Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017, 14:29  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1074 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72  Nächste
 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens 
AutorNachricht
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 960
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
USS Thor - Korridore vor der Messe

Lt.Cmdr. Neireh (Sicherheitschefin)


Einen Moment stand die Romulanerin auch einfach nur da und schien sie zu mustern. Dann sah sie kurz zur Seite bevor sie wieder zu Jia sah und kurz lächelte.
"Ich danke Ihnen. Sie haben Recht, wenn wir zusammen arbeiten, werden auch diese Bedrohung aufklären und den Frieden sichern. Wußten sie das mein Vater genau deswegen auch persönlich zur Erde gereist war? Was halten sie davon noch etwas bei mir zu trinken? Ich denke sie haben Recht. Ich glaube ich habe zu wenige direkte private Kontakte außerhalb des Dienstes und ich finde wir sollten uns besser kennen lernen. Wer weiß was noch auf uns zukommt. Ich könnte eine Freundin brauchen schätze ich.", sagte sie.



Weiter: Jia

_________________
Bild


15. Aug 2017, 20:43
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
Lt. Jia Akoreem Korridore vor der Messe

Ich danke Ihnen. Sie haben Recht, wenn wir zusammen arbeiten, werden auch diese Bedrohung aufklären und den Frieden sichern. Wußten sie das mein Vater genau deswegen auch persönlich zur Erde gereist war

"Ihr Vater scheint ein interressanter Mann zu sein. Ich hoffe das ich ihn eines Tages mal kennenlernen darf.":antwortete Jia mit einem lächeln.

Was halten sie davon noch etwas bei mir zu trinken? Ich denke sie haben Recht. Ich glaube ich habe zu wenige direkte private Kontakte außerhalb des Dienstes und ich finde wir sollten uns besser kennen lernen. Wer weiß was noch auf uns zukommt. Ich könnte eine Freundin brauchen schätze ich.

"Danke Cmdr. Ich schätze ihr vertrauen und nemme die Einladung gerne an.":sagte die Bajoranerin und folgte ihrer Vorgesetzten.

wartet auf: Neireh

_________________
Bild


23. Aug 2017, 20:23
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 960
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
Korridore/Quartier Neireh

Lt.Cmdr. Neireh (Sicherheitschefin)



"Es ergibt sich sicher mal eine Gelegenheit. Wenn er misch das nächste mal auf dem Weg zur Erde wieder begleitet, werde ich sie ihm vorstellen.", erwiderte sie mit einem lächeln und brachte sie beide dann zu ihrem Quartier. Hatte sie überhaupt schon jemanden in ihr Quartier eingeladen? Die Tür öffnete sich und sie bat die Bajoranerin mit einer Geste hinein. Vielleicht kam es ihr ein wenig nüchtern und spartanisch vor. Sie hatte noch nicht viel Zeit gehabt sich in dem neuen Quartier auf diesem neuen Schiff einzurichten. Eine Wand schmückte ein großes Landschaftsbild ihrer Heimat, an einer Standarte daneben hing eine romulanische Flagge. Auf dem Schreibtisch hatte sie eine kleine stilisierte Raubvogel Miniatur abgestellt. Ein Geschenk ihres Vaters für die Einrichtung des neuen Quartiers. Auf einem Regal an der Wand hatte sie sogar ein paar alte Bücher, über deren kunstvoll verzierte Einbände sich romulanische Schriftzeichen rankten.

"Nehmen sie ruhig Platz. Was wollen sie trinken?", fragte sie und ging zum Replikator.


Weiter:Lt. Akoreem

_________________
Bild


28. Aug 2017, 18:58
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
Lt. Jia Akoreem - Neirehs Quartier

Jia blieb kurz vor dem Bild stehen und sah es sich genau an. Irgendwie erinnerte sie dieses Bild an die Lonar Provinz wo sie während der Besatzung der Cardassianer geboren wurde. Dann wandte sie sich wieder zu Neireh die ihr einen Platz anbot. Sie setzte sich und antwortete: "Einen Raktachino bitte." Sie machte eine kurze Pause und sagte dann mit einem lächeln. :"Ich hatte nicht gedachte das es an Bord jemanden gibt der ausser mir noch Bücher liest."

wartet auf: Neireh

_________________
Bild


10. Sep 2017, 18:37
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 960
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
Quartier Neireh

Lt.Cmdr. Neireh (Sicherheitschefin)



"Ich hatte nicht gedacht das es an Bord jemanden gibt der ausser mir noch Bücher liest."


Neireh wandte sich dem Replikator zu um ihnen die Getränke zu holen, während sie einen kurzen Blick zu den Büchern warf. "Diese Bücher sind seit Generationen im Besitz unserer Familie. Natürlich sind das hier nur Repliken. Die Originale lagern sicher in extra klimatisierten Räumen. Ich mag einfach die Haptik ein Buch in den Händen zu halten und finde das manche Bücher durchaus sowas wie eine Seele, eine Aura umgibt. Aber das klingt jetzt vielleicht ein wenig abergläubisch.", erklärte sie und wandte sich mit den Getränken wieder zur Sitzgruppe. Sie reichte Jia ihren Raktajino und nahm dann ebenfalls Platz.
"Die Landschaft auf dem Bild sind übrigends die Aihai Ebenen, außerhalb von Ra'tleihfi. Die niedrige, krautartige Vegetation wurde über Generationen von Herden von Pflanzenfressern auf die diese Weise kultiviert. Im Frühjahr und Herbst verwandeln sich diese Ebenen in bunte Teppiche."

_________________
Bild


11. Sep 2017, 10:34
Profil ICQ
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1667
Wohnort: USS Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
USS Thor >> Bereitschaftsraum >> Quartier des Captains

Müde und etwas verspannt stellte Daniel die leere Tasse seines Raktajinos zurück in den Replikator, wo diese kurz darauf mit einem leisen Summen verschwand.
Das Gespräch mit Captain Sh'shyllass hatte ihm zwar einige neue Informationen eingebracht, doch verspürte er hauptsächlich Mitleid mit seiner Kollegin, immerhin hatte sie ihr Schiff und den Großteil ihrer Crew verloren. Die Andorianerin war schon vor einer guten halben Stunde gegangen und eigentlich hätte Win jetzt auch Feierabend machen können, doch zuvor verfasste er noch einen kurzen Bericht und sandte diesen dem Sternenflottenkommando, damit diese auf dem neusten Stand waren. Der Chronometer zeigte mittlerweile 21:00 Uhr Bordzeit an und der Captain der Thor gähnte ausgiebig, nachdem die Nachricht abgesandt war.
Auf dem Weg in sein Quartier, grüßte er kurz die sich momentan auf der Brücke befindliche Schicht, ehe er in den Turbolift stieg. Kurz darauf betrat er sein Quartier und entledigt sich dort seiner Uniform. Nach einer kurzen Dusche, sandte er Talyn eine gute Nacht, während er sich ein kleines Mahl einverleibte. Morgen würden sie auf Quonos ankommen und Daniel merkte das er leicht angespannt war. Die ganze Situation war noch immer sehr undurchsichtig und so lange er nicht wusste mit wem sie es hier zu tun hatten, würde diese Anspannung wohl nicht so bald verschwinden.
Nach dem Essen setzte er sich noch etwas auf die Couch um ein wenig zu entspannen, doch die Müdigkeit war mittlerweile zu groß und so schlief er kurz darauf auf der Couch ein.


Warten auf: wer mag

_________________
Bild


18. Sep 2017, 16:34
Profil
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
Lt. Jia Akoreem - Neirehs Quartier

Jia nahm danked ihr Gedränk entgegen und sagte:"Ich habe mir selber ein paar Kopien von einem gewissen H. P. Lovecraft. Sehr interessant geschrieben wenn man auf etwas subtilen Horror steht." Sie lächelte:"Die Aihai Ebenen auf den Bild erinnern mich an die Lonar Provinz. Leider sind dort einige heimische Tierart damals von den Cardassianer ausgerottet worden. Aber es gibt auch gute Nachrichten vor etwa einem Jahr hat man zwei Arten gefunden die überlebt haben. Vor unserem Urlaub hat man dann den Bereich unter Naturschutz gestellt und versucht den bestand wieder zu vergrößern. Ich hoffe das es klappt."

wartet auf: Neireh

_________________
Bild


25. Sep 2017, 18:44
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 960
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
Quartier Neireh

Lt.Cmdr. Neireh (Sicherheitschefin)



Sie setzte sich neben Jia und nahm einen vorsichtigen Schluck von ihrem Getränk. Eine romulanische Version eines anregenden Getränks, dass aus der Rinde eines einheimischen Baumes aufgekocht wurde. Das Replikatorrezept hatte sie mal mitgebracht. Sie hörte den Ausführungen der Bajoranerin zu.

"Ich denke die zurückliegenden Erlebnisse der letzten Mission haben genug Stoff für mehrere neue Horrorromane geliefert. Mein Bedarf ist gedeckt. Vor allem diesen Nebel will ich nie wieder sehen. Was Bajor angeht, ich habe gehört das es immer noch sehr schön soll. Obwohl die cardassianische Besatzung dieser Welt und seinen Bewohnern tiefe Wunden zugefügt hat. Ich muss sagen ich war noch nie auf Bajor. Ich hatte bisher nicht mal viel Gelegenheit mir die Erde anzusehen. Außerhalb von diplomatischen Anlässen, Kongresszentren und Bürogebäuden natürlich."


Weiter: Jia

_________________
Bild


3. Okt 2017, 09:37
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
Lt. Jia Akoreem - Neirehs Quartier

"Lovecraft hätte sicher einiges an Inspiration durch diesen Nebel gehabt.":dann schwenkte Jia das Thema. "Ja das stimmt es ist immer noch schön dort. Das haben wir nicht nur de der Sternflotte und den Klingonen zu verdanken sondern auch ihrem Volk. Cmdr. Aus diesem Grund hatte sich die Regierung nach dem Dominon Krieg dazu entschieden einen Handelsvertrag mit den Romulaner einzugehen. Das war es wohl das sich auch die Beziehungen zur Föderation noch weiter verbessert hatten. Ich habe vor bei meinem nächsten Urlaub nach Bajor zu fliegen wenn sie Lust haben Lade ich sie gerne ein mit zu kommen, wenn sie möchten."

wartet auf: Neireh

_________________
Bild


7. Okt 2017, 19:16
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 960
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
Quartier Neireh

Lt.Cmdr. Neireh (Sicherheitschefin)



Sie war ganz froh darum das Jia das Thema wechselte. Die Einladung nach Bajor überraschte sie etwas.

"Ich weiß ihre Einladung sehr zu schätzen. Mein Vater hat mich früher zu einigen diplomatischen Anlässen und Verhandlungen mitgenommen. Als Admiral hatte er auch so einige Verpflichtungen. Aber die Welt der Politik hat mich nie gereizt. Er hielt es aber für notwendig und mittlerweile bin ich ganz froh darüber das er es für eine gute Idee hielt das ich an diesem Austauschprojekt teilnehmen sollte um meinen Horizont zu erweitern. Immerhin würde ich wohl eines Tages seinen Platz im Senat übernehmen. Für unsere Familie bedeutete es damals eine große Ehre und Belohnung das mein Vater zum Senator ernannt wurde nach der Schlacht.", sagte sie und lächelte leicht. Sie nahm noch einen Schluck von ihrer Tasse und schien Gefallen an dem Gedanken zu finden. "Einfach als Tourist eine Sightseeing Tour zu machen... warum nicht."



Weiter: Jia, Ereignisse (müssen das ja nicht viel weiter ausspielen, können auch einen cut machen)

_________________
Bild


15. Okt 2017, 11:13
Profil ICQ
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 654
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
USS Thor - Deck 02 - Nuvoks Quartier

Leitender WO und amtierender XO
Cmdr. Nuvok
Sternzeit: 60314,7


Es war noch recht früh, als Nuvok aufstand und sich dienstfertig machte. Schon in - neuerdings roter - Uniform, aber noch ohne Frühstück, setzte er sich in einem Quartier an den Schreibtisch und verfasste seinen Bericht über die Außenmission vom Vortag auf der INDEPENDECE. Es war das erste Mal, dass er die volle Verantwortung über das gesamte Team gehabt hatte, wenn auch durch einen unglücklichen Unfall, der De'Narys verwundet hatte. Diese Verantwortung gefiel im nicht und war auch mit ein Grund dafür, dass der Physik und nicht Medizin studiert hatte. In der Medizin reichte ein kleiner Fehler, eine kleine Unaufmerksamkeit, und das Leben eines Unschuldigen könnte für immer beeinträchtigt oder gar beendet sein. In der Physik hingegen gab es genug Möglichkeiten Überlegungen zu überprüfen und zu simulieren. Natürlich konnten auch hier Fehler passieren, aber nicht so oft und die persönliche Verantwortung war viel geringer, auch wenn sich in der Geschichte immer wieder Einzelpersonen die Schuld am Missbrauch ihrer Entwicklungen durch Dritte die Schuld gaben.

Der Bericht war fertig und abgeschickt. Da nicht mehr viel Zeit blieb, replizierte sich Nuvok eine Plomeek Suppe in einer Kaffeetasse, die der schnell leerte und, nachdem er sich die Zähne geputzt hatte, auf den Weg zur Brücke machte. Bald würden sie im Qo'noS-System an- und dem mysteriösen Verschwinden von Schiffen und Personen hoffentlich auf die Spur kommen.


neuer Ort: Deck 02, Korridor auf dem Weg zur Brücke
warten auf: Ankunft auf Brücke, evtl. Andere

_________________
Bild


24. Okt 2017, 17:16
Profil
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1667
Wohnort: USS Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
Quonos - Ratskammer

Während sich die Thor auf die Ankunft im Quonos System bereit machte, hallten hastige Schritte durch die große Halle. Ein älterer Klingone eilte auf Kanzler Martok zu und sein Gesicht war vor Wut gezeichnet. "Mein Kanzler, es kam zu einem Zwischenfall", begann er und kam kurz vor dem Oberbefehlshaber zum stehen. Martoks Auge wurde zu einem Schlitz. "Was für ein Zwischenfall?"
"Der Gefangene wurde befreit und ist auf der Flucht", berichtete der alte Kingone. Martok fuhr wütend von seinem Stuhl auf. "Wie konnte das passieren!?", donnerte seine Stimme durch die große Halle, woraufhin der alte Kingone kurz zusammenzuckte. "Scheinbar wurde er von dessen Leuten befreit. Unsere Wachen hatten keine Chance sie wurden einfach überwältigt", berichtete er weiter, während Martok zu knurren begann. "Gehen sie sofort auf höchste Alarmstufe, niemand verlässt den Planeten und sehen sie zu das er gefunden wird K'Vak!", befahl Martok immer noch aufbrausend, als sein Kommunikator an seinem Gürtel summte. Genervt klappte er ihn auf. "Was?!", schrie er förmlich und eine erschrockene Stimme kam aus dem Lautsprecher. **"Kanzler Martok, die USS Thor tritt gerade in das System ein"** Der Kanzler rollte mit seinem Auge: "Auch das noch. Dann kann die Föderation gleich mal unser Versagen begutachten, Verdammt!" Wieder sah er zu K'Vak. "Sehen sie zu das sie den Gefangenen und seine Leute finden, bevor die Thor hier eintrifft!" "Verstanden Kanzler", bestätigte der Klingone und machte sich auf die Befehle auszuführen.


USS Thor - Quartier des Captains

Nachdem Win etwas gerädert auf der Couch aufgewacht war stolperte er mehr, als das er lief unter die Dusche. Sie half ihm wieder einen klaren Kopf zu bekommen und so konnte er sein Frühstück danach genießen, als auch schon sein Kommunikator, der noch auf dem Tisch lag, piepste. "Winchester hier", meldete er sich, als er ihn ihn die Hand nahm. **"Captain, hier Brücke, ich wollte sie nur informieren, dass wir in einer Stunde Quonos erreichen werden"** "Verstanden, Winchester Ende", gab er als Antwort und machte sich kurz darauf auch schon auf dem Weg zur Brücke, nachdem er sich noch eine frische Uniform angezogen hatte. 'Vielleicht würden sie ja jetzt endlich ein paar Antwort bekommen', dachte Daniel, während der Turbolift zur Brücke fuhr.



Warten auf: wer mag

_________________
Bild


31. Okt 2017, 13:46
Profil
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 654
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
USS Thor - Deck 01 - Brücke

Leitender WO und amtierender XO
Cmdr. Nuvok
Sternzeit: 60370,3


Dieses Mal war Nuvok der Erste aus der Alpha-Schicht, der die Brücke betrat.

Bericht!

Der Lt., der gerade noch auf dem Sitz des Cpt. gesessen hatte, erhob sich und machte Meldung:

Keine besonderen Vorkommnisse, Sir. In einer Stunde werden wir Qo'noS erreichen. Der Cpt. wurde bereits informiert.

Eine Stunde?

:fragte Nuvok den Piloten und ging in Richtung der CONN.

Aye, Sir.

:bestätigte dieser, während Nuvok ihm über die Schulter auf die Konsole schaute.

57 Minuten und 23,8 Sekunden. Etwas mehr Präzision, Ens..

:korrigierte er den Piloten, dessen Augenrollen unbemerkt blieb.

Zurück in der Mitte der Brücke entließ Nuvok den Kommandierenden Offizier der Nachtschicht in den Feierabend und setzte sich selbst auf den Platz des XOs. Es war eine ungewohnte Sicht auf die Brücke und den Hauptschirm, eine, an die er sich hoffentlich nicht gewöhnen musste. Der bessere und direktere Überblick war jedoch nicht zu verachten.


neuer Ort: Sitz des XOs
warten auf: Alpha-Schicht

_________________
Bild


13. Nov 2017, 12:50
Profil
Ensign
Ensign
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 21
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
Qaurtier Hunter Brewer

Die Nacht war unruhig gewesen und Hunter hatte sich gerade erst groggy aus dem Bett bewegen und unter die Dusche gehen können. Es war ihm am vorherigen Abend nicht gelungen Kontakt mit dem Rest der Crew aufzunehmen und er schlig kurz etwas frstriert mit der Faust geegn die Kabinentür. Er wusste zwar, dass es seine zeit dauern würde, aber trotzdem ärgerte er sich etwas über sich selbst. Hunter holte tief Luft und beruhigte sich wieder. Als er die Dusche wieder verließ bemerkte er , dass er keine Zeit mehr für ein komplettes Frühstüpck haben würde und reblizierte sich nur zwei Musliriegel. Dann machte ersich sirekt auf den Weg zur Brücke

Brücke

Bevor Hunter den Turbolift verließ, strich er sich nocheinmal über die Wangen, um evetuelle Muslikrümmel zu entfernen. Dann atmetete er aus und betrat die Brücke. Der zur zeit amtierende erste Offizier war bereits anwesend und da es sich dabei um einen Vulkanier handelte, nickte Hunter ihm nur zu ud setzteb sich dann auf den Stuhl, der ihm gehörte. Er war gespannt, was der Tag bringen würde.

wartet auf: Wer möchte

_________________
played bay Halb Polus


18. Nov 2017, 22:42
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 960
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
Quartier Neireh

Lt.Cmdr. Neireh (Sicherheitschefin)



Nach einer eher kurzen und von unruhigen Träumen durchzogenen Nacht kam der Weckruf des Computers viel zu früh für ihren Geschmack. Nachdem sie sich mit etwas Mühe verschlafen in die Dusche geschleppt hatte, ging es ihr danach schon viel besser. Ein Kaffee und eine schnelle Schüssel Kraftbrühe mit extra Elektrolyten später fühlte sie sich auch wieder bereit für neue Herausforderungen.


Brücke

Als sie auf der Brücke ankam, saß Nuvok bereits auf dem Platz des ersten Offiziers und der neue Counselor war auch bereits da. Sie grüßte beide mit einem angedeuteten Nicken und nahm ihre Station ein. Wenn sie die Anzeigen richtig las, dauerte es nur noch eine knappe Stunde bis sie die klingonische Heimatwelt erreichen würden. Sie warf einen kurzen Blick zu dem jungen Counselor als würde sie ihn mustern. Sie hatte bisher keine Erfahrung mit einem Counselor, das war bei ihnen in der Flotte nicht üblich. Aber sie könnte nach den ganzen Erlebnissen der letzten Monate für die Crew nachvollziehen das ein Counselor durchaus seinen Nutzen haben könnte.


Weiter: Anwesende, Ereignisse

_________________
Bild


19. Nov 2017, 18:01
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1074 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de