Aktuelle Zeit: 18. Okt 2018, 03:55  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Die Mass Effect Freak Ecke.^^ 
AutorNachricht
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Von mir aus hätte Isaac Clarke in den Dead Space Spielen auch eine Frau sein können. ;)

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


9. Dez 2012, 22:46
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Tommy hat geschrieben:
Ich hatte da mal was gelesen.
Da ging es darum warum es in Videospielen so wenige frauen als Helden gibt.
Man hat nachgewiesen das Spiele, wo Frauen die Helden sind, sich schlechter verkaufen als wenn Männer die Helden sind. Deshalb wollen die Studios da immer Männer als Helden und ich nehme an das es bei Filmen genauso ist.


Wenn ich ehrlich bin gebe ich auf solche Studien recht wenig. Sonst wären die Spiele wie Tomb Raider nie erfolgreich gewesen. Die Frage ist eher wie kann so eine Studie zusammen kommen, wenn es zu wenige weibliche Helden in Spielen gibt. Daher finde ich das etwas Fragwürdig.

Bioware macht es als Entwickler richtig in dem man sich der/die Spieler/in aussuchen kann ob man eine Frau oder einen Mann spielen möchte.

_________________
Bild


9. Dez 2012, 23:27
Profil
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Es gab aber auch Umfragen, wo man direkt auf einer Games-Convention die Jungs und Mädchen gefragt hat, welche Art und was für Spiele sie bevorzugen.
Die meisten männlichen Gamer bevorzugen First-Person-Shooter und Racing-Spiele, wärend die Mädels mehr so Strategie und RPG-Spiele mögen.

Ein paar Ausnahmen gab es natürlich. Mitunter staunte der Reporter nicht schlecht, als so ein nettes, brav-aussehendes Girl antwortete, daß sie "Call of Duty" zockt...

_________________
Bild


9. Dez 2012, 23:54
Profil Besuche Website
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Zitat:
Es gab aber auch Umfragen, wo man direkt auf einer Games-Convention die Jungs und Mädchen gefragt hat, welche Art und was für Spiele sie bevorzugen.
Die meisten männlichen Gamer bevorzugen First-Person-Shooter und Racing-Spiele, wärend die Mädels mehr so Strategie und RPG-Spiele mögen.


Auch das sehe ich eher als Klische an. Wenn du meinen Bekanntenkreis fragst spielen alle nur RPGs und Shooter nur so nebenbei. Auf Games Convention findest du oft Reporter die leider sehr oft unseriöse Interviews machen.

_________________
Bild


10. Dez 2012, 00:21
Profil
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Ist das korrekt, daß man ab dem Angriff auf die Basis des Unbekannten bis zum finalen Ende keine Möglichkeit mehr bekommt, den Spielstand zu speichern?
Oder spinnt da mein System?

---

Noch etwas:

Besteht Interesse an einem ME-RPG?

Ich reserviere mir jedoch sofort die Rolle als..

... na was glaubt Ihr?

Natürlich EDI (aber in der Form, wie sie Jeff Monroe 'Joker' am besten gefällt!) :mrgreen:

Bild

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Rommie am 5. Jan 2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

4. Jan 2013, 19:25
Profil Besuche Website
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Du solltest eigentlich bis zu dem Transportstrahl der von der Erde zur Citatel führt speichern können. Eventuell kannst du erst speichern wenn die Normandy dich auf der Erde abgesetzt hat.

Interesse an einem ME RPG würde ich eventuell haben nur ist die Frage wann würden wir spielen. Denn nach dem Krieg gegen die Reaper habe ich das Problem das jeder Spieler seine Ende im Spiel sieht z.b. Tommy Syntese Ende oder mein Ende mit der Zerstörung der Reaper. Während Tommy das Syntese Ende am besten findet ist es bei mir die Vernichtung der Reaper.

Aber um das zu ändern sollte das RPG dann in einer alternativen Realität spielen. In der die Reaper im letzten Zyklus besiegt wurden und die Protheaner ebenfalls ihr Ende fanden. Die Glaxies ist groß und da würden sich dann noch Storys finden lassen. Zumal die Relikte aus dem letzten Zyklus immer noch für Probleme sorgen könnten.

Das wäre soweit meine Idee.

_________________
Bild


4. Jan 2013, 20:27
Profil
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Mir geht es zunächst einmal darum zu wissen, OB überhaupt Interesse besteht. Ich würde dann erst einmal mein Forum entsprechend einrichten.
WIE, WANN, WO die Story spielt, habe ich mir noch nicht so meine Gedanken gemacht.
Was die Enden angeht, so hat meine 'Veronica' überlebt... (MEHEM)
Gestorben sind eigentlich alle Charaktere aus ME2, ausser Jacob und Liara.

Wir könnten ja noch weiter in der Zukunft spielen. Es gibt nach dem Krieg sicherlich noch mehr menschliche Spectre's. Wir könnten ja einfach mal nach den Protheanern suchen? Javik ist doch bestimmt nicht der einzig Überlebende. Und wer sagt, daß wirklich ALLE Reaper zerstört wurden?
Wenn man es genau nimmt, müßten wir sogar weiter in der Zukunft spielen, da ja alle Sprungtore zerstört wurden. Wir müßten also in einer Zeit spielen, wo sie wieder aufgebaut worden sind.
Es würden also einige Generationen dazwischen liegen.
Hmm.... da hab ich mit meinem Chara ja mal wieder Glück * ätsch* :mrgreen:
Ich kann die Generationen überlebt haben.

Ähm... und ich 'bin' die Normandy.

(Jetzt weis ich auch, was Du damals meintest mit der Ähnlichkeit zwischen Rommie und EDI. Die Rolle passt zu mir...) ;)

_________________
Bild


4. Jan 2013, 20:54
Profil Besuche Website
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Man muss sich ja nicht auf eine Zeit nach ME 3 festlegen und wieso soll es den zwangsläufig die Normandy sein? Es könnte doch auch ein anderes Allianzschiff sein? Vielleicht ein neuer Prototyp der mit einer KI ala EDI ausgerüstet ist und sich zur VI entwickelt? So könnte es ja auch zu jeder Zeit während der 3 Teile spielen und wir könnten auch am Krieg teilnehmen. :twisted:
Das wäre mein Vorschlag.
Ich würde zwischen Quarianer und Turianer schwanken. ;)

Was mir aber wichtig ist, das meine Posts hier dann nicht darunter leiden. Immerhin kommt jetzt mein Kapitel bei Thor und ich bin auch bei Vanguard eingespannt und habe einen, wie ich finde, spannenden Storybogen mit eingebracht. Ich bin also auch hier dann sehr gefordert.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


4. Jan 2013, 22:09
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Wenn wir Quarianer nehmen, hätten wir ja die Möglichkeit, dass die Quarianer ihre Heimatwelt wieder besiedelt haben, oder passiert das schon in ME3?
Dann könnten wir Ilos noch genauer untersuchen, weil wir zu einem Trupp gehören, der die Sprungtore anhand der Hinterlassenschaften der Protheaner (Conduit) wieder neu zu erbauen.
Neben den Asari leben die Kroganer ziemlich lange, also sollte Urdnot Wrex noch leben, falls ihm in ME3 nichts zugetoßen ist.
Wenn es von Legion eine Sicherungskopie gab, könnte der auch mit dabei sein, oder ein ähnlicher Geth.
Nicht zu vergessen die Rachni, die mein Sheppard in ME1 hat überleben lassen. Dafür gab es dann auf Ilium mittels einer Asari eine Botschaft der Rachni Queen.

Aus ME2:
Tali und Garrus als Shepards begleiter auf der Citadel:
Es ging ein paarmal die Treppen rauf und runter, weil ich etwas suchte:
Garrus: Do you remember all these talks on the elevator?
(...) Da kam noch etwas dazwischen, das konnte ich aber nicht notieren.
Tali: This conversation is over.
Später:
Garrus: Tell me again about your immune system
Tali: I have a shotgun
Garrus: Maybe we'll talk later
Wenn du so etwas hörst, schmeißt Du Dich hin.


5. Jan 2013, 04:11
Profil
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Tommy hat geschrieben:
Vielleicht ein neuer Prototyp der mit einer KI ala EDI ausgerüstet ist und sich zur VI entwickelt?

:o
Du meinst wohl umgekehrt... von VI zur KI.
:mrgreen:

_________________
Bild


5. Jan 2013, 09:39
Profil Besuche Website
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
@Goris: Sgen wir e so, das das Problem um Rannoch in ME3 gelöst wird. Will jetzt nicht spezifischer werden, da ich nicht spoilern möchte. ;) Adaira hat nämlich auch Interesse an Mass Effect und will es bei Gelegenheit anspielen und deshalb will ich ihr nicht schon alles verraten. :)
Aber dieses Gespräch fand ich auch geil. :D
Da Tali und Garrus meine 2 Lieblingschars sind, bin ich fasst nur mit den beiden immer rumgelaufen. :mrgreen:

@Rommie: Oder so. ;) War mir nicht mehr sicher was zuerst kam, aber wenn man genauer drüber nachdenkt muss KI ja höher sein als ne VI.^^

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


5. Jan 2013, 11:20
Profil ICQ
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Ist zwar noch in der Bearbeitung, aber hier schonmal der Link zum Forum:

http://www.asc.webserver-2.de/

Ich hoffe, die SR3 gefällt Euch... (Tommy sprach ja von Prototyp... ;) )

_________________
Bild


5. Jan 2013, 12:51
Profil Besuche Website
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Ja, aber ob so ein Prototyp nach einem Schiff bennat ist was es noch gibt?^^ Und ist die Normandy in Mass Effect nicht schon die SR3? War mir so. In Mass Effect war es ja die SR1, in Mass Effect 2 stand deutlich die SR2 drauf und in Mass Effect 3 wurde sie ja wieder von der Allianz übernommen und überarbeitet und müsste so die SR3 sein.

Ich hatte eigentlich auf so ein Schiff hier gehofft.^^

Bild

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


5. Jan 2013, 13:03
Profil ICQ
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
So, dann erkläre ich erstmal für "Eröffnet".

Wer interesse hat, bitte unter Charakternamen registrieren.
Aus Sicherheitsgründen muß ich dann den Account zunächst freischalten, bevor in allen Foren geposted werden kann.
Über Ideen können wir dann dort in den entsprechenden Foren diskutieren...
Ich hoffe, einige Anhänger von Euch wieder zu treffen ;)

_________________
Bild


5. Jan 2013, 14:46
Profil Besuche Website
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
@Tommy die Normandy wurde zwar in ME3 überarbeitet aber offiziell war sie immer noch als SR2 geführt.

Was meinen Chara betrifft muss ich mir noch überlegen was ich spielen werde. Das ME Universum ist so Facettenreich das es dieses mal für mich etwas Schwierig ist zu überlegen was ich eigentlich möchte.

_________________
Bild


5. Jan 2013, 19:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de