Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018, 18:08  

Opelix - Das Studium 
AutorNachricht
Lieutenant
Lieutenant||

Beitrag Opelix - Das Studium
Kiju stand vor dem Gebäude. Es war riesig. Überwältigt vom Anblick stand er eine Zeit lang da und schaute nur.
Um ihn herum liefen die Studenen in alle möglichen Richtungen. Alle trugen Sternenflotten Uniformen. Manche rot, gelb oder Blau. Auch er trug eine seine blaue Uniform. Es erfüllte Ihn mit Stolz diese Uniform zu tragen und nun hier zu sein.
Seine Grundbausbuildung in der Sternenflotte hatte er gerade beendet. Sie war für Ihn schwierig gewesen. Denn auch wenn die Sternenflotte die Erforschung des Weltraumes vorantrieb, war die Grundausbilug immer militärisch geprägt.
Für das Militär war er nicht geeignet. Er wollte Menschen helfen und Leben erhalten. Aber es gehörte einfach dazu. Als er mit 18 in in die Sternenflotte eintrat war er sich dessen bewusst. Der Offizier in der Rekrituerungsstelle hatte ihm alles lange erklärt. Doch er wollte es einfach. Er wollte Studieren und andere Spezies treffen. Das ging am besten als Arzt auf einem Raumschiff.
So hatte er sich bis hier her durchgeschlagen und alle Strapazen gemeistert.

Und nun stand er hier. Bereit sein Studium zu beginnen und ein Arzt zu werden. In diesem Moment merkte er, wie ihm jemand eine Hand auf seine Schulter legte.

"Sie werden nie ein Arzt werden, wenn Sie nicht in das Gebäude gehen." sagte eine freudliche Stimme. Er erschrak und drehte sich zur Stimme hin. Er sah einen älteren Herren. Er war offensichtlich kein Student. "Professor Lindemann, und Sie sind?" Der Professor streckte ihm die Hand engegen.

"Kiju Opelix, Professor" sagte er und schüttelte dem Professor die Hand.

Der Professor lächtelte. "Nun Mr. Opelix, sie sollten jetzt aber ins Haus, Raum 421 gehen sonst verpassen Sie Ihre erste Vorlesung. Und der Professor sieht sowas nicht gern."

"Oh, stimmt ja. Danke Professor." Er rannte ins Gebäude. Kurze Zeit später fand er auch Raum 421. Er atmete tief durch. Dann betrat er den Raum.

Der Raum war hell erleuchtet. Fast alle Stühle waren belegt. Kiju suchte sich einen freien Platz und schaltete sein Padd ein.

Die Eingangstür ging auf und ein alter Mann betrat den Raum. Sofort standen alle auf und der Mann ging zu seinem Pult. Kiju erkannte ihn sofort. Es war Professor Lindemann. Der Professor blickte in die Runde und zwinkerte ihm zu. Kiju musste schmunzeln.

Nach der Vorlesung wollte Kiju gehen. Gerade als er den Raum verlassen wollte rief ihm der Professor zu. "Mr. Opelix, bleiben Sie bitte einen Augenblick."

"Okay Professor" er drehte sich um und ging zum Professor hin. "was kann ich für Sie tun?"

Der Professor holte ein Padd aus seiner Tasche. "Sie haben in der Vorlesung gut mitgearbeitet. Woher haben Sie all das Wissen?" Fragte der Professor.

"Nun ja Professor..." Kiju schaute verlegen auf den Boden "Meine Familie waren immer Ärzte. Mein Vater ist ein direkter Nachfahre des Dr. Flox. Schon als Kind habe ich meinen Vater oft begleiten können. Damals sah ich wie er einem Vulkanier das Leben rettete. Da beschloss ich, dass ich auch so sein und Arzt werden will. Von da an las ich alles was ich an Informationen bekam."

"Vielleicht wissen Sie ja, dass ich eine Forschungsarbeit durchführe. Und ich denke das Sie mir dabei sicher gut helfen können. Haben Sie interesse?" ...

11. Aug 2012, 21:33
Profil ICQ