Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018, 00:49  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4945 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330
 [USS Thor] Diskussion 
AutorNachricht
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1623
Wohnort: USS Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Nun es war eigentlich als so ne Art Teambesprechung geplant um auch die Zusammenarbeit zwischen den Führungsoffizieren zu verbessern und um den morgendlichen Status der einzelnen Abteilungen ab zu fragen. Und wer Anliegen hat kann dies dort auch kund tun. Das ist eigentlich was ganz normales, aber wenn ihr meint das das nicht geht... Ich finde die Idee eigentlich ganz gut.

_________________
Bild


10. Feb 2016, 00:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 127
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Die Idee ansich ist zwar gut, schränkt aber ungemein ein.
Stell Dir mal vor, jemand, der nicht so kreativ ist oder grad ne 'musische' Flaute hat, der schreibt nur

8:00 Uhr - Besprechung beim Captain - Danach an die Konsole - schlafen gegangen - Aufgestanden - 8:00 Besprechung beim Captain

Ein anderer schreibt zwischenzeitlich einen halben Roman und andere müssen warten, da er mit seinem Tages-Geschäft immernoch nicht fertig ist.
Dazu gehen andere im RL arbeiten und dadurch würde im 'Worst-Case' eine unendlich lange Wartezeit entstehen. Dann ist der 'Roman-Schreiber' endlich fertig, sodass nun andere schreiben könnten, aber nicht können, da sie dann arbeiten oder anderweitig keine Zeit mehr haben.

Und aus eigener Erfahrung weis ich, daß man jemanden, der grad von der 'Muse' gepackt wurde, nicht auf diese Art einschränken sollte. Denn so schnell wie sie kommt, geht sie auch wieder und man fällt aufgrund zu langer Wartezeiten in eine kreative Flaute...

Man könnte es aber anderweitig nutzen z.B.:

Wenn jemand grad ne gute Nebenstory hat, so kann er ja dabei bleiben.
Jemand, der grad nichts zu tun hat oder zu sehr im Hintergrund steht, kann durch diese 8:00Uhr-Besprechung gezielt 'aktiviert' werden.
Es bietet zudem auch eine 'indirekte Kontrolle', wer noch aktiv dabei ist.

_________________
Bild


10. Feb 2016, 08:25
Profil
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1623
Wohnort: USS Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Dann lasst uns aber wenigstens das so hinbiegen das dies zum Tagesprogramm dazu gehört, man brauch es nicht Detailier ausspielen, aber eventuell ansprechen. So wie zb.. Nach der morgendlichen Besprechung ging ich an meinem Posten oder so...

_________________
Bild


10. Feb 2016, 09:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 127
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Das geht natürlich... und dabei kann man dann ja auch indirekt erläutern, zu welchen Aufgaben oder Ergebnissen man gekommen ist (was man dann, falls nötig, via PM mit dem Captain abklären kann, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.)

---

Hach bin ich froh, eine KI zu sein :mrgreen: ... ich bin immer und überall da... auch jeden morgen pünktlich zur Besprechung. Mal schauen, wann der Captain das erste mal verschläft :P

_________________
Bild


10. Feb 2016, 09:53
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 933
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
gut so wie von edi/rommie vorgeschlagen is das natürlich lösbar

_________________
Bild


10. Feb 2016, 10:00
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Ich habe jetzt mal etwas nach gelesen und ich finde Tommy das es besser gewesen wäre wenn du meinen Chara das Wort überlassen hättest. Immerhin ist mein Chara Kooperativ und kann für sich selbst sprechen. ;)

_________________
Bild


28. Mär 2016, 18:52
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Rommie hatte sich aber schon gefreut das sie auch noch Neireh und Tommy befingern kann und dem will Tommy ja gleich nen Riegel vorschieben. ;) Also gleich ihre Aufmerksamkeit auf Telev fixiert. :mrgreen:
Ging nicht darum das er Telev nicht traut.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


28. Mär 2016, 20:41
Profil ICQ
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Einen Riegel kannst Du dem sowiso nicht vorschieben, Tommy. Wen ich wann 'befinger', bestimme immernoch ich...

_________________
Bild


29. Mär 2016, 08:03
Profil Besuche Website
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 933
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Die Sicherheitschefin wird da auch sehr "begeistert" davon sein. Rommie kann sich ja mal die medizinische Berichte der letzten Mission zu den Pahkwa-than ansehen. Es gab ja viele Verletzte und einige Verluste bei den Kämpfen und der Bruchlandung.

_________________
Bild


29. Mär 2016, 08:39
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Rommie hat geschrieben:
Einen Riegel kannst Du dem sowiso nicht vorschieben, Tommy. Wen ich wann 'befinger', bestimme immernoch ich...


Versuche es,... Overmind! :twisted: ;)

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


29. Mär 2016, 09:08
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4945 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de