Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 11:00  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Star Trek Zitate + Diskussion 
AutorNachricht
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1966
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Star Trek Zitate + Diskussion
Ich finde es ist Zeit für so einen Threat und mach gleich mal den Anfang.

"Unterschätzen Sie niemals die Macht der Angst, Geordi. In Zeiten wie diesen, wenn unsere gesamte Lebensweise auf dem Spiel steht, wird sich immer jemand finden, der bereit ist, all unsere Prinzipien auf dem Altar der Sicherheit zu opfern."

-Captain Picard in Star Trek - The Next Generation, Band 9 - Kalte Berechnung, Band 2 - Lautlose Waffen-


"Und jetzt ist sie fort, ein sinnloser Mord hat sie von uns genommen, viel zu früh, da sie noch so viel zu tun hatte. In solchen Augenblicken wäre es leicht, der dunklen Seite nachzugeben, die sich in uns ausbreitet, jetzt, da ihr Licht dort nicht mehr leuchtet - zurückzuschlagen und Gewalt mit Gewalt zu vergelten. Diesem Drang dürfen wir nicht nachgeben. Aber das heißt nicht, das wir schwach sein sollen. Stattdessen sollten wir gemeinsam der Zukunft entgegensehen, wie es [zensiert] getan hätte: mit dem Blick auf eine gerechte, bessere, friedlichere Galaxie."

-Präsidentin Bacco in Star Trek - The Next Generation, Band 9 - Kalte Berechnung, Band 2 - Lautlose Waffen-


"Manchmal ist gerade das Fremdartige attraktiv. Es gibt einen Unterschied zwischen dem fremden Individuum und dem Fremden als Kollektiv. Das Individuum wird bewundert oder sogar begehrt. Es ist ein Außenseiter, der nicht in das alltägliche Leben passt, an das wir gewöhnt sind. Jemand, der die Dinge anders angeht. Der ungewöhnlich und exotisch ist. Aber als Kollektiv ist das Fremde nicht exotisch, sondern gefährlich, eine Bedrohung für die Werte und die Lebensweise, die wir gewohnt sind. Das hat etwas damit zu tun, wie wir unsere eigene Identität wahrnehmen. Ich als Individuum, oder ich als Mitglied meiner Gesellschaft, treffe auf einen Fremden als Individuum, oder auf den Fremden als Mitglied seiner Gesellschaft."

-Guinan in Star Trek - The Next Generation, Band 7 - Von Magie nicht zu unterscheiden-

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


30. Mär 2016, 11:07
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1966
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Star Trek Zitate + Diskussion
"Begreifen sie worauf das hinausläuft, Mr. Worf?"

"Sir?"

"Kommt es ihnen nicht vor wie... wie ein Standgericht?"

"Tut mir Leid, ich verstehe nicht ganz."

"Vor 500 Jahren haben Offiziere auf dem Schlachtfeld Trommeln aufgestellt, sich darauf gesetzt und Schnellgerichte abgehalten. Die Entscheidungen waren schnell, die Bestrafungen hart. Berufung wurde verweigert. Diejenigen die vor ein Standgericht kamen waren verloren."

"Aber wir wissen das es hier einen Verräter gibt. J'Ddan hat seine Schuld eingestanden."

"Das ist wahr und er wird zur Rechenschaft gezogen."

"Tarses hat beinahe das selbe getan."

"Wieso?!"

"Er verweigerte die Antwort auf die Frage nach seinem Romulaner Großvater."

"Das ist kein Verbrechen, Worf! Und wir können auch nicht auf seine Schuld schließen, weil er nicht geantwortet hat."

"Sir, wenn ein Mann sich vor der Wahrheit nicht fürchtet, dann antwortet er!"

"Oh nein, solche Gedanken sind absolut abzulehnen. Die Siebente Garantie gehört zu den wichtigsten Rechten die die Föderation garantiert. Wir dürfen nicht ein fundamentales Prinzip der Verfassung nehmen und es gegen einen Bürger wenden."

"Sir, sie wissen genau das die Föderation Feinde hat! Und wir müssen sie alle aufspüren!"

"Oh ja... Genau so fängt es an... Aber der Weg von einem legitimen Verdacht zum blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer, als wir denken. Wir sind auf dem falschen Weg, Mr. Worf. Mir gefällt nicht was aus uns geworden ist."

-Gespräch zwischen Picard und Worf - Das Standgericht-

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


3. Mai 2016, 19:33
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1966
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Star Trek Zitate + Diskussion
"Dann komme ich am besten gleich zur Sache. Ich weiß vielleicht noch nicht allzu viel von der Situation im Lembatta-Cluster, aber ich weiß, was auf diesem Planeten los ist, auf der Erde. Ich habe das Volk reden hören, Mister Akaar, und, glauben sie mir, ich erkenne ein Pulverfass, wenn ich einem begegne."

"Was sagt das Volk denn?"

"Zu viel. Törichte Parolen, Admiral! Gerüchte und Vorurteile, vermischt zu einer Masse aus gefährlich anmutender Dummheit. Der - wie ging das irdische Bild noch gleich? - der kleine Mann von der Straße redet sich in gerade in Rage. Weil er Angst hat, und weil Angst, wenn man sie nicht therapiert, oft in unüberlegten Taten endet. In Ungerechtigkeit und in Hass."

"Ihre Sorge ehrt sie, Botschafterin, aber ich versichere Ihnen dass wir bereits unser Möglichstes tun, um die Situation zu entschärfen. Die U.S.S. Prometheus und die I.K.S. Bortas suchen in diesem Moment nach den Ursprüngen der Reinigenden Flamme und..."

"Ich kenne Hass, Admiral. Ihre Bemühungen in allen Ehren, aber der Schaden ist bereits angerichtet - nämlich hier direkt vor ihrer Haustür. Vergessen sie die Erde nicht, Admiral Akaar, und alle anderen Welten der Föderation, auf denen verängstigte Bürger gerade Parolen schwingen. Wenn sie wirklichen Frieden wollen, müssen Sie sich nicht allein im Lembatta-Cluster um Deeskalation bemühen."

Lwaxana Troi zu Admiral Akaar - Star Trek Prometheus - Der Ursprung allen Zorns

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


4. Sep 2016, 08:35
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 960
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Star Trek Zitate + Diskussion
ohja wie wahr...

_________________
Bild


4. Sep 2016, 08:45
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de