Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018, 19:54  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Capt. Sean McGilles 
AutorNachricht
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 715
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Capt. Sean McGilles
Charakterbogen

Capitan Sean McGilles

Allgemeines
Name: Sean McGilles
Geschlecht: männlich
Alter: 33
Rasse: Mensch
Herkunft: Erde
Rang: Capt.
Position: kommandierender Offizier /Capt.

Beschreibung
Größe: 185 cm
Gewicht: 80 kg
Augenfarbe: grün
Hautfarbe: hell

Fähigkeiten als Offizier
• Sternenflottenakademie
• hat im Lauf der Jahre Erfahrungen auf verschiedenen Schiffen gesammelt und die Kommandolaufbahn eingeschlagen
• Steht
zu seiner Meinung und vertritt diese auch gegenüber Ranghöheren, was
ihm allerdings auch schon Schwierigkeiten einbrachte mit Vorgesetzten
• ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl
• Humor
Schwächen:
schöne Frauen

Biographie:

Sean und seine Schwester Susann (4 Jahre jünger) sind die einzige Kinderder Familie McGilles. Einige seiner Vorfahren sind vor mehreren Generationen aus Schottland in die damaligen Vereinten Amerikanischen Staaten ausgewandert. Der Rest des McGilles Clans blieb in Schottland und führte dort die lange Tradition der Whiskybrennerei weiter.

Zunächst schlugen sich Seans Vorfahren mit Gelegenheitsarbeit von Tag zu Tag. Eines Tages hatten sie die Möglichkeit eine kleine Transportfirma zu übernehmen. Mit viel Geduld und jeder menge Erhgeiz bauten sie die Firma weiter aus. Heute zählt die McGilles interstellar Trade ING. zu den größten interstellaren Transportfirmen die es gibt. Sean sollte eigentlich die Firma irgendwann einmal übernehmen. Sean hatte aber andere Pläne. Er wollte nicht nur Fracht von A nach B transportieren sondern die unendlichen Weiten der Alls erkunden. Und so entschied er sich dafür nach seinem Schulabschluss in die Sternenflotte einzutreten. Nach dem Aufnahmetest und den ersten Semestern des Grundstudiums entschied sich Sean für die Laufbahnentwicklung der Sicherheit mit zusätzlichen Kommandoführungsseminaren mit dem Ziel einmal ein eigenes Schiff zu befehlen.

Nach 3 Jahren beendete Sean die Akademie als drittbester des Jahrgangs. Und wurde dann als Fähnrich auf die U.S.S. Colombo in die Sicherheitsabteilung versetzt. Die Colombo war ein mittelstrecken Forschungschiff und außer einigen Notfällen war die Sicherheit dort nicht sonderlich gefordert. Trotzdem wurde Sean nach 1 1/2 Jahren in den Rang eines Lt. befördert. Die Colombo wurde dann in die Kämpfe gegen die Klingonen und gegen die Borg eingesetzt bzw. mit hineingezogen und verdiente sich dort einige Auszeichnungen.

Kurz vorm Dommionkrieg wurde Sean als Lt. Cmdr. auf die U.S.S Luxor als neuer Sicherheitschef versetzt. Die Luxor war ein Schiff der Nebula-Klasse und war an den meisten bedeutensten Schlachten im Domminokrieg beteiligt. Mit dem Capt. hatte Sean dort einige Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Entscheidungen des Capts. Der letze große Streit ereignete sich als der Capt. sich weigerte das Schiff zu evakurieren, da die Jim-Hadar das Schiff geentert hatte und wichtige Bereiche nicht mehr lange zu halten waren. Sean missachtete den direkten Befehl weiterzukämpfen und verließ die Brücke um mit seinen Leuten die Besatzung in noch sichere Schiffsteile zu evakurieren. Kurz darauf explodierte eine auf die Brücke gebeamte Bombe und tötete alle anwesenden auf der Brücke. Sean organisierte daraufhin die Evakuierung des Schiffes und konnte somit fast alle Besatzungsmitglieder der Luxur retten.

Sean wurde daraufhin für seine Verdienste in den Rang eines Commanders befördert. Sein erster Posten als 1. Offizier war die U.S.S: Thor.

_________________
Bild


19. Nov 2013, 08:49
Profil ICQ
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 715
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Capt. Sean McGilles
Verhältnisse zu anderen Charaktern

Cmdr. Nuvok: kennen sich seit mehreren Jahren, dienen gemeinsam auf der U.S.S. Thor und pflegen ein gutes solides Arbeitsverhältniss

Lt. Jay D´Kay: noch kein Kontakt

Lt. James Vega: noch kein Kontakt

EDI: noch kein Kontakt

Lt. Helena Warren: Sean und Helana lernten sich auf der Akademie der Sternenflotte kennen. Sie waren ein paar, auch noch nach ihrer Zeit an der Akademie. Beide wurden aber auf andere Schiffe versetzt. Helenas Schiff wurde aber bei einer Forschungsmission als vermisst gemeldet. Sean brauchte sehr lange um über den Verlust seiner großen Liebe hinwegzukommen. Dies dauerte bis zum beginn des Dominoinkrieges, wo Sean seine trauer begraben musste um seinen Dienst richtig zu erledigen

_________________
Bild


21. Nov 2013, 19:40
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de