Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017, 14:31  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
 Der Film Thread 
AutorNachricht
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag Der Film Thread
Ich dachte mir mal das wir so einen Thread brauchen, damit es übersichtlich bleibt. :mrgreen:

Into the Darkness:

Wie ihr wisst bin ich vom neuen Star Trek nicht so begeistert. Aber ich glaube daran das es nach den neuen Trailer für mich ein guter Sci Fi Action Film sein wird. Den Trailer möchte ich euch nicht vorenthalten.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Neben Iron Man 3 freue ich mich natürlich auch auf Man of Steel er könnte nach dem folgenden neuen Trailer ein Hit werden.

17. Apr 2013, 18:39
Lt.Commander
Lt.Commander||

Beitrag Re: Der Film Thread
Alta, was hat der den für ne Monster-Constitution? :shock:

Bild

Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)

17. Apr 2013, 21:44
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||

Da ich auf gar viele Filme warte muss ich erstmal alle Trailer zusammensuchen.^^

Aber auf "World War Z" warte ich besonders. :D

Mal ein "etwas" anderer Zombiefilm. In ihm wird gezeigt was wirklich Weltweit passiert und ist nicht auf einen Ort beschränkt. Der Film basiert auf dem Buch von Max Brooks, dem Sohn von Mel Brooks.
Wenn man bei 1:08 ganz schnell immer Pause drückt sieht man zum Beispiel Deutschland.^^ Frankfurt ist überrannt und in Bad Hersfeld, welches nicht alzu weit von mir entfernt ist, geht es auch schon los. Wenn ich mich also mal nicht mehr melde wisst ihr warum. :D

Aber der 2. trailer ist noch geiler finde ich. :)

Bild

Erreichbar in:

18. Apr 2013, 10:26
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||

Klar, wenn du die Welt beherrschen willst fängst du im Weißen Haus an. Das ist Balsam für das Ego der Amis. ;)

Bild

Erreichbar in:

30. Apr 2013, 13:00
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||

The Tower - Tödliches Inferno

Bild

Inhalt:

Das exklusive "Tower Sky" mitten in Seoul: ein wuchtiger 400 Meter Gebäudekomplex aus Stahl, Beton und Glas. Die Partystimmung der "White Christmas" Gäste in den oberen Stockwerken verwandelt sich in nackte Angst, als ein Hubschrauber in das Hochhaus rast. Gasexplosionen zerstören ganze Stockwerke, Feuer breitet sich unerbittlich aus. Abgeschnitten durch ein unaufhaltsames Flammenmeer, versuchen die panischen Überlebenden sich mit allen Mitteln einen Weg nach unten freizukämpfen. Währenddessen setzen verzweifelte Feuerwehrmänner alles daran, den Brand unter Kontrolle zu bringen.
Doch die Lage ist aussichtslos...

Bewertung:

Meiner Meinung nach einer der besten Katastrophenfilme, die als Hauptschwerpunkt ein brennendes Hochhaus haben. Spontan würde mir nur der Film "Flammendes Inferno" von 1974 einfallen die den Plot so spannend umgesetzt haben.
In Korea stürmte der Film mit 4 Millionen Zuschauern an die Spitze der Kinocharts.
Vollkommen zu Recht.
Den Vergleich mit Hollywoodproduktionen braucht dieser Film nicht zu scheuen. Nicht was die Effekte und auch nicht die schauspielerische Leistung angeht. Hier wird gezeigt das es kein Geld aus Hollywood bedarf um einen guten Film rauszubringen. :)
Ich finde das der Film sogar heutigen Katastrophenfilmen aus Amerika einiges vorraus hat.
Es werden am Anfang viel mehr Charaktere vorgestellt als nur der Hauptprotagonist und es werden auch ihre Geschichten erzählt.
Besonders berührend war für mich die Geschichte um den Feuerwehrhauptmann und den Kuchen (Trailer bei 0:18).
Auch wenn es oftmals deplaziert wirkt kommt auch etwas Humor nicht zu kurz und es wird auch vollkommen auf patriotische Gehirnwäsche verzichtet für die amerikanische Filme so berühmt sind.
Kein "Wir holen alle da raus um jeden Preis" oder übermenschliche und absolut heldenhafte Rettungskräfte.
Hier wird so ein Ereigniss als das dargestellt was es wirklich ist: ein tragisches Unglück.

Der Film ist als Blu-ray und DVD erhältlich.

Bild

Erreichbar in:

3. Mai 2013, 16:07
Profil ICQ
Commander
Commander||

9/11 lässt wieder mal grüssen...

4. Mai 2013, 09:43
Profil Besuche Website
Lieutenant
Lieutenant||

Hab mir grad Into Darkness angeschaut ...

So viel anders aber doch vertraut .. GEILER FILM ...

8. Mai 2013, 22:01
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant

Gesehen habe ich jetzt auch. Ein guter SF Action Film, aber wieder kein richtiges Star Trek. Aus meiner Sicht gesehen natürlich.

11. Mai 2013, 23:24
Lt.Commander
Lt.Commander||

Du bist auch nie zufrieden.^^
Also an der Story kann es diesmal aber nicht gelegen haben, oder? ;) Also ich kam manchmal schön ins straucheln mit meinen Vermutungen. :D

Bild

Erreichbar in:

11. Mai 2013, 23:28
Profil ICQ
Captain
Captain||

Also ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und das ist für mich das Wichtigste, wenn ich mir einen Film anschaue. Natürlich gibt es immer ein paar Dinge, die einen vlt stören, ich bin da keine Aussnahme.

Aber wenn ich dem Film auf einer Skala von 1-10 einordnen müsste, wobei 10 das Beste ist, bekommt der Film von mir eine 9. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und ich war voll im Film drin. Es gab nur zwei Dinge, die mich gestört haben, sonst hätte er eine 10 bekommen ;)

11. Mai 2013, 23:36
Lieutenant
Lieutenant

@Tommy

Ich bin aus einem Grund nicht zufrieden und das ist die Story die ich persönlich schon langweilig fand. Für mich macht nicht die Action einen Film aus sondern eine gute Story und die hat auch dieser Teil nicht.

11. Mai 2013, 23:45

Endlich, ich hab ihn gesehen! :mrgreen:
und jetzt kann ich mitquatschen :P

ich kann bestätigen, dass es ein toller Actionfilm ist, da ist alles dabei was derzeit als "modern" gilt, handwerklich 1A gemacht, ich hab mich richtig gut unterhalten :D

auch die Schauspieler, wie schon im ersten neuen Film, sehr gute Leistung ... Chekov (Anton Yelchin) in der Nebenrolle gefällt mir besonders

3D Effekte waren toll :D

Meckerecke:
- die Story hinter der Action ... eher schwach, teilweise unlogisch und für mich leider voller ??? und Stirnrunzeln ... warum nur legt man so wenig Wert auf eine schlüssige Story, die vernünftig erklärt wird? Ein paar Hintergrund-erklärende Szenen und Denkpausen mehr und alles wäre gut.

- der Tod von Kirk, das war der Hammer! Abgekupfert vom zweiten Teil, "Zorn des Kahn" als Spock starb! Da hätte man sich was anderes einfallen lassen MÜSSEN, diese Szenen waren für mich langweilig

Wertung:
8 von 10 Punkten, absolut sehenswert, ich habe mich gut unterhalten

bei besserer Story wäre auch die 9 oder 10 möglich gewesen ;)

den nächsten Film schaue ich mir selbstverständlich wieder an :mrgreen:

6. Jun 2013, 19:51
Lt.Commander
Lt.Commander||

Ich fand die Szene mit Kirk eigentlich ganz gut. Man hat viel eingebaut was nur den alten Star Trek Fans, also nicht die die erst durch den 11. Film hinzugekommen sind, ein Begriff gewesen wäre (Sektion 31, Scotty saboutiert ein Schiff,...).
Mich wundert es das du das Aussehen der Klingonen nicht noch auf deine Meckerliste gesetzt hast. ;)
Ich fand die Stelle geil wo die USS Vengeance voll den Köpfer an der Enterprise in der Atmospähre vorbei macht. :shock: :o :D

Hier ist auch mal ein Größenvergleich:

Bild

Bild

Erreichbar in:

6. Jun 2013, 20:04
Profil ICQ

die Klings hab ich glatt beim Meckern vergessen^^

ich hols nach ...

ich gebe dir recht, das "Design" ist äußerst gewöhnungsbedürftig, mir hat ihr Aussehen spontan nicht gefallen :o

außerdem kamen sie zu kurz im Film und mal wieder nur als sinnlose und irgendwie hirnlose "Opfer",
aus dem Kling-Thema hätte man auch storytechnisch mehr herausholen können und müssen :cry:

6. Jun 2013, 20:12
Lt.Commander
Lt.Commander||

Ich musste spontan an Reptilien denken als ich die Fresse gesehen habe. :shock:
Aber stammen Klingonen nicht auch von Reptilien ab?

Rynar, angeblich kommen sie im nächsten Film als Hauptgegner vor. ;) Bestimmt geht da der Krieg los.

Übrigens, habt ihr das Easteregg in Marucs Büro gesehen? Da stand ein Model der NX-01. :)

Bild

Erreichbar in:

6. Jun 2013, 20:14
Profil ICQ
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste