Aktuelle Zeit: 22. Jun 2018, 03:40  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1763 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 118  Nächste
 Pen&Paper RPG Ecke... 
AutorNachricht
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Mal sehen ob es klappt. Ansonsten werde ich patric nach dem CF anschreiben und fragen ob da noch was zu machen ist.

Zu Werwolf: Ja die PDFs habe ich auch bekommen und gleich auf 5 Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht. ^^

20. Mai 2017, 21:30
Lt.Commander
Lt.Commander||

Das Zonenkompendium für Köln wurde bei Mutant freigeschaltet. :-)

Bild

Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)

1. Jun 2017, 14:58
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant

Aber ich muss schon sagen ist eine Menge Material was da kommt. Halt mir bitte die Daumen das Kickstarter meine Kreditkarte annimmt. :)

Was die CFs vom Prometheus Games angeht. Es besteht die Möglichkeit das nächste Woche das GRW zu Symbaorum bekommen und ich und alle anderen die Finsterbann Edition davon ca. 14 Tage später. Bin mal gespannt ob der Verein das endlich auf die Reihe bekommt.

Diesemal waren sie ja nicht auf der RPC vertreten mit dieser Ausrede:

http://www.prometheusgames.de/verlag/20 ... -rpc-2017/

Meine Meinung dazu ist das sie genau wissen was los ist wenn sie auf die Backer ihrer CFs treffen. Denn dann hätten sie sich mal persönlich anhören müssen wie unfähig sie eigentlich sind.

1. Jun 2017, 20:16
Lt.Commander
Lt.Commander||

Natürlich drücke ich dir die Daumen. :)
Hoffe das klappt auch das du deine Unterstützung auch erhöhen kannst für das Kartendeck und das Kompendium. Natürlich nur wenn es dir nicht auch nur als PDF reicht. ;)
Ich frage mich was da gerade los ist. Seit das Kompendium geknackt ist stürmen wir von Goal zu Goal. :D Heute wurden schon die 2 nächsten geknackt und das nächste ist auch nicht mehr fern.

Ja, der Text hört sich sehr nach wir kommen euch besser nicht unter die Augen.^^
Aber sieh es so... Wenn du jetzt nicht dein Zeug bekommst und sie ja angeblich nur deshalb nicht dort hingehen weil sie in den letzten Zügen sind, kannst du wieder berechtigt nachhaken.^^

Bild

Erreichbar in:

2. Jun 2017, 17:13
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant

Ach mir reichen die pdfs vollkommen. Notfalls habe ich einen guten Drucker. ^^ Ich buche mir aber noch den SL Schirm dazu.

2. Jun 2017, 19:59
Lt.Commander
Lt.Commander||

Alter, bei Mutant ist es gerade richtig eskaliert! :D

Wir haben die 32.000 Euro Marke geknackt und damit das Ende der Grafik erreicht. 7.000 Euro innerhalb von 2 Tagen!
Die nächsten Streachgoals müssen sie jetzt noch so darunter schreiben, da der Grafiker ja Urlaub hat. :lol:

Da zittern wir uns den Monat langsam zum Kompendium und jetzt werden sie noch so gemästet. ;) Ich glaube da haben EINIGE nur darauf gewartet dass das Köln Kompendium freigeschaltet wird und unterstützen erst jetzt.

Bild

Erreichbar in:

3. Jun 2017, 16:28
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant

Meiner Erfahrung nach zieht es m Schluß eines CFs immer an. Ich finde das gut denn das gestaltet das ganze doch etwas interessanter und bleibt spannend.

3. Jun 2017, 20:29
Lieutenant
Lieutenant

Also Wow da ging es am Ende voll ab eine Finanzierung von über 42.000 Euro nenne ich echt erfolgreich. Bin jetzt auf das letzte Plege noch gespannt. wird sicherintressant was die da aus dem Hut Zaubern werden. Könnte mir ein Abenteuer dazu vorstellen. ^^

Danke Tommy fürs Daumen drücken. So wie es aussieht dürfte nach der Mail mein Beitrag erfolgreich abgebucht worden sein. Noch bin ich etwas skeptisch, aber wenn in 24h keine negative Meldung mehr dazu kommt war es dann auch für mich erfolgreich. ^^

5. Jun 2017, 13:26
Lt.Commander
Lt.Commander||

Ja, musste mir da erstmal die Augen reiben bei dem finalen Stand. ;)
Bin auch gespannd was sie dem Lizenzgeber da noch aus dem Kreuz leiern können. ^^ Entweder etwas Großes oder 2 kleine Sachen, immerhin sind wir 6.000 Euro über dem Letzten gelandet.^^

Hoffentlich bleibt die negative Meldung aus. 8-)

Bild

Erreichbar in:

5. Jun 2017, 13:36
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant

Im derzeitigen Ulisses Spiele CF ging auch heute die Post ab. Von 6500 Euro auf 10.102 Euro. Da hat wohl jemand schnelles Vorspulen auf seiner Fernbedienung gedrückt. :shock:

5. Jun 2017, 22:47
Lieutenant
Lieutenant

Es gibt ein neues Crowdfunding das jetzt schon knapp 14 Tage läuft und am 17 August endet. Und zwar die aller erste DSA Das schwarze Auge) Editon aus den 80er Jahren. Man kann sich dabei aussuchen ob man die Kaiser Reto Edition oder die Chibi Edition. Was ist der Unterschied der beiden Editionen nun in der Kaiser Reto Editon wird Werner Fuchs einige Kommentare abgeben. Werner Fuchs ist einer von 2 Schöpfer dieses Rollenspiels. Die Chibi Edition bzw Lets Play Version wie sie auch genannt wird einige lustige Kommentare von Mhaire Stritter, Andre Wiesler und Michel Mingers enthalten. Die 3 Sind in der Rollenspielszene sehr bekannt. Mhaire hat z.b Numenera übersetzt und und machte sehr viele Lets Plays und Berichte für die RPG Community. Andre und Michael sind Mitarbeiter von Ullisses Spiele und machen Vblogs auf Youtube über Neuigkeiten von ihrem Verlag und noch viele andere Sachen. Lets Play Videos zu DSA1 findet ihr auf Orkenspalter TV Kanal.

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-69.html

8. Aug 2017, 21:12
Commander
Commander

Zwar kein Crowdfunding, aber eine Vorbestelleraktion (was irgendwie fast das gleiche ist)
und zwar von Ulisses zur deutschen Version von My Little Pony: Tails of Equestria, was voraussichtlich Ende Oktober erscheinen soll.

9. Aug 2017, 23:22
Lt.Commander
Lt.Commander||

oh ich womit mich meine Tochter die nächsten Jahre nerven wird ;)

10. Aug 2017, 10:29
Profil ICQ
Commander
Commander

Zu Recht. :D Die Serie "My Little Pony: Friendship is Magic" lässt sich als Erwachsener sehr gut mit Kindern schauen, da für beide Altersgruppen etwas dabei ist: Für eine Kinderserie viel zu gut ausgearbeitete Charaktere, sowie viele Anspielungen an die Pop-Kultur der 80er und 90er. Es ist praktisch High-Fantasy mit Ponys statt Elfen und Zwerge. (In der 5. Staffel geht es dann um Gehirnwäsche-Kommunismus und in der 6. wird Ethnische Reinigung verherrlicht, aber bis dahin ist die Serie echt gut und empfehlenswert.)

Das Rollenspiel legt kaum wert auf Kämpfe, sondern auf soziale Interaktion, wodurch Kinder entsprechende Sozialkompetenzen lernen (was bei Pen and Paper ja generell der Fall ist, falls man nicht reines Hack and Slay spielt), also auch dafür von mir eine Empfehlung. (Habe selbst immerhin einen Oneshot einer Fan-made-Version gespielt und verfolge eine Online-Runde auf Youtube. Was ich im Internet sonst über das Offizielle Regelwerk gefunden habe, ähnelt der Fan-Version recht stark. Das Einzige, was mich verunsichert ist Ulisses selbst, da der Verlag nicht gerade für gute Übersetzungen, Rechtschreibung oder Grammatik bekannt ist.)

10. Aug 2017, 13:07
Lieutenant
Lieutenant

Zitat:
Das Einzige, was mich verunsichert ist Ulisses selbst, da der Verlag nicht gerade für gute Übersetzungen, Rechtschreibung oder Grammatik bekannt ist

Woher hast du das. Denn ich muss dir in der Beziehung widersprechen bis auf ein paar kleinere Aussetzer gab es bisher keine derartigen Probleme.

10. Aug 2017, 16:00
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1763 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 118  Nächste