Aktuelle Zeit: 18. Okt 2018, 03:54  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Die Mass Effect Freak Ecke.^^ 
AutorNachricht
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Bioware konnte schon immer gute Geschichten erzählen das muss man denen schon lassen.

Und Tommy zum Ende nur eine toter Reaper ist ein guter Reaper. :mrgreen: :mrgreen:

Da ja ein 4 Teil ohne Sheppard ansteht bin ich mal gespannt was sie daraus machen werden. Im Moment sammeln sie ja noch Ideen. Das ME Universum ist eigentlich schon so gut aufgebaut wie das Star Trek Universum und ich glaube das man da noch eine Haufen Geschichten erzählen kann. Es hat noch eine Menge potenzial. Nicht nur als Game.

Es gibt ja immer wieder Gerüchte das man einen Film machen möchte, aber ich kann mir auch eine Serie vorstellen. Oder als Brettspiel und Pen&Paper RPG würde es funktionieren. Wobei es als letzteres einige Konversationen gibt.

_________________
Bild


7. Dez 2012, 18:47
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Ja, Telev, ich weiß. ;) Ich kenne deine Meinung. :)

Ein Animefilm kommt ja diesen Winter in Amerika schon raus und heißt Mass Effect - Lost Paragon. Er behanelt die Ereignisse vor Mass Effect 3 und zeigt die Geschichte von James Vega, die er im Spiel angedeutet hatte. Als er auf einer Kolonie die Bevölkerung gegen die Informationen über die Kollektoren opfern musste.

Zum Realfilm ist mein letzter Wissensstand das der Drehbuchautor ausgetauscht wurde und das der neue ein ME-Fan sein soll. Das lässt ja schon mal hoffen das es kein müder Abklatsch wird.
Ich denke das die Geschichte von ME zu komplex ist um in ein paar Filmen behandelt zu werden. Eine Serie würde sich da viel mehr anbieten. Man bedenke das sich bereits ME 3 über mehrere Monate reale Zeit erstreckt.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


7. Dez 2012, 19:07
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Eine Serie würde ich sogar begrüssen. Dann hätten wir mal wieder eine Serie die im Weltraum spielt nicht nur auf der Erde.

_________________
Bild


7. Dez 2012, 19:31
Profil
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Tommy, sehe ich richtig, daß Du nur Teil 3 besitzt?
Wenn ja, dann solltest Du Dir echt nicht die ersten beiden Teile entgehen lassen und sie nacheinander durchspielen. Man kann seine(n) Sheppard ja von Spiel zu Spiel übernehmen.
Daher versteht man vielleicht auch, warum so viele Fans vom "General-Ende" so enttäuscht, geschockt waren.

Was eine 'Serie' angeht... von Film brauchen wir hier erst garnicht zu sprechen!!! Viel zu umfangreich!... wäre ich auch dafür.
Das Konzept wäre so wie in Babylon 5. Jede Rekrutierung, Einzelmission, etc wäre eine Episode für sich, wobei sich der rote Faden permanent durch jede Episode zieht und letztendlich zum grossen Finale führt.
Selbst die kleinen Nebentätigkeiten auf der Citadel z.B. wo bei ME2 eine Quarianerin des Diebstahls durch einen Volrus beschuldigt wird, ist eine eigene Episode wert! Man könnte dies natürlich mit dem Leben auf der Citadel, der Normandy etc. noch etwas garnieren. Ein paar Romanzen anderer Crewmitglieder, Streitigkeiten, aber nie den roten Faden verlieren. Hauptperson ist Shepard und sein Team.
Und jedes Spiel (ME1 - 3) ergibt so eine Staffel. Obwohl dies auch sehr knapp bemessen ist, wenn man bedenkt, daß eine Staffel in der Regel 20 Epis hat. Vielleicht müßte man hier sogar splitten und jedes Spiel gleich in zwei Staffeln teilen. Dann hätten wir jetzt schon genug Stoff für 6 Staffeln.

Selbst diese 'langweiligen' Planeten-Scanns für Rohstoffe könnte man mit Fantasie aufregender gestalten. Alles etwas aufpeppen. Sonden runterschickken und dann? Erkunden mit Aussenteam und bergen. Es müssen ja nicht immer überall Gefahren lauern. Die Aufbereitung der Rohstoffe und wie man mit E-Zero umgeht etc. So ne Art Blick in den Wissenschaftsbereich...


Hach ja... Sorry, ich träum wieder zuviel...
Das Budget würde vermutlich den Rahmen komplett sprengen.

Aber wenn wir schonmal dabei sind...

WELCHE Person, Schauspieler würdet ihr denn als WEN in so einer Serie besetzen?
Bilder als Vergleiche erwünscht!

Das Model zu Miranda Lawson ist ja Yvonne Strahovsky:

Bild

Diese Rolle wäre also schon ideal besetzt!

_________________
Bild


9. Dez 2012, 09:11
Profil Besuche Website
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Ähhh, natürlich habe ich die Vorgänger, Rommie. :lol:
Ich habe meinen Sheppard immer in das nächste Spiel importiert.
Gestern Abend habe ich aber mal aus reiner Langeweile einen neuen Sheppard angefangen. :mrgreen:

Und meiner Meinung mach gibt es nur einen Schauspieler für den Unbekannten^^:

Bild
Bild

Martin Sheen hat den Unbekannten ja schon in den Spielen seine Stimme geliehen.


Und als Sheppard hätte ich gerne Matthew Fox. Bei Lost hat er ja auch schon einen "Shephard" gespielt, auch wenn er da anders geschrieben wird.^^

Bild
Bild

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


9. Dez 2012, 14:59
Profil ICQ
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Ich weis nicht, wie ihr das seht, aber für die Rolle des weiblichen Shepard...

Bild

... könnte ich mir sehr gut Gilian Anderson vorstellen...

Bild

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Rommie am 9. Dez 2012, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

9. Dez 2012, 20:45
Profil Besuche Website
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Das 2. Bild sieht man nicht, Rommie. Oder liegt das wieder an mir? :?

Leider wird es keinen weiblichen Shepard geben. Man hat sich festgelegt das es der männliche Shepard sein wird.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


9. Dez 2012, 21:08
Profil ICQ
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Warum nicht beides?
Mal wieder typisch...
Einer Frau traut man sowas wohl nicht zu... :roll:

_________________
Bild


9. Dez 2012, 21:21
Profil Besuche Website
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Ich hatte da mal was gelesen.
Da ging es darum warum es in Videospielen so wenige frauen als Helden gibt.
Man hat nachgewiesen das Spiele, wo Frauen die Helden sind, sich schlechter verkaufen als wenn Männer die Helden sind. Deshalb wollen die Studios da immer Männer als Helden und ich nehme an das es bei Filmen genauso ist.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


9. Dez 2012, 21:30
Profil ICQ
Crewman
Crewman||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 188
Wohnort: USS Sutherland
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Können die Männer irgendwas wirklich besser als wir?
Auch die weiblichen Actionheldinnen kann man an den Fingern abzählen

Angelina Jolie , allen voran
Kelly Hu

Irgendwie geht mir gerade die Munition aus...

_________________
Bild


9. Dez 2012, 21:45
Profil
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Noch eine Kandidatin für Frau Shepard:

Scarlett Johansson

Bild

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Rommie am 9. Dez 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

9. Dez 2012, 22:10
Profil Besuche Website
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
@Adaira: Naja, wenn man von der körperlichen Kraft vielleicht mal absieht... ;)

Ich denke das das gemacht wird, weil mehr Männer als Frauen so Spiele spielen und man sich ja mit seiner Figur identifizieren will. Männern fällt das bei ner Frau als Held vermutlich schwer. ;)
Bei Tomb Raider kann man auch sagen das die Kerle weniger das Spiel gespielt haben, sondern mehr mit Lara "gespielt" haben. ;)

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


9. Dez 2012, 22:16
Profil ICQ
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Tommy hat geschrieben:
Naja, wenn man von der körperlichen Kraft vielleicht mal absieht... ;)


Seit wann kommt es bei ME auf körperliche Kraft an?

Tommy hat geschrieben:
Ich denke das das gemacht wird, weil mehr Männer als Frauen so Spiele spielen und man sich ja mit seiner Figur identifizieren will. Männern fällt das bei ner Frau als Held vermutlich schwer. ;)
Bei Tomb Raider kann man auch sagen das die Kerle weniger das Spiel gespielt haben, sondern mehr mit Lara "gespielt" haben. ;)


Jaja, schon klar...
Als Heldin können sie sich eine Frau schlecht vorstellen, aber wenn dann doch eine auftaucht, denken alle nur an das Eine...

_________________
Bild


9. Dez 2012, 22:21
Profil Besuche Website
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Rommie hat geschrieben:

Seit wann kommt es bei ME auf körperliche Kraft an?


Adaira wolle wissen was Männer besser können als Frauen. Da habe ich geantwortet. Wenn man von der körperlichen Kraft absieht gibt es nichts was Frauen nicht genauso gut könnten wie Männer.

Rommie hat geschrieben:
Jaja, schon klar...
Als Heldin können sie sich eine Frau schlecht vorstellen, aber wenn dann doch eine auftaucht, denken alle nur an das Eine...


Ich sag nur wie es ist, Rommie. Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob ein Mann oder eine Frau der Held ist. Wenn ich ein Spiel spiele, dann weil mich der Plot interessiert.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


9. Dez 2012, 22:37
Profil ICQ
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Die Mass Effect Freak Ecke.^^
Hätte ich jetzt auch gesagt... :P ;)

_________________
Bild


9. Dez 2012, 22:44
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de