Computer so oft auch garnicht in Star Trek gebraucht. Man kann auch indirekt schreiben. Bei einer größeren Interaktion kann man dann entsprechenden Spieler mit einbeziehen.

Meine Meinung. ..

Zuletzt geändert von EDI am 30. Mär 2016, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

30. Mär 2016, 17:37
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste