Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017, 14:31  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1734 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 116  Nächste
 Pen&Paper RPG Ecke... 
AutorNachricht
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag Pen&Paper RPG Ecke...
Ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread dazu ich weis das Neireh P&P spielt. Dunkel kann ich mich daran erinnern das auch Rynar spielt oder mal gespielt hat und dann bin da noch ich. Natürlich kann aber jeder in diesem Thread mit diskutieren. Ich fange einfach mal an. Zur Zeit sind wir 6 Spieler wovon einer der SL ist. Wir spielen gerade Das schwarze Auge kurz auch DSA genannt. Mein Chara ist Ausgebildeter Fähnrich der der Kavallerie in Gareth zur Zeit bin ich jedoch außer Dienst und mit den anderen Spielern unterwegs. Dazu kommt das ich mein Chara noch dazu das er Eitel und Arrogant ist. Aber er ist ein guter Kämpfer. Im Moment bestreiten wir ein Stadtabenteuer mit wenig kämpfen, aber viel sammeln von Informationen. Bin schon gespannt wie es weiter geht. ^^

28. Nov 2012, 23:09
Lt.Commander
Lt.Commander||

Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
mit DSA kenn ich mich ehrich gesagt kaum aus ;) habs nur ein einziges mal für nen Abend mitgespielt damals mit ein paar Kommilitonen als ich noch studiert hab.
Wir spielen derzeit Warhammer p&p und haben eine Dark Heresy und eine Rogue trader gruppe :)

außerdem spielen wir von der larp gruppe her auch hin und wieder unser Larp Sstar trek schiff als p&p unser sl da hat das system wohl großteils aus dem regelwerk von savage worlds übernommen.

29. Nov 2012, 13:08
Profil ICQ

Ich kann kaum mehr mitreden. Wir haben während meines Studiums mit D&D angefangen und sind dann auf AD&D umgeschwenkt. Nachdem dann alle mit dem Studium fertig wurden, ist das eingeschlafen. Wir haben uns aus den Augen verloren. Die Foren-RPG hier und bei STBC sind da sozusagen ein Neubeginn.

Anfangs war ich Kleriker, dann Spezialist für Zwerge und schliesslich Abenteurer/Kämpfer. Und leider bin ich auch Spezialist beim Würfeln niedriger Werte. :lol:

29. Nov 2012, 15:05
Lt.Commander
Lt.Commander||

............................................

............................................

Könntet ihr bitte erstmal Pen&Paper erklären? Hab sowas noch nie gespielt. :oops:

Bild

Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)

29. Nov 2012, 15:10
Profil ICQ
Captain
Captain||

Ich steh gerade auch etwas auf der EPS Leitung :roll: :roll:

29. Nov 2012, 15:19
Profil ICQ
Captain
Captain||

Musste auch erstmal bei Wikipedia schauen, was das genau ist :D

29. Nov 2012, 15:57
Lieutenant
Lieutenant

Hier ein Video der es ganz einfach erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=2kl8enUOJ9M

29. Nov 2012, 16:01
Lieutenant
Lieutenant

Neireh hat geschrieben:
außerdem spielen wir von der larp gruppe her auch hin und wieder unser Larp Sstar trek schiff als p&p unser sl da hat das system wohl großteils aus dem regelwerk von savage worlds übernommen.

Savage Worlds ist ein gute Wahl. Nehmt ihr eine Konvertierung aus dem Netz oder habt ihr das selber gemacht.

Wir spielen gerade in DSA die kleine Kampagne im Simalyas Schatten und hatte letztens eine mächtige Gegnergruppe die uns zerlegt hätte wenn sie nicht voneinander isoliert hätten und einzeln bekämpft hätten. Leider ist der Anführer entkommen. Wenn wir die Kampagne hinter uns haben werden wir uns mit Werwolf: Die Akoplypse und Deadlands beschäftigen. Für 2014 habe ich dann die DSA Kampagne das Jahr des Feuers geplant die mit den jetzigen Charakter gespielt werden wird. Dabei werde ich einige kleinere Änderungen vornehmen. Damit die Spieler auch mehr Freiheiten haben.

7. Dez 2012, 18:23
Lt.Commander
Lt.Commander||

Ich selber kenne Savage Worlds gar nicht so genau, Daher kann ich gar nicht sagen wievel unser SL daran an unser Star Trek rp angepasst hat. Er denkt sich auch die Plots die wir spielen selbst aus. Aber sicher lässt er sich dabei auch von anderen Abenteuer insperieren denke ich :)

7. Dez 2012, 19:38
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant

Bei mir ist das mit den Plots meistens so ein zwischen Ding. Wenn ich Zeit habe denke ich mir selber was aus, aber meistens nehme ich Kaufabenteuer. Aber einmal habe ich es geschafft eine komplette Kampagne selber zu erstellen. Dabei habe ich mir die Romanreihe Schwert der Wahrheit vorgenommen und einiges davon eingebaut. :mrgreen:

7. Dez 2012, 19:45
Lieutenant
Lieutenant

Man glaubt es kaum wie viele Schauspieler Rollenspieler sind unter anderem Wil Wheaton besser bekannt als Wesley Crusher aus Star Trek - TNG:

http://www.youtube.com/watch?v=uqXqK3ZlqWI

zusehen bei 4.18. :mrgreen:

8. Jan 2013, 20:54
Lt.Commander
Lt.Commander||

:shock:
Also ich hätte den nicht sofort erkannt mit Bart. :mrgreen:
Habt ihr auch immer so ne kleine Burg, Telev? :)

Bild

Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)

8. Jan 2013, 20:58
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant

Das solltet ihr euch mal genauer ansehen. So lustig kann es meistens ablaufen. :mrgreen:

Zitat:
Habt ihr auch immer so ne kleine Burg, Telev? :)

Nein das haben wir nicht. Hier gibt es in P&P wieder die feinen Unterschiede einige visualisieren Kämpfe z.b. mit Modellen oder sogenannten Battlemaps und Figuren. Meine Gruppe benutzt meistens nur Skizzen und lassen unsere Fantasy spielen. aber wenn es mal wircklich um taktisches Vorgehen geht benutzen wir schon mal Battlemaps.

8. Jan 2013, 21:06
Lt.Commander
Lt.Commander||

wir haben auch sowas für unser star trek pen&paper *G* mit so mini raumschiffmodellen. So miniaturschiffe gabs ja mal ne zeitlang zu kaufen :)

8. Jan 2013, 21:33
Profil ICQ

Tommy hat geschrieben:
:shock:
Also ich hätte den nicht sofort erkannt mit Bart. :mrgreen:

Tommy, was glaubst du wer das "Gesicht" von Doc Trell ist :mrgreen: :lol: :P

ja, ich habe früher auch DSA-Pen&Paper-RPG gemacht ... meine W20 (Würfel mit 20 Seiten) habe ich sicher aufbewahrt 8-)

10. Jan 2013, 23:10
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1734 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 116  Nächste