Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018, 00:49  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4945 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330  Nächste
 [USS Thor] Diskussion 
AutorNachricht
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Sie betreiben aber keine "Wirtschaftsspionage". ;)

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


3. Mär 2015, 22:31
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Ja klar das würden die Pakwathan ja auch nicht zugeben. ;) :mrgreen:

_________________
Bild


3. Mär 2015, 23:27
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
So, das Ende meines Kapitels ist jetzt ein paar Tage her und alle hatten Zeit es setzen zu lassen. In "Alternate Universe" habe ich auch zum Kapitel alles gesagt was es zu sagen gibt und jetzt will ich euer Feedback. Nicht zu einzelnen Sachen, denn da haben einige schon gesagt was sie angekotzt hat, sondern auf das Kapitel in seiner vollendeten Form und als Ganzes.
Wer unbedingt will kann auch auf einzelne Sachen eingehen die scheiße waren oder was gefallen hat.
Bin auch bereit Fragen zu beantworten die vielleicht noch bestehen.

Los, schlagt auf mich ein!

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


25. Apr 2015, 11:10
Profil ICQ
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1623
Wohnort: USS Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Ich fand das Kapitel im ganzen gut, klar gab es hier und da ein paar Dinge, auf die ich aber jetzt nicht eingehe. Aber man hat gemerkt das du da viel Herzblut reingesteckt hast und aus diesem Grund auch das Positive überwiegt, daher gebe ich dir für das Kapitel, die Schulnote 2 ;)

_________________
Bild


25. Apr 2015, 11:55
Profil
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Im Großen und ganzen ein sehr... interessantes Kapitel. Da das Kapitel jetzt aber über 2,5 Jahre gedauert hat, widerstrebt es mir, eine allumfassende Benotung oder ähnliches abzugeben - was ich am Ende dennoch machen werde. ;) Daher, ein etwas ausführliches Feedback als Spoiler.

Dass Lt. bzw. dann Cmdr. Tommy von seinem eigenen Schicksal eingeholt wird - ergänzt durch den Vater-Sohn-Konflikt, war sehr spannend und emotional (was ausnahmsweise mal gut war ;) :) ). Auch Schwester Gylfie hat einiges an Charakertiefe hinzu gewonnen.

Das anfängliche schwarz-weiß-Denken (Hardliner vs. Kronloyale) wurde durch die Widerstandsbewegung innerhalb der Hardliner etwas aufgeweicht und unterstreicht, dass es im Leben ich immer so einfach ist zu entscheiden, wer gut und wer böse ist - auch wenn mich McGilles (fälschlicherweise) für einen Verräter gehalten hat.
Darum wollte ich übrigens auch wissen, wie der sterbende General - mit dem sich Nuvok verschmolzen hat - hieß, um von seinem Namen auf seine Intension schließen zu können, da es mir selbst anfangs auch nicht ganz klar war, zu welcher Seiter er nun gehört. ;)

Insgesamt fand ich die ethischen und moralischen Konflikte sehr fordernd und Gene Roddenberrys Geist von Star Trek erhaltend. Allein dadurch ist "Mit dem Wind in die Heimat" meiner Meinung nach das bisher (vlt. nach Rynars) beste Kapitel. :)

Leider haben nicht alle Spieler (mich eingeschlossen :oops: !) die Freiheiten, die Du Ihnen gewährt hast, den Planeten und seine Kultur zu erkunden, besonders gut auf- oder wahrgenommen, wodurch sich das Kapitel zwischenzeitlich sehr in die Länge gezogen hat. Das hat Dich vermutlich auch mit dazu bewegt, das Kapitel zu kürzen, obwohl Halb Polus als Sitok das Portal benutzt hatte und damit die vorgesehene Rolle von Winchester hätte einnehmen können - wenn auch ohne den Siegelring.

Der Einstieg in die eigentliche Handlung hätte meiner Meinung nach etwas... logischer... sein können. Z.B. dass Tommy schon sehr früh darauf bestanden hätte, dass die Crew (oder zumindest einzelne Mitglieder der Crew) seiner Krönungsszremonie beiwohnen - so hätte die Thor einen besseren Grund gehabt, dort zu bleiben.

Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass etwas weniger offensichtlich von Mass Effect geklaut worden wäre, z.B. dadurch, dass Namen und Bezeichnungen geändert worden wären und auf die Bilder verzichtet worden wäre. Durch Beschreibungen werden ganz von alleine Bilder im Kopf erzeugt. ;)

Grob zusammen gefasst (in Schulnoten) würde ich sagen:

Idee: 1
Umsetzung: 2 bis 3

_________________
Bild


25. Apr 2015, 14:23
Profil
Lieutenant
Lieutenant||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 115
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
So, ich möchte zumindest auch mal was zu dem Teil sagen, den ich miterlebt habe.

Ich fand es super, das du mir so einfach eine Rolle in deinem Kapitel geben konntest! So konnte ich mich in einer gewissen Weise schonmal in eure Art zu speilen einfinden und ich habe mich auch direkt gut aufgenommen gefühlt.

Ich habe nicht das ganze Kapitel mitverfolgt, aber das was ich gesehen hatte, fand ich eigentlich klasse.

Die Eintscheidung nach einger Zeit nicht mehr zu posten, habe ich auch bewusst getroffen, da ich das Gefühl hatte, dass ich so den Verlauf des Kapitels in gewisser Weise blockieren würde.


25. Apr 2015, 15:13
Profil
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Im großen und ganzen teile ich Nuvoks Meinung nur gab es aus meiner Sicht einige Stellen die mir einfach zu lang atmig waren. Was das Kapitel unötig in die länge gezogen hat. Es gab auch stellen die einem Zeitweise auch das Gefühl gaben das die Pakwa than zu stark wären und auch so rüber kamen. Da du aber gesagt hast das sie technologisch gesehen auf dem Niveau der Fedöration sind solltest du versuchen das nächste mal nicht all zu viel übertreiben.

Was die Story an sich angeht war sie gut gemacht nur einige Teile waren wirklich zu sehr aus ME übernommen. Aber die beste Idee die du hattest war sie aus der Sicht von eines Alphas den Kindern eine Geschichte erzählt der kurz darauf den Pfad zu Hexmir geht. Das es ein älterer Tommy ist war aber von Anfang an klar und auch gut gemacht.

Vom Niveau her liegt sie fast auf der selben Stelle wie Rynar Kapitel. Aber eben nur Fast aus dem Grund weil es halt manchmal Langatmig war. Dennoch werde ich mich gerne an dieses Kapitel zurück erinnern.

_________________
Bild


25. Apr 2015, 23:28
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Ihr hattet euch zu sehr darauf versteift das es Tommy ist und deshalb habt ihr nicht mehr auf die Irreführungen reagiert die ich immer wieder gestreut hatte. :P
Und was Rynars Kapitel betrifft, so hatte ich meines als Gegenpol zu seinem konzipiert. In seinem wurde der Krieg verherrlicht, was aber mit der Kultur der Klingonen zusammenhängt. Ich will damit jetzt nicht sagen das ich Rynars Kapitel schlecht finde, im Gegenteil.
Ich wollte Krieg zeigen wie er ist. Schmutzig und brutal. Deshalb auch die harten Stellen die euch nicht gefallen haben.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


26. Apr 2015, 21:44
Profil ICQ
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Nicht reagiert?! :shock: McGilles hätte mich beinahe erschossen! :o

_________________
Bild


26. Apr 2015, 21:48
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Ich bezog mich darauf das Telev gesagt hat das es klar war das der Erzähler Tommy ist.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


26. Apr 2015, 21:52
Profil ICQ
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Achso. :D Gedacht habe ich mir zwar auch, dass Tommy der Erzähler ist, war mir aber nicht sicher, da ich keine Ahnung habe, wie alt Pahkwa-thanh werden können. :? Btw. Pike dürfte am Ende auch noch am Leben sein sowie die NPCs N'turak und T'Vira. ;)

_________________
Bild


26. Apr 2015, 21:59
Profil
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Es hat sich keiner darauf versteift. Das war einfache Logik würde Nuvok wohl an meiner Stelle sagen. Eher überrascht wäre es z.b. gewesen wenn es dann doch ein anderer gewesen wäre. Das wäre auch gut rüber gekommen. Aber mir haben diese Stellen gut gefallen,da du sie immer im richtigen Moment gepostet hast. Ich für meinen Teil freue mich auf weitere Kapitel von dir. ^^

_________________
Bild


26. Apr 2015, 22:02
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Wird es in naher Zukunft erstmal nicht geben.
Muss mir erst ein neues Konzept aufbauen und sehen wie es weiter geht.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


26. Apr 2015, 22:07
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Es muss sich ja nicht gleich wieder um deine Heimat drehen. ^^

_________________
Bild


26. Apr 2015, 22:14
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: [USS Thor] Diskussion
Mit den Dinos werde ich nichts mehr machen, deshalb habe ich doch das mit der Datenbank weggelassen.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


26. Apr 2015, 22:20
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4945 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de