Aktuelle Zeit: 18. Okt 2018, 19:10  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 819 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 55  Nächste
 Alllgemeine Diskussion 
AutorNachricht
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
Prescht dann aber bitte nicht zu weit vor bitte. Habe durch telev von Dingen erfahren wo der Dinosaurier eingreifen muss. Telev weiß was ich meine. ;)
Ich hoffe ja das ich Freitag hier endlich rauskomme.
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ich mache wenn es heißt das ich noch länger hier bleiben soll.
Entweder ich nehme Geiseln oder Weile mich aus dem Fenster ab und türme. ;)
Aber im Ernst, ich drehe hier bald durch. Den ganzen Tag nur im bett liegen und Harz-IV TV schauen macht einen bekloppt.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


24. Aug 2012, 21:37
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1152
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
also Rynar wird nicht die Initiative ergreifen, ich halte mich weiter zurück bis der Captain was sagt ;)

ich kann dich verstehen, ich wünsche dir, dass du sehr bald da raus kommst Tommy :)


24. Aug 2012, 22:15
Profil
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1623
Wohnort: USS Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
Gut, ich akzeptiere eure Meinungen dazu. Wie wäre es denn dann, wenn wir das für zukünftige Schiffe und Stationen aber so handhaben?

_________________
Bild


24. Aug 2012, 23:07
Profil
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 715
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
das ist eine gute Lösung.......... bin ich mit einverstanden

_________________
Bild


24. Aug 2012, 23:09
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1152
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
ja, für neue Schiffe macht das Sinn Daniel, als Orientierung, wobei man dem jeweiligen Spielleiter des Schiffes durchaus Ausnahmen zugestehen sollte, wenn das Sinn macht und alle einverstanden sind, so war es ja auch auf der Thor.

Vorschläge:
- Einstieg als Ensign finde ich voll richtig, da haben wir Anfangs einen Fehler gemacht, je nach Engangement im RPG wird sich hochgearbeitet ;)

- aber kein Einstieg als Ensign/Führungsoffizier, das ist unlogisch, ein neuer Spieler sollte sich im RPG bewähren und Beförderungen seiner chars etwas mit Engagement zu tun haben ;)

- bereits bekannte Spieler, die einen neuen char spielen wollen, können nach Absprache selbstverständlich bereits auf dem Level beginnen, auf dem ihr "höchstrangiger" letzter char bereits war

- ein "Neuer" könnte als Ensign und nach einer späteren Beförderung zum Lt. jun. eine gewisse Zeit einer Abteilung zugeordnet werden (Medizin, Wissenschaft, Technik, Sicherheit, u.s.w. ...), bevor er sich offiziell für eine leitende Aufgabe bewerben kann, die Beförderung zum Lt. sen. vorausgesetzt ;)

- ein leitender Offizier muss mindestens den gleichen Rang haben (oder höher) wie sein Stellvertreter oder seine Abteilungs-Crew, die ihm im Sinne der Verantwortlichkeit "untergeordnet" sind, im Ernstfall gilt auch immer die klassische Befehlskette von oben nach unten nach Funktion und Rang ...


hier noch einmal der Vorschlag von Daniel, den ich etwas weiterentwickelt habe als Grundlage zur Orientierung:

1. CO (Commanding Officer, Kommandierender Offizier / ab Rang Commander)

2. XO (Executive Officer, Erster Offizier / ab Rang Lt. Cmdr.), auch in einer Doppelfunktion an Bord denkbar (Wissenschaft, Technik, Taktik, u.s.w.!

3. 2O (2. Offizier / ab Rang Lieutenant sen.), sollte möglichst in einer Doppelfunktion mit 4.-7. sein, wie z.B. im Fall von Rynar, sonst hat der als 2O viel zu wenig zu tun, da es nur selten vorkommt (bisher noch nie) dass seine Funktion wirklich gebraucht wird

4. LWO (Leitender Wissenschafts Offizier), ab Lt. sen.

5. CI (Chefingenieur), ab Lt. sen.

6. LSO (Leitender Sicherheitsoffizier), ab Lt. sen.

7. LMO (Leitender Medizinischer Offizier), ab Lt. sen.

---------------------

in der Regel keine "Führungsoffiziere" (bzgl. "Besprechung" und besonderer Verantwortung), es sei denn der CO ernennt sie ausdrücklich dazu ...

8. TO/OPS (Taktischer und OPS Offizier), ab Lt. jun.

9. CO (CONN Offizier, Pilot, Navigator), ab Lt. jun.


---------------------

Sonderstatus (ständige Beratung aller Führungsoffiziere, insbesondere des CO)

10. CNS (Counselor), ab Lt. jun.


25. Aug 2012, 09:53
Profil
Commander
Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 277
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
Rynar hat geschrieben:

Sonderstatus (ständige Beratung aller Führungsoffiziere, insbesondere des CO)

10. CNS (Counselor), ab Lt. jun.


Ach nee.... :?:
Sieh an, es geht also doch.
Zwar nicht exakt das Selbe, aber trifft im Aufgabenbereich auf das Meiste scheinbar doch irgendwie zu...

_________________
Bild


25. Aug 2012, 10:53
Profil Besuche Website
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
Und wie wollen wir da ein neues Schiff voll bekommen wenn alle als ensign einsteigen? Entweder müssten wir für die ersten ne Ausnahmen machen, damit wir für das neue Schiff wenigstens die Führungsoffiziere haben oder die mussten erst bei Thor oder vanguard sich beweisen bevor wir ihnen hier ein eigenes Schiff geben.

Denke ich das jetzt so richtig?

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


25. Aug 2012, 12:23
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1152
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
ja, das war mein Gedanke Tommy, zunächst als Ensign in den bereits bestehenden RPGs ...
ist ja nur mal ein Vorschlag :)
ein Ensign als Captain oder XO wäre ja nicht logisch spielbar ... es wäre ein Schiff voller Ensigns ... nur als kleineres Schulungsschiff der Akademie in Begleitung eines anderen Schiffs mit erfahrenem Captain denkbar (dazu ein rotierender CO ... unter ständiger Überwachung des Captains im anderen Schiff ... etc.), was auch wieder eine Idee für sich wäre :P

direkt als Lt. Cmdr. + x als neuer Spieler in einem neuen Schiff einzusteigen, das wäre ja für die Motivation auch eher schlecht finde ich

aber ich hätte da auch eine andere Möglichkeit, die etwas komplizierter wäre ...
sowas wie eine Trennung des char-Ranges und RPG-Ranges, dabei wäre der char-Rang beliebig (logisch sinnvoll und nach Eignung!, z.B. würde ein völlig unerfahrener Spieler sicherlich keinen guten Captain abgeben) vom Spielleiter festzusetzen,

der wichtigere RPG-Rang wäre von der Erfahrung und Engagement im RPG abhängig, IMMER beginnend mit dem Ensign, wobei Rangsteigerungen z.B. von einem Ausschuss der erfahrensten Spieler hier zu vergeben sind :P


25. Aug 2012, 13:29
Profil
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1623
Wohnort: USS Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
Deine Ausführungen sind garnicht schlecht Rynar, aber ich habe nicht gesagt, das alle auf einem neuen Schiff Ensigns wären. die Posten des KO, des XO und des 2O, sollten von Spielern übernommen werden, die schon länger dabei sind. Ein Schiff kann man als Commander schon befehligen, der XO und der 2O sollten mindestens den Rang des Lt. sg. inne haben, der rest der Führungsoffiziere, können ruhig mit dem Rang Ensign beginnen, so kenne ich es aus anderen RPG´s. Da nur die von mir schon vorher angesprochenen Posten mit realen Spielern belegt werden sollen, ist das kein Problem.

Ein Beispiel: McGilles würde jetzt das Kommando über ein eigenes Schiff bekommen. Dann könnten z.B. Telev sein erster Offizier werden und Pike der dortige CI und vielleicht der zweite Offizier. Der Rest der noch offenen Posten, könnten dann mit neuen Spielern belegt werden, die gerade frisch von der Akademie kommen, als Ensign, versteht sich.

Auch wäre ich dafür, das je nach Rang des KO, ob Captain oder Commander, nur bestimmte Schiffsklassen kommandiert werden können, als Commander z.B. alle bis zur Akira Klasse, Galaxy, Intrepid, Defiant und alle die danach entwickelt wurden, nur mit dem Rang Captain.

_________________
Bild


25. Aug 2012, 13:44
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
Ist dann nur die Frage ob mcgilles auch ein eigenes Kommando dann will, oder ob er auf der Thor bleiben will.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


25. Aug 2012, 13:53
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 627
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
Ich meld mich mal als "Neuling" ;)

Meiner Meinung nach finde ich die Idee mit dem hocharbeiten ganz gut. Ich denke es wird einige geben, die so wie ich, zwar was schreiben möchten aber auch erstmal reinschnuppern wollen. Dann als nebenrolle erste Erfahrungen sammeln .. kleine Fehler machen dürfen die die Haupthandlung nicht gefährden nimmt sicher einigen die Hemmschwelle.

Zudem kommt hier noch ins spiel, dass sich viele am Anfang Engagieren und dann schlagartig nachlassen. Das seh ich leider bei uns im Club sehr oft. Somit ist der Weg, erstmal als eine ins RPG zu kommen und sich dann hochzuschreiben bis meinetwegen zur Nr. 1 ein Ansporn. Es gibt den Schreibern erfolgserlebnisse wenn Sie einen neuen Rang bekommen. Ihre "Arbeit" wird gewürdigt. Somit sind sie immer wieder Motiviert weiterzumachen und sich einzubringen.
Also nehmt mich doch schon mal als erstes "Rangopfer :-P"

Um auf die Frage nach der Deckelung zu antworten, wurden viele meiner Gedanken schon gesagt. Es macht Sinn, wenn man nur ne gewisse Anzahl "realer" personen im RPG hat. Das macht die Absprachen untereinander auch überschaubarer.
Andererseits können sich bei Spielern, die vielleicht grad nix zu tun haben, immer Nebengeschichten / Alltagsleben , entwickeln die die Geschichte (das Schiff) lebendiger werden lassen. Was nicht bedeutet, das bei einer begrenzten Zahl von Spielern, das nicht auch so passieren kann.
Für mich persönlich war es klar, dass ich nicht immer was zu schreiben haben werde, ob als Pfleger oder auch aufgestiegen als LMO. Und ich finde es grad interessant meinen Char neben der Hauptgeschichte weiter zu schreiben, kleine Geschichten einbauen , interaktionen mit anderen die grad nix zu tun haben um auch den Char weiter zu entwickeln.

_________________
Bild


25. Aug 2012, 13:55
Profil ICQ
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1623
Wohnort: USS Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
Tommy hat geschrieben:
Ist dann nur die Frage ob mcgilles auch ein eigenes Kommando dann will, oder ob er auf der Thor bleiben will.


Wie gesagt, war nur ein Beispiel. wie es laufen könnte, Fakt ist nur, das ein neues Schiff von jemanden geleitet wird, der schon länger dabei ist.

_________________
Bild


25. Aug 2012, 15:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1152
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
@Winchester
ja, das was du beschreibst wäre ein Kompromiss, irgendwo zwischen Realismus und Kompromiss zur besseren Spielbarkeit ;)

ich finde es gut und sinnvoll, wenn ein neues Schiff zunächst einmal von einem bekannten Spieler kommandiert werden würde ;)

auch eine super Idee ist es, erst einmal ein kleineres Schiff für die Ensigns zu nehmen, dort ist die Hirarchie schlanker, die Besatzung kleiner und die Verantwortung ebenfalls geringer ...

als Anmerkung würde ich den XO normalerweise nicht unter Lt. Cmdr. besetzen, da er als 2ter "Mann" (rechte Hand des CO/KO) i.d.R. schon extrem wichtig ist und daher entsprechende Erfahrung benötigt

als weitere Anmerkung wäre zu sehen, dass ein Ensign ein Offizier "auf Probe" bzw. im Praktikum ist (die Prüfung an der Akademie ist erst zum Teil abgelegt und daher unvollständig),
damit könnte einem Ensign die Funktion als Verantwortlicher für z.B. die Technik viel schneller wieder aberkannt werden, als es bei fertigen Offizieren der Fall wäre,

eine besondere "professorale" Funktion hätten in diesem Fall auch der KO und XO, da sie wissen müssen, dass Ensigns noch "unreife" und "unfertige" Offiziere an Bord sind und KO/XO daher eine besondere Verantwortung zur "Aufsicht" der Ensigns an Bord tragen, man sollte Ensigns z.B. nicht alleine auf eine Außenmission lassen und ihre Aktionen oft/immer kontrollieren ;)

innerhalb der Abteilungen dürfen dann auch nur Ensigns existieren ...


25. Aug 2012, 15:15
Profil
Captain
Captain||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1623
Wohnort: USS Thor
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
Hey Leute ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber als ich gerade auf N24 fernseh geschaut habe, kam die Eilmeldung, das Neil Armstrong im Aler von 82 Jahren heute verstoben ist. Da habe ich natürlich gleich mal nachgeschaut und leider Stimmt es.

Möge er in frieden Ruhen!

http://www.spiegel.de/panorama/neil-arm ... 52111.html

_________________
Bild


25. Aug 2012, 21:38
Profil
Lieutenant
Lieutenant||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 627
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Alllgemeine Diskussion
ich habs auch grad gelesen bzw. kam es als eilmeldung aufs handy.

Ein manncder Geschichte ist gegangen. Er soll in frieden ruhen

_________________
Bild


25. Aug 2012, 21:43
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 819 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 55  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de