Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017, 14:29  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Arrowverse 
AutorNachricht
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Arrowverse
Für diejenigen die nicht wissen was Arrowverse ist dem sei gesagt, des es mehere Serien umfasst die im DC Universum spielen. Alles begann mit Arrow basierend auf Green Arrow entstand diese Serie die jetzt schon 6. Staffel um dem grünen Bogenschützen umfasst. Danach kam The Flash. Die Hauptfigur wurde in in der 8 und 9. Folge wurde der 2 Staffel von Arrow eingeführt, aber seine Fähigkeit als schnellster Mensch der Welt erst in der Pilotfolge durch einen Unfall.

Während die erste Staffel ein Zeitreise als Thema hatte, ging es ab der 2 Staffel um alternative Realitäten. Aktuell läuft The Flash gerade in der 4. Staffel, aber die Macher waren auch ziemlich clever da man sich nicht sicher war das The Flash wegen den hohen Produktionskosten besonders bei den Effekten fortgesetzt wird, wäre die letzte Folge der 3 Staffel auch ein guter Abschluß gewesen ohne einen lästigen Cliffhänger der sonst nicht Aufgelöst worden wäre. In der 4. Staffel geht man nun auch einen anderen Weg und lässt Barry/Flash mal gegen einen Gegner antreten der nicht so schnell ist wie er.

Danach kam Legends of Tomorrow. Die Serie enthält Charaktere die zuvor in Arrow und The Flash vorgekommen sind. Basierend auf Helden und Schurken die nun zusammenarbeiten müssen um die Zeitline zu bewaren sind sie nun die Legends. Nachdem es Flash schon gelungen schon die Zeitline zu beschädigen, können es die Legends es noch besser Ende der 2 Staffel zerbricht die Zeitlinie und verschiedene Zeiten fließen die Gegenwart. Diese müssen sie in der 3. Staffel wieder herstellen. Ein besonderes Highlight in der 2.Staffel Die Legion of Doom die sich aus jeweils aus 2 Gegenspielern aus Arrow und The Flash bilden.

Gleichzeitig mit den Legends kam Supergirl und nach dem die erste Staffel ursprünglich bei einem anderen Sender und nicht Teil des Arrowverse bis in einer der letzten Folge Flash auftauchte. Da man Supergirl bisher nicht im Arrowverse kannte wurde ihre Welt in eine alternative Realität verlegt und seit der 3.Staffel hat sie die Möglichkeit von iher Welt zu Erde 1 zu Reisen in der alle anderen zuhause sind. The CW übernahm die Serie und mit der 2. Staffel zog die Produktion von Los Angeles nach Kanada um die Kosten zu senken. Die Qualität verbesserte sich und man nahm sich viele Kritikpunkte der Fans zu Herzen. Ein echtes Highlight ist Helen Slater die ursprünglich in der Kinoversion in den 1980ern Supergirl spielte die Adoptivmutter von Kara spielt, ein weiteres ist natürlich Dean Cain der Superman/Clark in Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark spielte. Teri Hatcher die damals Lois spielte ist die Gegenspielerin am Ende der 2.Staffel. Auch Kevin Sorbo gibt sich für eine Folge den Einstand.

Arrow und The Flash machen auch viele Andeutungen zu anderen DC Comics bekannte Sachen. Das bekannteste ist ein kurzer Blick auf das Gebäude von Wayne Enterprise und die Anspielung auf Bruce Wayne in der aktuellen Staffel. Das lässt den Schluss zu das es auch Batman im Arrowverse geben könnte.

The CW hat noch Black Lightning in der Pipeline und strahlt sie vermutlich ab Jänner aus.

Aber kommen wir zu Supergirl, The Flash, Legends of Tomorrow und Arrow zurück. (Ja genau in dieser Reihenfolge) Sie habe eines Gemeinsam und das ist schon Tradition. Seit The Flash gibt jede 8te Folge in jeder Staffel ein Crossover. Diese Folgen wird es in sich haben, den die Helden und die Legends werden es mit ihren bösen Gegenstückenvon Earth X zu tun bekommen. Vorab kan man sich den Zeichentrickfilm Freedom Fighters: The Ray ansehen. Der erzählt eine Geschichte dieser Welt und hier ein paar Fotos.


Dateianhänge:
Crisis-on-Earth-X.jpg
Crisis-on-Earth-X.jpg [ 1020.05 KiB | 17-mal betrachtet ]
crossover-overgirl.jpg
crossover-overgirl.jpg [ 268.93 KiB | 17-mal betrachtet ]
AlternativeArrow.jpg
AlternativeArrow.jpg [ 248.55 KiB | 17-mal betrachtet ]
Earth_X_version_of_Flash.jpg
Earth_X_version_of_Flash.jpg [ 81.78 KiB | 17-mal betrachtet ]
1-3.jpg
1-3.jpg [ 59.75 KiB | 17-mal betrachtet ]

_________________
Bild
16. Nov 2017, 20:25
Profil
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Arrowverse
Das Crossoverevent ist nun gelaufen. Ich poste nun die Reihenfolgen in der man sich die Crossoverfolgen ansehen sollte.

Crisis on Earth-X

1.Supergirl - Folge 8, Staffel 3
2. Arrow - Folge 8, Staffel 6
3. The Flash - Folge 8, Staffel 4
4. Legends of Tomorow - Folge 8, Staffel 3

Achtung mögliche Spoiler:

Dieses Event muss sich muss den Vergleich mit dem Kinofilm Justice League nicht scheuen. JL hat mir persönlich gut gefallen, aber das Crossoverevent hat mir aber doch besser gefallen. Die Story ist aber trotzdem schnell erzählt. Die bösen Alternativversionen von Green Arrow, Supergirl und Reverse Flash (hier Blitzen genannt) kommen von Earth-X und überfallen Earth 1. Wie sich herausstellt brauchen sie Supergirls Körper damit die böse Version überleben kann.

Leider stirbt ein beliebtes Teammitglied aus Legends of Tommorow, aber nicht ohne etwas heldenhaftes zu tun. Blitzen könnte der einzige sein der nach Ende des Events nicht auf Earth-X zurückgekehrt ist, das war nicht so eindeutig und damit in The Flash, Barry irgendwann noch das Leben schwer machen. Melissa Benoist (Supergirl/Kara Danvers), Stephen Amell (Green Arrow/Oliver Queen) und Tom Cavanag (Harrison Wells) spielen ihre alternativen Versionen sehr gut und zeigen damit was wäre wenn sie Böse wären.

_________________
Bild


29. Nov 2017, 22:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de