Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 11:02  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Star Trek 2017 
AutorNachricht
Lt.Commander
Lt.Commander||

Beitrag Re: Star Trek 2017
Nuvok hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:
McGilles hat geschrieben:
http://movieweb.com/star-trek-new-tv-series-2017-poster-next-chapter/

nicht schön

The new TV series will debut on CBS in early 2017, but the full series itself will be available exclusively on CBS All Access, the Network's digital subscription video on demand and live streaming service. The new program will be the first original series developed specifically for U.S. audiences for CBS All Access, a cross-platform streaming service that brings viewers thousands of episodes from CBS's current and past seasons on demand, plus the ability to stream their local CBS Television station live for $5.99 per month.
Das betrifft den amerikanischen Markt, Sean. Wenn sie die Serie nach Europa verkaufen, [...]
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, wird die Serie in absehbarer Zeit nicht nach Europa verkauft werden. Sie wird nur für US-Amerikaner auf den Internetplattformen von CBS verfügbar sein.

Ich glaube wenn die wirklich so verfahren, wird die Serie bald wieder eingestellt. Wenn die nur auf dem amerikanischen Markt bleiben, wird sich die Serie bestimmt nicht rentieren.

Bild

Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)

5. Apr 2016, 20:28
Profil ICQ
Ensign
Ensign||

Da wären sie aber nicht klug, denn dann wird sie illegal synchronisiert und landet auch auf illegalen Plattformen. Inflationär, meine ich. Und dann gucken sie nur und verdienen keinen Cent...

7. Apr 2016, 17:09
Lieutenant
Lieutenant

Ne es wird nicht illegall syncronisiert. Was du meinst sind Subs sogenannte Untertitel. Diese Art der Ubersetzung ist absolut legal. In Österreich sowie auch in Deutschland.

Zum anderen solltet ihr nicht den Teufel an die Wand malen. Es wurde noch nicht bestätigt wann, wo und wie Star Trek spielen wird. Einzige aussage die es von Bryan Fuller und Nicholas Meyers sind das man sich gerne an Star Trek VI: Das unentdeckte Land anlehnen möchte. Das wars aber auch schon. Mein Gefühl dazu sagt mir das es Weder im Prime Universum noch im JJverse spielen wird. Sonderen in einem anderen Paralleluniversum. Was ich derzeit auf entsprechenden Seiten lese sind nur Mutmaßungen und Gerüchte mehr aber auch nicht.

Zum Thema Vermarktung CBS kann es sich gar nicht leisten die Serie nicht weiter zu verkaufen. Sie werden die Lizenzen weiter verkaufen das wird auf jedenfall passieren und ja es kann sogar passieren die Lizenz sogar an einem europäischen Sender geht. Die Frage ist wieviel einem die Lizenz wert ist. Die schätze ich gerade bei ST auf sehr viel. Den Teufel können wir an die Wand malen wenn die Serie läuft.

7. Apr 2016, 19:15
Ensign
Ensign||

Ich meinte das schon, mit Untertiteln zu versehen. Aber unauthorisiert ist nicht legal, Telev. Urheberrecht ist Urheberecht, auch wenn es bearbeitet ist. Von mir aus nenne es Grauzone. :P

7. Apr 2016, 23:23
Lieutenant
Lieutenant

Argus hat geschrieben:
Ich meinte das schon, mit Untertiteln zu versehen. Aber unauthorisiert ist nicht legal, Telev. Urheberrecht ist Urheberecht, auch wenn es bearbeitet ist. Von mir aus nenne es Grauzone. :P

Meine Aussage dazu ist schon richtig. Ich bin in solchen Sachen ziemlich gut Informiert und fällt daher nicht unters Urheberecht. Seiten wie z.b. www.subcentral.de sind deswegen auch erlaubt und nicht illegal. Gerade weil sie nur die Untertitel bereit stellen. Aber so wie ich das sehe denkst du an einen mit Untertitel bearbeiteten Film. Es gibt aber auch noch die andere Variante in der nur eine Textdatei mit der Endung .srt angeboten wird. Die Textdatei DARF daher legal Angeboten werden, solange man damit nichts verdient.

8. Apr 2016, 00:09
Lt.Commander
Lt.Commander||

Um nochmal auf Axanar zu sprechen zu kommen...
Habe gerade was erfahren, was auch mit dazu beigetragen haben könnte, warum CBS und Paramount dagegen vorgehen. Das amerikanische Copyright ist härter als zum Beispiel das Deutsche. Das amerikanische Copyright "zwingt" Firmen geradezu dazu gegen Urheberrechtsverletzungen vorzugehen, da es sonst passieren kann das die Firma einen Teil ihres Copyrights verliert.
Gut, bleibt natürlich die Frage warum sie dann erst jetzt gegen Axanar schießen.

Bild

Erreichbar in:

14. Apr 2016, 15:01
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant

Bisher war es so das CBS und Paramount Fan Filme gestatten wenn damit kein Geld verdient wird. Da hat man wegem dem Urheberrecht ein Auge zugedrückt. Ich denke eher das es was mit dem Crowdfunding zu tun hat und das es für Axanar nicht das erste war. Das Problem liegt eher hier und durchaus könnten CBS und Paramount das Gefühl haben das man dadurch Geld verdient und nicht alles in die Produktion gesteckt wird.

14. Apr 2016, 15:31
Captain
Captain||

Teaser zur neuen Star Trek Serie erschienen !!!

19. Mai 2016, 12:32
Lt.Commander
Lt.Commander||

Das meiste stammt aus den Credits vom ersten JJ Trek Film... Hoffe das ist kein Omen. :|

Bild

Erreichbar in:

19. Mai 2016, 13:39
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant

Paramount und CBS lenken Dank Justin Lin bei Axanar ein und wollen die Klage fallen lassen. Alles weitere im Link:

http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... einstellen

21. Mai 2016, 14:46
Lt.Commander
Lt.Commander||

befürchten wohl einbußen beim kinofilm :P

21. Mai 2016, 15:41
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||

Freut mich zu hören, aber ich glaube der Schaden ist schon angerichtet und das Studio will jetzt Schadensbegrenzung betreiben. Ist besser das sie jetzt Richtlinien aufstellen wollen, was man vielleicht schon vorher hätte tun sollen. Meine Gedanken wären eben auch, das man mit den Fan-Produktionen enger zusammenarbeitet und Dinge aushandelt die beiden Seiten zum Vorteil gereichen, z.B. Schleichwerbung für die Serien und Filme in die Handlung einbauen.

Bild

Erreichbar in:

21. Mai 2016, 15:43
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||

So, jetzt haben sie Sulu im Film schwul gemacht... :|

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505688.html

Bild

Erreichbar in:

8. Jul 2016, 14:47
Profil ICQ
Commander
Commander

Bild

8. Jul 2016, 15:11
Lieutenant
Lieutenant

Eigentlich sollte es sich der Thread rein nur um die neue Serie drehen.

8. Jul 2016, 17:39
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste