Aktuelle Zeit: 17. Aug 2018, 06:18  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1090 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 73  Nächste
 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens 
AutorNachricht
Captain
Captain||

Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
Schuttelbucht Weft

Capt. Sean McGilles

Sean wartete auf das Shuttel. Seit Sean und der Rest der Crew wieder im Förderationsraum angekommen war hatte sich eine Menge getan. Durch ein Fehler im Massenportal hatten sie 6 Monate verloren, die für alle nicht wahrnehmbar war. Für Sean waren nur wenige Momente vergangen.

Sean hatte fest damit gerechnet das es eine neue Thor geben würde. Daher war er nicht überrascht das Capt. Winchester das Kommando darüber bekommen hat. Die größte Überraschung für Sean war aber, das die Admiralität ihn ein eigenes Kommando anbot. Sean hatte nicht viel Zeit zu überlegen. Man sagte ihm das das Schiff schnellstmöglich ablegen soll und die Crew schon bereit ist. Was Sean bewusst machte das er keine Wahl hatte sich die Leute auszusuchen. Noch nicht mal die Namen kannte er von der Crew, das würde ein Desaster werden.

Als sich umdrehte um zu sehen wo der Pilot blieb entdeckte er plötzlich Lt. Cmdr. Nuvok. der auf ihn zu kam. Als Nuvok bei ihm stand begrüßte Sean ihn.

"Hallo Mr. Nuvok. Schön sie zu sehen."

wartet auf: Nuvok

28. Apr 2015, 15:05
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||

USS Thor-B, Brücke

Lt. Tommy

"Wenn Sie die Konsolen wieder gangbar machen würden,wäre ich Ihnen sehr verbunden,Lt.Tommy.Und was die Angreifer betrifft,wir werden uns ihrer annehmen.Aber jetzt hat erst einmal der Captain oberste Priorität."

Tommy schaute der Vulkanierin hinterher bis diese im Raum des Captains verschwand. Dann warf er die Arme in die Luft.
"Wieder gangbar machen, sagt sie. Soll ich wieder nen halben Tag investieren?" maulte der Pahkwa-thanh. Er hatte später noch einen Termin mit seiner Frau auf der Erde. Irgend einen Bürokratischen Unsinn durchackern damit seine Frau die Staatsbürgerschaft der Föderation bekam. Zur Zeit hatte sie nur ein Visum.
"Moment mal...", kam Tommy gerade ein Einfall.
Heute Früh hatte er in seinem Postfach Nachrichten der Sternenflotte das die aktuelle Abschlussklasse noch auf Schiffe aufgeteilt werden musste und das man jetzt noch direkt eine Auswahl treffen konnte. Wenn er also sowieso mit Schehe nach San Francisco musste konnte er doch in die Akademie, sich Techniker aussuchen und während die Marschbefehle ausgestellt wurden und die Kadetten ihre Sachen packten konnte er das mit der Staatsbürgerschaft klären. Wenn alles klappte flog er dann am Abend mit einem frischen und ausgeruhten Trupp Techniker zurück zur Thor.
"Das ist ein guter Plan" lobte Tommy sich selber, kramte nach einem Padd in seiner Umhängetasche und begann das Gesuch zu tippen das der Captain dann nur noch unterzeichnen brauchte.

Wartet auf: Win und De'Narys

Bild

Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)

28. Apr 2015, 15:40
Profil ICQ
Commander
Commander

Solsystem – Erde – Orbit – New-Atlantic-Schiffswerft

leitender WO
Lt. Cmdr. Nuvok
Sternzeit: 57821,2

"Hallo Mr. Nuvok. Schön sie zu sehen."

„Grüße,... Cpt.?“

antwortete Nuvok, den vulkanischen Gruß zeigend und schaute dabei auf die Rangabzeichen am Kragen seines Gegenübers.

„Glückwunsch zur Beförderung, Sir.

Dieses Shuttle soll meines Wissens zur Thor fliegen. Sie wollen Winchester doch nicht etwa das Schiff stehlen, oder?“

Fragte er in seinem bekannten, neutralen Tonfall.

warten auf: Cpt. McGilles

28. Apr 2015, 15:55
Captain
Captain||

Capt. McGilles

„Glückwunsch zur Beförderung, Sir.

Dieses Shuttle soll meines Wissens zur Thor fliegen. Sie wollen Winchester doch nicht etwa das Schiff stehlen, oder?“

Sean konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. War er doch genauso überrascht gewesen im ersten Moment wie Nuvok als man ihn Befördert hatte. Sean ging davon aus das Nuvoks Berichte die er zweifelsohne Geschrieben hatte ihm seine Karriere beendet hatten. Das er befördert wurde nachdem er auf der letzten Mission einige mit Nuvok hatte und auch mit den Regeln nicht ganz korrekt war wunderte ihn.

"Danke. Ehrlich hätte ich damit nicht gerechnet." Sean wusste das Nuvok diese Worte sicherlich auf sich beziehen würde. "Nein ich bin nicht hier um sein Schiff zu stehlen, obwohl es mich in den Fingern juckt damit mal um den "Block" zu fliegen. Ich werde das Kommando über ein Schiff der neuen Rhode Island Klasse übernehmen. Jetzt wollte ich mich nur von meinen alten Kollegen verabschieden."

wartet auf: Nuvok

28. Apr 2015, 16:04
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||

New-Atlantic-Schiffswerft

Ihren Zwangsurlaub verbrachte Talyn bei ihren Eltern in Alaska.Auf den Aleuten, bei Kings Cove hatte sich ihre Familie vor Jahrzehnten ein Stück Land gekauft und darauf ein rustikales Holzhaus gebaut.Abgelegener konnte man fast nicht wohnen aber gerade das machte den Reiz aus.
An Langeweile konnte man dort jedenfalls nicht sterben denn es galt Freunde aus Kindertagen zu besuchen,Ausflüge nach Kodiak Island zu organisieren,diverse kleine Feste zu besuchen die es in den Sommermonaten überall gab und mit ihrer Mutter jagen zu gehen.

So hatte Talyn absolut keine Zeit über ihre Zukunft in Ruhe nach zu denken.Es tat ihr jedenfalls gut Zeit mit der Familie zu verbringen,auch wenn nicht alle da sein konnten.Auf jeden Fall war es gut von der Besatzung der Thor Abstand zu haben.Nuvok hatte sie geschickt ausweichen können,ebenso Winchester.
Dann kam die unausweichliche Nachricht das die neue Thor fast fertig sei und sie sich zur Werft begeben sollte.
Es gab ein großes Abschiedsfest und Talyn mußte sich eingestehen das sie jeden Moment ihres Aufenthaltes genossen hatte.Am meisten mit ihrer Mutter auf die Jagd zu gehen.
Dem endsprechend tränenreich wurde auch der Abschied zelebriert.

Braun gebrannt und sichtlich erholt machte sie sich am nächsten Morgen auf den Weg.Die Anreise dauerte diesmal sehr lange weil sie den größten Teil mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinter sich brachte.Schließlich traf sie doch noch auf der Werft ein und wurde sogleich aufgefordert zur Shuttlerampe zu gehen.
Von weitem sah sie bereits das McGilles und Nuvok bereits dort warteten.
Sie ließ ihren Seesack zwischen den beiden Männern fallen.

"Na meine Herren?Lust auf große Abenteuer im Weltall?"

Dann erst sah sie das neue Schiff und ein ehrfürchtiges "Wow" war alles was sie dazu sagen konnte.

wartet auf:McGilles und Nuvok

28. Apr 2015, 16:11
Commander
Commander

leitender WO
Lt. Cmdr. Nuvok
Sternzeit: 57821,2

"Danke. Ehrlich hätte ich damit nicht gerechnet."

"Nein ich bin nicht hier um sein Schiff zu stehlen, obwohl es mich in den Fingern juckt damit mal um den "Block" zu fliegen. Ich werde das Kommando über ein Schiff der neuen Rhode Island Klasse übernehmen. Jetzt wollte ich mich nur von meinen alten Kollegen verabschieden."

Er nickte nur und fragte sich, was eigentlich noch alles nötig war, um aus der Sternenflotte geworfen zu werden. Andererseits sind ausgebildete Kommandooffiziere recht teuer und da ist es schon fast logisch, vorhandenes beizubehalten und gegebenenfalls... nachzubessern.

Der Lautstarke Aufprall eines Seesacks vor seinen Füßen riss Nuvok aus den Gedanken.

"Na meine Herren?Lust auf große Abenteuer im Weltall?"

"Wow"

„Kommt darauf an, wie man „Abenteuer“ definiert.“

warten auf: Cpt. McGilles, Talyn

28. Apr 2015, 16:23
Captain
Captain||

USS Thor - Raum des Captains

Captain
Daniel Winchester

Es dauerte nicht lange und die Vulkanierin betrat den Raum.

"Sie wollten mich sprechen Sir?"

Winchester sah vom Bildschirm auf und stand kurz auf. "Ja Commander, bitte setzen sie sich doch:", bat er sie und wartete bis sie sich setzte, ehe er es ihr gleich tat. "Nun, zu allererst, danke für ihre Hilfe vorhin Commander.", bedankte er sich freundlich. "Desweiteren heiße ich sie Willkommen an Bord der Thor.", fügte er noch hinzu, ehe erfortfuhr. "Für gewöhnlich suche ich mir meine Offiziere selbst aus, vorallem auf der Position des ersten Offiziers Commander. Deshalb hatte ich einige - sagen wir Bedenken - als ich sie zugeteilt bekommen habe. Ich hatte befürchtet - als ich gelesen habe das sie Vulkanierin sind - das sie mir als Anstandssdame zur Seite gestellt würden. Ich bin nicht gerade dafür bekannt strickt nach den Regeln zu handeln und dies ist so manchem Admiral schon sauer aufgestoßen. Daher - und bitte verzeihen sie mir dieses vorschnelle Urteil - dachte ich sie sollen den Aufpasser für mich spielen.", ermachte ine kurze Pause. "Aber wie ich erkennen konnte, sind sie nicht typisch vulkanisch, jedenfalls nicht so, wie man sich normalerweise Vertreter ihrer Spezies vorstellt - was ihr Verhalten angeht. Was noch so eine Marotte von mir ist, ist das ich meinen ersten Offizier meist mit Nummer Eins anspreche, was hoffentlich kein Problem für sie darstellen wird." Win kratzte sich leicht am Kopf. "Das wäre es eigentlich von meiner Seite aus soweit Commander. Haben sie vielleicht noch Fragen?" Geduldig sah er sie an, während er auf ihre Reaktion wartete. Dabei bemerkte er natürlich schon, das sie eine sehr atraktive Frau war. Als er sich bei dem Gedanken ertappte musste er leicht schmunzeln und Fragte sich zugleih was Talyn wohl gerade machte.

Warten auf: De'Narys

28. Apr 2015, 16:29
Captain
Captain||

Capt. McGilles

"Na meine Herren? Lust auf große Abenteuer im Weltall?"

"Wow"

Wurden sie plötzlich von der Seite angesprochen. Sean drehte sich um und sah Counselor Almeda. Sie gut erholt aus.

"Natürlich Counselor. Nur wird dieses prächtige Schiff ihre Abenteuer ohne mich bestreiten."

wartet auf: Talyn Eventl. Nuvok

28. Apr 2015, 16:50
Profil ICQ
Commander
Commander||

Bereitschaftsraum des Captains

"Ja Commander, bitte setzen sie sich doch:", bat er sie und wartete bis sie sich setzte, ehe er es ihr gleich tat. "Nun, zu allererst, danke für ihre Hilfe vorhin Commander.Desweiteren heiße ich sie Willkommen an Bord der Thor.Für gewöhnlich suche ich mir meine Offiziere selbst aus, vorallem auf der Position des ersten Offiziers Commander. Deshalb hatte ich einige - sagen wir Bedenken - als ich sie zugeteilt bekommen habe. Ich hatte befürchtet - als ich gelesen habe das sie Vulkanierin sind - das sie mir als Anstandssdame zur Seite gestellt würden. Ich bin nicht gerade dafür bekannt strickt nach den Regeln zu handeln und dies ist so manchem Admiral schon sauer aufgestoßen. Daher - und bitte verzeihen sie mir dieses vorschnelle Urteil - dachte ich sie sollen den Aufpasser für mich spielen.Aber wie ich erkennen konnte, sind sie nicht typisch vulkanisch, jedenfalls nicht so, wie man sich normalerweise Vertreter ihrer Spezies vorstellt - was ihr Verhalten angeht. Was noch so eine Marotte von mir ist, ist das ich meinen ersten Offizier meist mit Nummer Eins anspreche, was hoffentlich kein Problem für sie darstellen wird." Win kratzte sich leicht am Kopf. "Das wäre es eigentlich von meiner Seite aus soweit Commander. Haben sie vielleicht noch Fragen?"

T´Leya sah kurz an die Decke und widmete sich dann wieder Winchester.

Mit zuhilfenahme ihrer Finger widerhole sie dann:"Also Punkt 1=Regeln werden manchmal gedehnt,Punkt 2=ich reagiere nicht typisch vulkanisch,Punkt 3=nennt den XO Nummer eins.Nein Captain,ich denke ich habe dies bezüglich keine Fragen an sie.Alles weitere wird sich ergeben.Wann werden die Brückenoffiziere zu uns stoßen?"

wartet auf:Winchester

28. Apr 2015, 16:57
Captain
Captain||

Captain
Daniel Winchester

Mit Hilfe ihrer Finger, zählte sie nochmals auf - und zwar kurz gefasst - was Win gerade gesagt hatte.

"Also Punkt 1=Regeln werden manchmal gedehnt,Punkt 2=ich reagiere nicht typisch vulkanisch,Punkt 3=nennt den XO Nummer eins.Nein Captain,ich denke ich habe dies bezüglich keine Fragen an sie.Alles weitere wird sich ergeben. Wann werden die Brückenoffiziere zu uns stoßen?"

Etwas überrascht über ihre Antwort, stockte er kurz ehe er antwortete. "Nun die Brückenoffiziere werden nach und nach eintrudeln, sie haben alle den Befehl bekommen zum Schiff zu kommen. Ich werde sie ihnen dann vorstellen sobald sie alle an Bord sind - Nummer Eins.", lächelte er dann. "Sie können dann wegtreten Commander und auf eine gute Zusammenarbeit."

28. Apr 2015, 17:10
Lt.Commander
Lt.Commander||

Shuttlerampe

„Kommt darauf an, wie man „Abenteuer“ definiert.“:entgegnete Nuvok in seiner bekannten stoischen Art.

"Na wie definierst du für dich denn Abenteuer?":fragte Alameda und grinste ihn breit an bevor sie ihn kurz in die Arme nahm und drückte."Schön dich wieder zu sehen".

Sean warf dazwischen: "Natürlich Counselor. Nur wird dieses prächtige Schiff ihre Abenteuer ohne mich bestreiten."

Talyn ließ von Nuvok ab und wandte sich McGilles zu.Natürlich hatte sie aus der Gerüchteküche dieses und jenes bereits gehört.

"Also stimmt es das Sie ein eigenes Kommando bekommen haben?".

wartet auf:Nuvok,McGilles

28. Apr 2015, 18:11
Captain
Captain||

"Also stimmt es das Sie ein eigenes Kommando bekommen haben?".

"Ja es stimmt. Ich habe ein Kommando bekommen. Das Schiff wird in kürze starten und ich weiß noch gar nichts. Ich wollte mich von allen Verabschieden auf dem Schiff"

wartet auf: Talyn event. Nuvok

28. Apr 2015, 19:24
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant||

Irgendwo auf der Erde

"Gute Nachrichten. Er ist auf der Thor"

"guut so ist es richtig .. so soll es sein. Wie haben Sie ihn überredet nicht zu gehen?"

"Sie kennen doch meine Überzeugungskünste"

"Deswegen frag ich mich ja auch wie sie es geschafft haben .. sie alter Schleifer"

"Sagen wir einfach, ich habe ihm nicht viele Möglichkeiten gelassen zu widersprechen"

"Was haben Sie angestellt. Ich sehe doch dieses Hämische Grinsen"

"Ich finde das auch witzig. Ich hab ihn in die Arrestzelle der Thor gebeamt. Einer unserer Agenten an Bord hat sich um das Kraftfeld gekümmert. Soll Winchester ihm klar machen das Kündigung keine Option ist"

Die beiden alten Herren lachten herzhaft.

"Ich hoffe nur das er bald seine wahre Größe erkennt und eines Tages versteht, warum wir das alles getan haben. Haben DIE etwas davon mitbekommen?"

"Nein. Und damit das so bleibt muss ich aufhören. Sonst wird das Signal rückverfolgbar. Wir hören uns"

Die Verbindung wurde beendet und er schaute in den Himmel hinauf

"Kiju mein Junge ... Geh deinen Weg weiter... Wir werden uns wiedersehen"

28. Apr 2015, 21:02
Profil ICQ
Captain
Captain||

Captain
Daniel Winchester

Plötzlich piepte seine Konsole vor ihm und signalisierte ihm so das es eine eingehende Nachricht gab. Da das Gespräch so gut wie vorbei war, nahm er sie kurz entgegen.

"Oberkommando an Capt. Winchester. Captain in Ihrer Arestzelle ist ihr Mediziner. Ich denke Sie sollten ihm klar machen, das er eine Verpflichtung für die neue Thor hat. Und einfach flüchten und Kündigen keine Option ist. Wir können es uns nicht leisten jemanden zu verlieren.
Persönliche Anmerkung des Verfassers: Captain ... Ob sie ihn hart oder sanft anfassen ist mir egal .. hauptsacher er geht wieder zum Dienst.
Admiral P."

Eine Augenbraue wanderte nach oben, während Win ein: "Was geht den hier ab?", vor sich hin murmelte. Gerade als De'Narys den Raum verlassen wollte stand Win auf und war kurz darauf schon neben ihr. "Wie es aussieht können sie gleich mal unseren Doktor kennen lernen, er scheint gerade an Bord gekommen zu sein. Wenn sie mich zur Arrestzelle begleiten würden. Und fragen sie nicht, ich verstehe es auch nicht.", meinte er dann kopfschüttelnd.

28. Apr 2015, 21:16
Commander
Commander

leitender WO
Lt. Cmdr. Nuvok
Sternzeit: 57822,0

"Na wie definierst du für dich denn Abenteuer?"

Er wollte gerade zu einer Antwort ausholen, als Talyn ihn mit einer überschwänglichen Begrüßung vollkommen überrumpelte, wobei er seinen Seesack fallen ließ.

"Schön dich wieder zu sehen".

Als sie wieder von ihm gelassen hatte, räusperte er sich und strich dabei seine Uniform glatt.

„Es ist... akzeptabel... Dich wieder zu sehen.“

Antwortete er, krampfhaft versuchend, Fassung zu wahren oder eher, wieder herzustellen.

warten auf: evtl. Cpt. McGilles, Talyn

28. Apr 2015, 22:51
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1090 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 73  Nächste