Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 10:47  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1734 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116  Nächste
 Pen&Paper RPG Ecke... 
AutorNachricht
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 655
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Oha, diese Yui scheint recht... speziell zu sein. Erinnert mich ein wenig an eine andere Waldläuferin aus seiner Streamreihe auf Twitch, die aktiv zwar keine Spielercharaktere umgebracht hat, aber passiv, durch unterlassene Hilfeleistung und generelle Gleichgültigkeit. ("Mir egal, wenn ich dem Krieger in den Rücken treffe, ich mag den sowieso nicht.")

Habe aus Spaß vor ein paar Wochen mal angefangen einen eigenen Charakter für Pathfinder zu erstellen: Einen Katzenvolk-Hexenmeister. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich die Regeln beherrsche oder irgendwie qualifiziert für Tipps und Tricks wäre.

Bei der Klassischen Methode liegt das Statistische Mittel pro Attributswert bei 10,5 und die Summe aller Werte bei 63. Bei Dir liegt der Durschnitt dagegen nur bei 9,17 und die Summe bei 55; also gar nicht mal so gut, was aber an der zufälligen Natur der Klassischen Methode liegt.

Telev hat geschrieben:
Würfle die Attributswerte nicht einmal aus sondern 3 mal. Damit haßt du drei Reihen. Dann suchst du dir die Reihe aus die die besten Werte haben und verteilst sie dann.
Das sollte erst mit dem SL abgesprochen werden! Sonst aber sicher keine schlechte Idee, eben wegen der Zufälligkeit. Wobei es neben der Klassischen noch andere Methoden gibt, aber wie gesagt: Klärt das vorher mit dem SL / der Gruppe ab!

Was die Verteilung der Attributswerte angeht, stimme ich Telev zu:

STR für Angriffe im Nahkampf
DEX für die Rüstungsklasse und
CON für Trefferpunkte

Wie genau die Verteilung aussehen sollte, wage ich jedoch nicht zu beurteilen.

(Können Mitglieder des Katzenvolks als Tierbegleiter einen Menschen haben? :?)

_________________
Bild


16. Aug 2017, 19:05
Profil
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Zitat:
Telev hat geschrieben:
Würfle die Attributswerte nicht einmal aus sondern 3 mal. Damit haßt du drei Reihen. Dann suchst du dir die Reihe aus die die besten Werte haben und verteilst sie dann.
Das sollte erst mit dem SL abgesprochen werden! Sonst aber sicher keine schlechte Idee, eben wegen der Zufälligkeit. Wobei es neben der Klassischen noch andere Methoden gibt, aber wie gesagt: Klärt das vorher mit dem SL / der Gruppe ab!


Stimmt hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

Ab Stufe 4. kann jeder Waldläufer etwas Zaubern. Du solltest zusehen das du mindestens eine Weisheit von 10 hast um diese auch nutzen zu können. Das heisst du solltest auf jedenfall die richtige Balance für deinen Chara finden. Dazu solltest du dir überlegen ob du die Stärke wirklich so hoch brauchst. Als Damage Dealer wen du Umgang mit 2 Waffen hast schlägst du ja in jeder Runde mit jeder Hand einmal mit deiner Waffe zu und das macht auch schon Ordentlich rums.

Ich spiele gerade AD&D Second Edition, also die Vorläuferversion von Pathfinder und unser Waldläufer kann alle 2 Runden 3 mal zuschlagen. Da kann man sich direkt vorstellen wie es da in der Kammer rumpelt. :mrgreen:

Ich spiele derzeit einen Schurken ich liebe dieses Klasse einfach. Denn die Rüstungsklasse: Ich bin nicht da, kann auch etwas. Ja und du hast nach dem ersten Gefecht mit mir in STO recht. Ich bin eine hinterhältige fiese Ratte. Während der Waldläufer letztens von den Katapultgeschützmanschaften gerade mal 3 erledigt hatte, waren es bei mir die restlischen 7. :mrgreen:

Ich gehe sogar weit das ich meine eigene Gruppe betrüge in dem ich beim looten wenn es niemand sieht mir die 100 Goldstücke nehme und sage ich habe nur 5 gefunden. Da ich aber einen Bruder liebe der übrigens der Waldläufer ist teile ich mit ihm ganz ehrlich und gebe ihm 10 Goldstücke und sage ihm das ich 25 Gold gefunden habe. :mrgreen:

Und nochmal zurück zum zum DSA1 Crowdfunding: https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-69.html
Es ist ein voller Erfolg und läuft noch bis Morgen 15.00. Ich persönlich freue mich schon auf mein Weihnachtsgeschenk. ^^

_________________
Bild


16. Aug 2017, 19:44
Profil
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Ich hatte gestern auch ein tolles Erlebnis in AD&D in der unserem SL die Augen beinahe rausgefallen wären. Zuerst aber mal die Charaktare die mitspielen.

Fridolin der Barde
Logan ein Priester des Tempus
Hans (im Glück) Priester von Tymora
Gerhold der Magier
Mike der Waldläufer und
Endar der Schurke/Kundschafter und Bruder von Mike (also meiner einer)

Aber kurz mal zur Vorgeschichte in einer Stadt gab es gerade einen Jahrmarkt und wir wollte da einen drauf machen da wir genug Gold in der Tasche hatten. Am frühen Nachmittag gab es aber schon einen Angriff durch Werratten. Mein hinterhältiger Angriff hatte durchschlagenden Erfolg und ich konnte einen erledigen. Jedoch habe ich einen übersehen und griff mich ebenfalls hinterhältig an. Zum Glück war es für mich nur ein Kratzer. Nein ich wurde nicht gebissen und werde nicht zur Werratte. :mrgreen:

Als das erledigt war griffen irgendwelche komischen menschgrosse affenähliche Wesen mit 4 Armen bewaffnet mit Äxten alles an was sich bewegte. Da wir uns aufgeteilt hatten, waren nur Logen und Gerhold anwesend die aber die Sache schnell in den Griff bekamen. Wir konnten den Stützpunkt der Affen in einem Lagerhaus ausmachen wo man uns in eine Falle gelockt hatte. Der Gegner wendete den Zauber Dunkelheit an und nahm uns die Sicht. Eines war sicher wir mussten flüchten. Mike wäre dabei fast drauf gegangen und gerade so flüchten.

Wir sagten den Gardisten bescheid die das Lagerhaus umstellten und kurz darauf einfach abgefackelt hatten. Wir gingen um uns heilen zu lassen in den Tempelbezirk und nach dem das geschene war retteten wir eine junge Paladin die man versuchte zu entführen. Auf der Suche nach Infos meinte die junge Paladin das es im Händlerviertel eine Bibliothek gibt wo man eventuell Infos über die seltsamen Wesen finden konnte. Auf den Weg dort hin wurde die Luft seltsam und vor uns tropfte etwas Schleim aus einer anderen Realität auf die Strasse die zu einem riesiegen Wurm heran wuchs.

Das ist jetzt die Szene die ich meinte. Während der Wurm sich zum Angriff Bereit machte, ergriffen wir die Initiative und griffen an. Mike war der erste würfelt erfolgreich und macht volle 12 Punkte Schaden. Logan greift an kritischer Treffer 24 Punkte Schaden und Ender (Ich) normaler Schaden von 8 Punkten. Der Wurm ist Tod und das in der ersten Kampfrunde. :mrgreen:

Wir kamen bei der Bibliothek an und da war es echt seltsam. Der Bibliothekar verhielt sich total komisch und ich schlich mich in den Wohnraum weil da etwas komischens gehört hatte. Ich öffne eine Tür wo eine Gallertmasse etwas komisches Quasselte. Ich habe den Rettungswurf vermasselt und war dann total verwirrt. Das Ding wurde zurück geschlagen und ich wurde wieder normal. 2 Magier versuchten uns Probleme zu machen doch die waren schnell erledigt. Logan lief hoch und durch seinen Schwung den er drauf hatte machte es krach und hatte dabei versehentlich den unsichtbaren Magier in die Wand gerammt. Der Bibliothekar wurde den Gardisten übergeben und gingen dann weiter zum Glockenturm.

Beim Glockenturm erledigten wir dann die restlichen Werratten in dem wir sie mit der Schleuder und ein paar Silbermünzen einfach erschossen.

Damit endete ein echt toller und lustiger Abend.

_________________
Bild


20. Aug 2017, 20:52
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1966
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Im neuen Life is Strange gibt es auch ne kleine Pen and Paper Runde. ^^

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Das mit der Fleischmarionette muss ich mir merken. xD

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


4. Sep 2017, 09:53
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1966
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Habe nochmal ne Frage zu Pathfinder.
Ab Stufe 4 kann der Waldläufer ja auch einige Zauber wirken:

http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/ ... uferzauber

Ich habe das so verstanden das der Waldläufer nur Zauber wirken kann, wenn seine Weisheit min. 10 ist und noch die Stufe des Zaubers drauf kommt.
Also könnte ich, rein theoretisch und die Bonuszauber pro Tag erstmal beiseite gelassen, mit einer Weisheit von 14 jeden Zauber ausführen der dem Waldläufer möglich ist? Wenn ich das richtig interpretiere ist die höchste Stufe seiner Zauber ja 4.

Zauber wie "Gift entdecken" und "Magie lesen" die beide Stufe 0 haben kann ich also ab Stufe 4 mit einer Weisheit von 10 wirken?
Und ich muss die Zauber die ich an dem Tag wirken möchte, Frühs bei der Meditation auswählen? Dazu möchte ich sagen das ich dann nie einen Magier spielen werde. xD


EDIT:

Ach und übrigens handhabt es unser GM so das ich 7 Würfel werfe und den Würfel mit dem niedrigsten Ergebnis wegwerfe. Den Gesamtwert der anderen Würfel darf ich dann frei verteilen.

Hatte einen Gesamtwert von 24 ( Zwei 5en, Drei 4ren und Zwei 2en, wobei ich eine der 2en gestrichen habe).

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


6. Sep 2017, 09:36
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Sagen wir es mal so du kannst ab WE 10 Zaubern. Für einen Rettungswurf gegen deine Zauber werden 10 + Grad des Zaubers + dem WE Attribut deines Waldläufers gewürfelt.

Auf Stufe 4 in Waldläufer Tabelle ist angegeben das du keine Zauber erhälst ausser die Bonuszauber ab dem ersten Grad. Da deine Weisheit wenn ich richtig gelesen habe bei 14 liegt hast du einen Attributsmodifikator von +2 das heißt du kannst pro Tag dann einen Zauber des 1.Grades und einen Zauber des 2.Grades nutzen.

Zitat:
Zauber wie "Gift entdecken" und "Magie lesen" die beide Stufe 0 haben kann ich also ab Stufe 4 mit einer Weisheit von 10 wirken?


Ums auf den Punkt zu bringen ja kannst du.

Ja du kannst nur bis zum 4. Zauber erlernen, dafür bist du als Waldläufer aber sozusagen der Allrounder in der Gruppe.

Ich habe einmal einen Magier gespielt hatt aber irre Spass gemacht. In meiner jetzigen AD&D Gruppe haben die beiden Priester in unserer Gruppe die Zauber mit den wichtigsten Werten auf Spielkarten ausgedruckt. Würde ich wenn ich je wieder einen Magier spiele genauso machen. ^^

Zu der Würfel Variante ja die kenne ich natürlich auch und finde sie auch gut. Damit lässt sich ein Chara gut individuell gestalten. Mit deinem Wurf liegst du auch in einem guten Durchschnitt. Kann natürlich auch passieren das man verdammt schlecht würfelt, dann würde ich auf jedenfall nochmal würfeln lassen. ^^

_________________
Bild


6. Sep 2017, 20:03
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1966
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Ich kann euch jetzt auch sagen was ich falsch gemacht habe.
Wenn man 7W6 würfelt statt 7W20 und über 65 kommen soll, ist der Chara nunmal schwach. -_-

Habe mich gestern auch nochmal von einem erfahreneren Pathfinder Spieler im TS beraten lassen und jetzt ist meine Katzenvolk Waldläuferin fertig. :)

Bild

Attribute

STR 17
DEX 19
CON 10
INT 9
WIS 15
CHA 5

Diese Werte hatte ich gewürfelt und eine 4 weggeworfen.
Ist natürlich nun blöd mit der 5 in Charisma, aber lieber da als in INT. Nur werde ich wohl keine Tiere beeinflussen können und werde das vielleicht auch roleplaytechnisch damit begründen das sie Tiere hasst. Habe deshalb auch als 1. Erzfeind "Tiere" genommen.
Mein Berater hat empfohlen den nächsten Attributspunkt in INT zu stecken damit da wenigstens der Malus weg ist und dann STR und DEX. Danach sehe ich weiter.^^

Wie würdet ihr den CHA Wert roleplaytechnisch interpretieren? Ist sie einfach nur vom Verhalten her garstig, weshalb sie auch nicht mit Tieren kann? Oder soll das auch heißen das sie Hässlich ist? Vielleicht von nem Tier ne Narbe im Gesicht, weshalb Tiere auch ihr Erzfeind sind? Oder ein Stück Ohr fehlt?
Fällt euch noch was anderes ein?

So und dann noch ihre anderen Fähigkeiten und wo ich mit ihr hin möchte...

Volksfähigkeiten

Dämmersicht: In schwachen Lichtverhältnissen können Angehörige des Katzenvolkes doppelt so weit sehen wie Menschen.
Katzenglück: Ein Angehöriger des Katzenvolkes kann einmal am Tag bei einem Reflexwurf zwei Mal würfeln und das bessere Ergebnis behalten. Der Einsatz dieser Fähigkeit muss angekündigt werden, bevor der Wurf erfolgt.
Natürlicher Jäger: Angehörige des Katzenvolkes erhalten einen Volksbonus von +2 bei Fertigkeitswürfen auf Heimlichkeit, Überlebenskunst und Wahrnehmung.
Behände Landung: Manche Angehörige des Katzenvolkes besitzen ein beeindruckendes Gleichgewicht und wissen genau um ihren eigenen Schwerpunkt. Diese landen immer auf ihren Füßen, selbst wenn sie bei einem Sturz tödlichen Schaden erleiden. Ferner erhalten sie einen Bonus von +1 auf ihre KMV gegen Zu-Fall-bringen. Dieses Volksmerkmal ersetzt Spurter.
Waldläufer: Wähle eine der folgenden Waffen aus: Klauen, Kukri, Kurzbogen, Kurzspeer, Langbogen oder Langschwert. Addiere +1/2 auf Bestätigungswürfe für Kritische Treffer mit dieser Waffe (maximal +4); dieser Bonus ist nicht kumulativ mit Kritischer Trefferfokus.

Klassenfähigkeiten

1.Erzfeind: Tiere
Spuren lesen: Der Waldläufer addiert seine halbe Stufe (Minimum 1) auf alle Fertigkeitswürfe auf Überlebenskunst, wenn er Spuren verfolgt oder identifiziert.
Tierempathie (Kann ich glaube getrost vergessen^^): Ein Waldläufer kann die Einstellung eines Tieres ihm gegenüber verbessern. Diese Fähigkeit funktioniert genau wie ein Fertigkeitswurf auf Diplomatie, um die Einstellung einer Person zu verändern. Der Waldläufer würfelt 1W20 und addiert sowohl seine Waldläuferstufe als auch seinen CH-Modifikator zu dem Wurf. Ein domestiziertes Tier beginnt mit einer gleichgültigen Einstellung, während ein wildes Tier zunächst unfreundlich ist.
Umgang mit Waffen und Rüstungen: Der Waldläufer ist geübt im Umgang mit allen einfachen Waffen und allen Kriegswaffen. Er ist geübt im Umgang mit leichten und mittelschweren Rüstungen und Schilden, außer Turmschilden.

Talent

Schnelle Waffenbereitschaft: Du kannst deine Waffe mit einer Freien statt einer Bewegungs-Aktion ziehen. Verborgene Waffen (siehe die Fertigkeit Fingerfertigkeit) kannst du mit einer Bewegungs-Aktion ziehen. Ein Charakter mit diesem Talent kann Waffen mit seiner vollen Angriffsrate auf sein Ziel werfen (ähnlich wie ein Charakter mit einem Bogen).


Mein Plan:

Ich möchte mit meinem Waldläufer den Kampfstil "Kampf mit zwei Waffen" meistern, weshalb ich jetzt als Anfangstalent bereits "Schnelle Waffenbereitschaft" genommen habe. So muss ich mir das nicht später noch extra kaufen oder einen Kampfstiltalent Platz opfern.
Den Bogen möchte ich beim Waldläufer komplett weglassen, da es schon genug Charaktere bei uns gibt die mit sowas umgehen können. Da fände ich einen weiteren Bogenschützen low. Ich will mich komplett auf den Nahkampf spezialisieren.
Als Hauptwaffe habe ich mich für ein Langschwert (mittlere Ausführung, 1W8 Schaden) und für die Zweithand ein Kukri (leichte Ausführung, 1W3 Schaden) entschieden. Das Kukri kommt natürlich erst zum Einsatz wenn ich das Talent "Kampf mit zwei Waffen" erworben habe und somit die Mali nicht so hoch sind. "Kampf mit zwei Waffen" möchte ich dann mit Level 2 erwerben, wenn ich mich für meinen Kampfstil und mein erstes Kampfstiltalent entscheiden muss. "Doppelschnitt" nehme ich dann wenn ich mein reguläres nächstes Talent aussuchen darf. "Verbesserter Schildstoß" will ich komplett weg lassen, da ich keinen Schild benutzen möchte.
Als Rüstung habe ich eine einfache Lederrüstung genommen, die mir später keine Mali auf meine Geschwindigkeit gibt.


Was sagt ihr zu meinem Plan und allgemein zu meinen Entscheidungen?
Diesmal habe ich mir mehr Gedanken gemacht und den Charakter genauer geplant als meinen Barbaren.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


7. Sep 2017, 13:16
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Wenn man 7W6 würfelt statt 7W20 und über 65 kommen soll, ist der Chara nunmal schwach. -_-

Dann ist es ja gut das du dich beraten lassen hast. Ich hatte es so verstanden das die Attribute standartmässig auf 8 sind und dann darauf die 24 Punkte verteilt werden. Gibt eben eine Menge Optionen wie man das macht.

Zitat:
Wie würdet ihr den CHA Wert roleplaytechnisch interpretieren? Ist sie einfach nur vom Verhalten her garstig, weshalb sie auch nicht mit Tieren kann? Oder soll das auch heißen das sie Hässlich ist? Vielleicht von nem Tier ne Narbe im Gesicht, weshalb Tiere auch ihr Erzfeind sind? Oder ein Stück Ohr fehlt?
Fällt euch noch was anderes ein?


Charisma hat was mit deiner Austrahlung und deinem Verhalten zu tun. Das heißt nicht unbedingt das du zu einem Tier garstig bist oder sein musst, sondern du du kannst einfach mit den Tieren nicht richtig umgehen. Als grobes Beispiel du hast einen Hund und lässt ihn Zuhause eingesperrt ohne Nahrung und Wasser während du einen ganzen Tag in einem Dorf handel treibst. Das heißt aber nicht per se das du es mit Absicht machst.

Es heißt aber auch das du mit Menschen nicht besonders gut umgehen kannst. Das heist Diplomatie und Feilschen wirde immer eine große Hürde für dich sein. Dazu wäre aber zu sagen das ein guter Waldläufer nicht unbedingt gute Werte braucht darin.

Gute Charisma Werte sind Hauptsächlich bei den Barden und den Schurken gut aufgehoben.

Was jetzt deinen Chara betrifft:

Deinen jetzigen Chara würde ich so wie er ist nehmen. Die Werte passen sehr gut und weit besser als die deines letzten Charas.

_________________
Bild


7. Sep 2017, 14:45
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1966
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Kleine Info, Telev. :)

Heute war der Weihnachtsmann da und hat mir was auf den Gartentisch gelegt...

Meine Werwolf: Die Apokalypse - W20 ist angekommen. Sollte also auch bald bei dir ankommen. :)

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


14. Sep 2017, 10:30
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Danke für die Info, Tommy :) Dann schätze ich das ich es bis Montag haben werde. Ich finde die Versandzeit von Ullisses nach Österreich immer wieder sehr angenehm. :D

_________________
Bild


14. Sep 2017, 12:45
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1966
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Also die Deluxebände sehen großartig aus von der Qualität her. Die normalen werden bestimmt nicht minder gut aussehen. :)

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


14. Sep 2017, 12:56
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Ich bin schon gespannt. Ich habe mir die normale Version genommen. Die Deluxe Bände wären mir zum spielen zu schade. Jetzt müssen nur noch Mage und DSA1 kommen dann bin ich glücklich.

Bei Prometheus Games geht es langsam weiter Sybaroum und Deadlands sind jetzt außer den Prämien geliefert worden. Und wenn ich ehrlich bin habe ich das interesse an Dresden Files und Elyron komplett verloren. Wenn die mal auf die Welt kommen werde ich sie sicher verkaufen. Mein vertrauen an PG habe ich total verloren.

_________________
Bild


14. Sep 2017, 15:18
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1966
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Telev hat geschrieben:
Mein vertrauen an PG habe ich total verloren.


Ja, ist wirklich schade. Ich mache auch nur noch bei Crowdfundings von Ulisses oder Uhrwerk-Verlag mit.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


14. Sep 2017, 17:11
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Das sind die einzigen Rollenspiel Verlage denen man Vertrauen kann. Mann wird immer Informiert auch wenn es eine negative Neuigkeit war. Aber bisher war immer so das sich die Auslieferungen maximal um 2 Monate verschoben haben. Das finde ich Vertretbar und zeigen auch wie man es richtig macht. :)

_________________
Bild


14. Sep 2017, 18:44
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1966
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Bei Numenéra haben die Backer ja auch die später erschienen Charakter Optionen als Gratis PDF bekommen, weil sich das Grundregelwerk verspätet hat. Fand ich auch ne nette Geste.

Leider wurden mir die Optionen einen Tag vorher als Print geliefert, da ich das verpeilt hatte. xD

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


15. Sep 2017, 11:54
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1734 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de