Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017, 14:31  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Star Trek Modelle 
AutorNachricht
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag Star Trek Modelle
Ich bin auf Tele 5 auf eine interessante Werbung gestoßen. Man kann im Zeitschriftenhandel Modelle aus dem Star Trek Universum kaufen. Schaut interessant aus und so ziemlich detalliert. Ich habe mir direkt ein Abo unter folgendem Link gemacht:

www.startrekmodelle.de

Ich denke als ST Fan sollte man schon zugreifen. :mrgreen:

23. Sep 2015, 15:56
Lt.Commander
Lt.Commander||

Beitrag Re: Star Trek Modelle
Gibt es aber schon seit einiger Zeit, aber hast schon recht das die Modelle gut aussehen. :)
Nur kenne ich die Masche bei sowas. Die ersten sind billig und dann wird es immer teurer. ;) Na ja, mal sehen.

Bild

Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)

23. Sep 2015, 17:03
Profil ICQ
Commander
Commander

In diesem Fall steht 'die Masche' ausdrücklich auf der verlinken Seite dabei:
Zitat:
Jedes Modell (inkl. Magazin) kostet nur €14,99 (Ausgabe 1 kostet nur €4,99, Ausgabe 2: € 14,99
(Österreich und Luxemburg € 15,99)!).
Da es sich aber um die offiziellen Modelle handelt, finde ich die Preise sogar noch in Ordnung. :)

Nur wäre es mir persönlich lieber, wenn für alle Modelle der gleiche Maßstab verwendet würde. Dadurch wären die Modelle allerdings sehr unterschiedlich groß (Defiant: 170,5 m; Galaxy: 640,79 m; D'deridex: 1.350 m Länge), weshalb vermutlich darauf verzichtet wird. ;)

23. Sep 2015, 18:51
Lieutenant
Lieutenant

Tommy hat geschrieben:
Gibt es aber schon seit einiger Zeit, aber hast schon recht das die Modelle gut aussehen. :)

Was heißt seit einiger Zeit Ausgabe 2 gibt es erst seit diesem Monat. Mehr ist da noch nicht im Handel. Das heißt 2 Ausgeben bisher. ;)

Zitat:
Nur kenne ich die Masche bei sowas. Die ersten sind billig und dann wird es immer teurer. ;) Na ja, mal sehen.

Das sehe ich nicht als Masche. Es ist durchaus in Ordnung.

23. Sep 2015, 19:43
Lt.Commander
Lt.Commander||

Telev hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:

Was heißt seit einiger Zeit Ausgabe 2 gibt es erst seit diesem Monat. Mehr ist da noch nicht im Handel. Das heißt 2 Ausgeben bisher. ;)

Echt? :?
Hab die Schiffe aber schon vor nem halben Jahr oder so gesehen. Vielleicht war das die englische Version davon und ich werfe das jetzt durcheinander.
Aber erst 2 Ausgaben erschienen? Auf der Seite werden doch schon mehr Schiffe angezeigt deshalb dachte ich das läuft schon länger. :?

EDIT: https://shop.eaglemoss.com/de/star-trek ... ffsammlung
Da kann man ja schon mehrere der Schiffe so bestellen, deshalb dachte ich die wären schon weiter. ;)

7 Versionen der Enterprise? Mal nachzählen...

1. Enterprise NX-01
2. Enterprise (TOS)
3. Enterprise-A
4. Enterprise-B (obwohl das ja eigentlich witzlos wäre da es ja schon die Excelsior gibt :? )
5. Enterprise-C ( *_*)
6. Enterprise-D
7.Enterprise-E

Da es ja von CBS kommt kann man ja wohl davon ausgehen das es die J.J. Enterprise nicht geben wird. ;) Aber die Vengeance würde mich schon reizen. :oops:

Bild

Erreichbar in:

23. Sep 2015, 20:22
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant

Zitat:
Da kann man ja schon mehrere der Schiffe so bestellen, deshalb dachte ich die wären schon weiter. ;)

Die Schiffe die du da siehst kommen noch. Kann aber gut sein das man in den Staaten schon weiter ist.

Zitat:
4. Enterprise-B (obwohl das ja eigentlich witzlos wäre da es ja schon die Excelsior gibt :? )

Dann hast du aber den unterschied zwischen der Excelsior und Enterprise-B nicht erkannt. Mein Tipp schau dir den Rumpf der beiden Schiffe mal genauer an. ;)

Aus dem J.J.versum reizt mich kein einziges Schiff.

23. Sep 2015, 21:04
Lt.Commander
Lt.Commander||

Ähm, ich habe da was gefunden...

https://www.eaglemoss.com/en-gb/sci-fi- ... ollection/

Offenbar kommt wohl doch das eine oder andere schiff aus dem J.J.versum...

EDIT: Schaut mal ganz nach unten. Da könnt ihr eine Vorschau sehen was bei den Amis bereits für Schiffe raus gekommen sind. Unter anderem die Kumari, die Surak Klasse für Nuvok ;) und auch die Mogai für Neireh.^^
Auch das Zeitschiff der Krenim wird dort gezeigt. Sie beschränken sich also nicht nur auf die bekanntesten Schiffe. :)

Bild

Erreichbar in:

28. Sep 2015, 08:49
Profil ICQ
Commander
Commander

...und dann auch noch in Übergröße. (>_>)

Es gibt so einige Schiffe, die mich interessieren, aber längst nicht alle, weshalb es für mich (deutlich) günstiger ist, die Modelle einzeln - und nicht mit dem Magazin-Abbo - zu erwerben.

@ Tommy:
In der englischen memory-alpha gibt es eine lange Liste mit Schiffen, unter anderem auch JJs USS Vengeance:
http://en.memory-alpha.wikia.com/wiki/Star_Trek:_The_Official_Starships_Collection?file=Star_Trek_Official_Starships_Collection_Issue_SP3.jpg

28. Sep 2015, 11:52
Captain
Captain||

Schon heftig das komische Schiff der Sektion 31 ist viel Größer als ne Galaxy??! o.O

Bild

28. Sep 2015, 13:37
Commander
Commander

Die JJ-Enterprise ist ja schon größer als eine Galaxy und länger als eine Souverein. ;) Die Vengeance ist sogar 106 m länger als eine D'deridex, welche ja schon mehr als die doppelte Länge einer Galaxy hat!

28. Sep 2015, 14:01
Lt.Commander
Lt.Commander||

Ich habe mal ne Grafik gesehen wo gezeigt wurde das die Vengeance über 1,5 Kilometer lang ist. Als sie in San Francisco abstürzt sieht man ja den Vergleich zu den Hochhäusern die ja regelrecht klein gegen das Schiff wirken.

Bild

Erreichbar in:

28. Sep 2015, 15:31
Profil ICQ
Commander
Commander

Laut der offiziellen Schiffsmodelle ist sie "nur" 1,459 km lang.

28. Sep 2015, 15:36
Lt.Commander
Lt.Commander||

*beißt Nuvok sein Monogramm in den Hintern*

Bild

Erreichbar in:

28. Sep 2015, 20:17
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||

Na ja, die J.J. Schiffe scheint es aber nur in den Sondereditionen zu geben die dann alle 4 Monate rauskommen sollen. Die musste man ja nicht zum Abo hinzubuchen wenn man nicht wollte.
Wundern tut mich das aber schon das die Schiffe dabei sind. Ich dachte diese Sammlung ist von CBS autorisiert und die Kinofilme stehen doch unter der Herrschaft von Paramount, ergo müssten die doch auch die Rechte an den Schiffen haben. :?

Um nochmal auf die Größe der Schiffe zu sprechen zu kommen kam mir das sowieso seltsam vor das die J.J. Enterprise nun größer ist als ne Galaxy und die Vengeance nochmal doppelt so groß ist. Irgendwie kommt mir das wie Schwanzvergleich bei J.J. vor: "Heh, schaut her! Meine Schiffe sind fetter als die ollen Kähne bei dem angestaubten Star Trek."

Aber da scheint es ja auch dann die Refit Version der NX-01 zu geben wie sie in Staffel 5 bei Enterprise dann vorkommen sollte. :)

@Telev: Hast du schon deine ersten Magazine bekommen? Was machen den die Schiffchen her?

EDIT: Ach ja, was ich mir noch wünschen würde wäre die Enterprise-J. :)

Bild

Modder hatten die auch schon in das Spiel "Star Trek Legacy" reingemoddet das man sie dort fliegen konnte, also gibt es ja ein Model wo man spicken könnte.^^

Bild

Erreichbar in:

28. Sep 2015, 21:45
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant

Nun ich habe sie erst abonniert und so schnell geht es eben auch wieder nicht. Wenn ich ehrlich bin werden die Schiffe von JJ Trek irgendwo in einem Schrank verstauben bzw. meinem Cousin verschenken. Der steht nämlich drauf.

Was die NX-01 angeht. Nein die wäre in Staffel 5 mit Sicherheit nicht so vorgekommen. Auch wenn es Bilder gibt sind die von Fans gemacht und auch deren Wunsch denken.

28. Sep 2015, 22:15
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste