Aktuelle Zeit: 18. Okt 2018, 03:56  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1763 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 118  Nächste
 Pen&Paper RPG Ecke... 
AutorNachricht
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Fang auf jedenfall mit dem Spielerhandbuch zum lesen an. ^^

_________________
Bild


15. Jul 2013, 20:03
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Mach ich ja auch.^^
Das ist nicht so nen Totschläger wie das Spielleiter-Handbuch und ich will mich ja auch nicht spoilern. ;)
Wird auch ausdrücklich in beiden Büchern empfohlen als Neuling erstmal nur das Spielerhandbuch zu lesen, damit man noch nicht zu viel über die Gestallten und Dinge weiß.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


15. Jul 2013, 20:10
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Wenn du den Spielleiter machen solltest ist es wichtig das du das SL Handbuch irgendwann liest. ^^

_________________
Bild


15. Jul 2013, 20:38
Profil
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Wenn Du nur Spieler sein willst, wäre es evtl. gar nicht schlecht, absolut nichts über die Welt und den Cthulhu-Kult zu wissen und es Dir nach und nach - zusammen mit Deinem Charakter - zu erschließen. ;) Die Grundlegenden Regeln zu kennen (Proben- und Kampfsystem..., wird aber bestimmt nicht schaden. Ich für meinen Teil kenne Cthulhu nur aus den zwei Hangouts auf Youtube, sowie einer South Park Folge. :D Spielleitern kommt für mich daher nicht in Frage und ich hoffe, dass wir hier 'mal eine Runde zusammen bekommen. Evtl. könnte ja auch Telev spielleitern...? :roll:

_________________
Bild


15. Jul 2013, 21:01
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Also am Anfang kommt SL für mich noch nicht in Frage, da ich mir das wirklich sehr schwer vorstelle. Erstmal würde ich nur Spieler sein und mich da erstmal rein fuchsen. Vielleicht ist dann auch mal der SL drin. ;)

In den 2 Hangouts hat man ja auch gesehen das sie oftmals auch einfach nur Spaß gemacht haben, z.B. im ersten wo der eine fragt ob sie den Zugwaggon mit den Möchtegern Rappern absprengen können bei voller Fahrt.^^

Die Vordrucke für Charbögen haben mich ja schon geflasht. :shock: Ich glaube ich würde mir schon auf die Schultern klopfen wenn ich den Fehlerfrei ausfüllen kann.^^
Für die verschiedenen Spiele, also 1890, 1920 und Now (Gegenwart) sind die Bögen auch leicht verschieden ist mir aufgefallen.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


15. Jul 2013, 21:30
Profil ICQ
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Die unterschiedlichen Bögen vlt. deshalb, weil man 1890 noch nichts mit Computern anfangen konnte, oder wie?

Spaß steht natürlich ganz oben - darum spielt man es ja überhaupt. :D Kannst Dir auch gerne 'mal die Hangouts von Vampire: The Masquerade - Viva Las Vegas ansehen (Komplettes Abenteuer über 8 Folgen). Wird von dem Umbreon gemeiststert, AnguyX und derKoali sind auch dabei, und ist auch recht lustig - allein schon deshalb, weil einer (der AnguyX) einen Malkavianer spielt und die von Natur aus geisteskrank sind. So fragt AnguyX den Umbreon mehrmals: "Würfel 'mal, ob der Malkav 'was dummes macht. Mir kommt da gerade eine Idee." Irgendwann verprügelt er dann beispielsweise einen Gummibaum. :D Einer der Charaktere hat auch einen scheinbar unendlichen Vorrat an Desinfektionstüchern in seiner Tasche, ein anderer einen unendlichen Vorrat an Snikers - da fällt mir ein: Die Szene in der Leichenhalle mit ihm ist genial, :mrgreen: aber ich möchte nicht spoilern... Situationskomik vom Feinsten!

_________________
Bild


15. Jul 2013, 21:50
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 933
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Unsere Warhammer Runden sind auch immer sehr unterhaltsam ;)

_________________
Bild


15. Jul 2013, 22:06
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Nun das ausfüllen des Charabogen ist gerade in Cthulhu eines der einfachsten Dinge. Ich hab hier ein Beispiel wie ein Charakter aussehen kann. Wichtig ist nur eines das nicht jeder Charakter eine Waffe hat. Ausserdem ist es ein Rollenspiel mit dem du rechnen musst das dein Chara jederzeit sterben kann, Wahnsinnig wird oder sonstiges. Aber das ist das spannende daran, wie was passiert. Auf jedenfall solltest du dir einen 2.Chara machen falls mit deinem anderen etwas passieren sollte. Das erspart Zeit und du kannst weiterspielen.

Ich habe es geschafft das ich mal an einem Abend 3 Chara machen musste. Ein Bekannter von mir hatte mal 10 Zigeuner als Wegwerf Chara erstellt, aber hatte sie nie gebraucht. Aber das gehört eben zu diesem System. Das es für einen Anfänger am Anfang viel ist ist natürlich klar. Aber sobald du ein paar Mechanismen in diesem System verstanden hast wird es einfacher.

Was auch klar sein sollte ist das man in Cthulhu keine strahlenden Helden spielt.

Der Gegenwarts Charabogen ist kein NOW. Dazu brauchst noch das dazugehörige Quellenbuch. Aber der absolute Flair kommt sowieso in den 1890 und 1920er Jahren rüber.

Hier mein Chara. Zur Info er ist in der Irrenanstalt gelandet, weil sich mit der Zeit eine gespaltene Persönlichkeit aufgebaut hatte. Dabei habe ich es geschafft das ich 2 Spielerchara getötet und in einen schwer verletzt habe. Damit musste 1/3 der Gruppe sich neue Charas machen und das nur wegen mir und ich bin Stolz darauf. :mrgreen: Das ist ein Beispiel was passieren kann. :lol:

http://rapidgator.net/file/15ee18363ee8 ... ebbdce/Großwildjäger001.pdf.html

_________________
Bild


15. Jul 2013, 22:07
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Schaue ich mir nochmal an.^^
Aber gerade schaue ich mir gerade die Aufzeichnung vom LPT Livestream mit Gronhk und Sarazar von Freitag an.^^

Das man kein Held ist und entweder sirbt oder Gaga wird weiß ich bereits Telev.^^ Ich mach mir da keine Illusionen. ;)
Aber so wie ich das verstanden habe ist es ja wirklich Zufall was du spielst, jedenfalls von den Attributen her. Die werden ja ausgewürfelt, oder zumindest kann man das machen, und deshalb stelle ich mir das am Anfang schon etwas schwer vor seinen ersten Char zu machen.

Also deine Story da ist ja der hammer, ich glaube an dem abend warst du der Gottkaiser persönlich. :mrgreen:

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


15. Jul 2013, 22:14
Profil ICQ
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
@ Telev:
Sehe ich das auf dem Charakterbogen richtig, dass "Bill" mit einer geistigen Stabilität von 99 begonnen hat und trotzdem wahnsinnig geworden ist? :shock:

@ Tommy:
Die Charaktererstellung sollte man prinzipiell zusammen mit dem SL zusammen machen. Am Anfang ist das sicherlich besonders sinnvoll.

_________________
Bild


15. Jul 2013, 22:19
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Vielleicht ist Bill auch immer in die Räume gerannt und durfte einen Stabilitätswurf nach dem anderen machen.^^

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


15. Jul 2013, 22:28
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Am Anfang hatte ich nach der Chara Erstellung 62 Punkte bis ich dann nach mehreren wirklich grauenhaften Begegnungen auf 36 Punkte runterkam. Da hats mich dann langsam erwischt. ^^

_________________
Bild


15. Jul 2013, 22:36
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Wie hat Bill den die anderen dann umgebracht? Wie spielst du dann eigentlich weiter wenn du wahnsinnig geworden bist? :?

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


15. Jul 2013, 22:38
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Och ich habe sie im Schlafen an einem Abend abgemurkst. Sobald dein Chara Wahnsinnig und es offensichtlich wird gehört er dem Spielleiter. Ab diesem Zeitpunkt brauchst dann einen neuen Chara. Mein nächster Chara war ein Viehzüchter aus Texas.

Der Bekannter den ich schwer Verletzt hatte hat mich ausgelacht das ich es zum 2tenmal nicht geschaffte ihn zu töten. Tja das hat dann einen Abend später mein Viehzüchter geschafft nach nachdem von einem Vampir kontrolliert wurde. Mit 6 Schuss im Schlaf erschossen. :lol:

_________________
Bild


15. Jul 2013, 22:46
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Ich dachte der Sinn des Spiels ist es miteinander und nicht gegeneinander zu spielen? :lol:
Also hast eigentlich nicht du die umgebracht, sondern der Spielleiter. ;)

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


15. Jul 2013, 22:49
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1763 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 118  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de