Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017, 14:29  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 GAME OF THRONES - Diskussion 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 19
Wohnort: Raumstation Vanguard - USS Sutherland
Geschlecht: weiblich
Beitrag GAME OF THRONES - Diskussion
Mal analysieren und ein wenig spekulieren... :lol: :P

Daenerys und Jon sind Tante und Neffe...unschön, aber egal. Sie passen zusammen und könnten - auch wenn sie die Wahrheit erfahren - ein gutes Königspaar abgeben. Er regiert den Norden, sie den Süden, beide zusammen ganz Westeros.
Sie hat mittlerweile alle namhaften Leute bei sich... Varis, Tyrion Lannister, Jorah Sandor, Davos Seewert.
Nicht zu vergessen, eine große Armee und immerhin noch 2 Drachen.

Wer weis, vielleicht schlägt sich Jamie Lannister jetzt auch auf ihrer Seite, nachdem er seine Schwester Cersei durchschaut hat. Das wäre noch ein Ass im Ärmel.

So gesehen sehe ich da eigentlich kein Problem, sie vom Thron zu stürzen, da die stählerne Bank Cersei sicherlich auch den Geldhahn abdrehen wird, nachdem Dany den Goldtransport überfallen hatte.

Aber zunächst gilt es, die Tote Armee und den untoten Drachen zu besiegen. Ich hoffe, die Verluste werden nicht allzu groß werden, wobei Viserion mir dies bezüglich doch Sorgen bereitet. Hier könnten jedoch Drogon und Rhaegal eine wichtige Rolle spielen. Drogon traue ich da einiges zu, da er der größte ist...

Was den Nachwuchs der beiden angeht, nun, ich hoffe, diese Hexe von damals hat sie tatsächlich belogen und sie bekommen einen kleinen Thron-Nachfolger... ;)

---

Jetzt noch ein kleiner Haken zum Nachdenken:
Es heisst: Untote lassen sich mit Drachenglas und > Feuer < besiegen. Wäre da ein 'untoter' Drache nicht permanent 'soizid gefährdet'?
Ähh... Untot, Soizid... bin verwirrt...
Oder ist blaues Feuer da anders? :?: :shock: :roll: :?

_________________
Bild


30. Aug 2017, 09:41
Profil Besuche Website
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: GAME OF THRONES - Diskussion
Jamie Lanister
Gerade Jamie traue ich zu das er sich auf Danys und Jon Seite schlägt. Nachdem was ihm alles seit der ersten Staffel zugestossen ist dürfte er doch etwas Ehrgefühl bei im entwickelt haben und versucht sein versprechen einzulössen.


Der untote Viseron/Drache
Der wird mit Sicherheit noch ein Problem werden und ich denke in der kommenden Schlacht wird er erst entgültig Tod sein wenn der Nightking erledigt ist. Wenn man bedenkt das er mit 3 Feuerstössen eine gewaltige Bresche in die Mauer reingeschlagen hat bin ich froh das er nicht Drogon erwischt hatte. Da Drogon der stärkste der drei Drachen ist hätte ich mir Vorstellen können das der nur einen Feuerstoß gebraucht hätte.

Was bei Viseron das Feuer betrifft denke ich das dieses Feuer doch was anderes ist. Das normale Drachenfeuer dürfte sich bei der Wiedererweckung ebenfalls verändert haben und ihm nichts anhaben. Beim Drachenglass sehe ich das Problem das es bei einem Drachen womöglich nicht durch seine Schuppen kommt und zerbricht. Bevpr es überhaupt durch kommt.


Dany und Jon
Ich hoffe auch das die Hexe damals gelogen hat. Was in Prinzip am Schluss der Folge passiert ist, ist eindeutig Inzest ohne das die beiden Wissen das sie eigentlich Verwandt sind. In den Büchern, aber kristallisiert jedoch herraus das unter den Targaryens auf Westeros Inzest in der Familie üblich gesen sein dürfte.

Ein Problem das ich sehen wenn Dany und Jon erfahren das Jon ein Targarýen ist, ist die Tatsache das Jon der rechtmässige Thronanwärter ist. Da er der Sohn vom älteren Bruder von Dany ist. Hier gibt es für mich 2 Szenarien wie es in der 8 SStaffel laufen könnte. Zum einen einer der beiden stirbt, wie auch immer oder Dany übernimmt den eisernen Thron und Jon nimmt den Titel Wächter des Nordens an um ihn zu Beschützen.


Theon und die eiserne Bank
Theon hat mich in der letzten Folge am meisten überrascht. Jon hat ihm ein bisschen vergeben, was mehr ist was sich Theon eigentlich erwartet hat. Die Worte von Jon das er ein Graufreud und ein Stark ist waren von Jon gut gewählt. Die grösste Überraschung war jedoch das er sich die Loylität der Männer sichern konnte in der er einfach den Kaptain seines Schiffe einfach fertig gemacht hat. Die Szene war einfach geil, als jener Kaptain ihm mehrmals zwischen seine Beine getreten hat und er nichtmal mit der Wimper gezugt hat. Tja wo keine Eier sind kann man auch keine Kaputt machen. ^^

Theon wird mit Sicherheit voll aufdrehen wenn er sich Euron stellt und ihn erledigen. Dabei sehe ich dann folgendens Szenario für die 8 Staffel. Theon erledigt Euron und befreit seine Schwester. Dabei holt er die Söldnerarrme die goldene Legion ab die eigentlich für Cersei bestimmt waren um sich gegen Dany und Jon durchsetzen zu können. Die Söldnerarmee könnte Danys Arrmee verstärken und in den Kampf gegen die untoten eintreten.


Cersei
Nun da sie nun auch von Jamie verlassen wurde hat sie nun niemanden mehr dem sie wirklich richtig vertrauen kann. Hier reche ich kaum das Cersei sich noch Dany und Jon entgegenstellen wird da sie bevor das passiert das zeitlische Segnen wird.

_________________
Bild


30. Aug 2017, 20:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 19
Wohnort: Raumstation Vanguard - USS Sutherland
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: GAME OF THRONES - Diskussion
Telev hat geschrieben:

Dany und Jon
Ein Problem das ich sehen wenn Dany und Jon erfahren das Jon ein Targarýen ist, ist die Tatsache das Jon der rechtmässige Thronanwärter ist. Da er der Sohn vom älteren Bruder von Dany ist. Hier gibt es für mich 2 Szenarien wie es in der 8 Staffel laufen könnte. Zum einen, einer der beiden stirbt, ...



Bild
SCHWEIGT!!!
An so ein Szenario solltet Ihr nichtmal denken!!!
Oder ich sorge dafür, daß Euch verdammt warm wird!!!


Jon stünde also noch vor Daenerys der Thron zu.
Hmm... nun, trotzdem denke (hoffe) ich, daß Dany den Thron bekommmt. Jon hatte doch mal erwähnt, daß er nicht zum Anführer 'geboren' sei (also talentmässig gemeint...). Ich denke, er würde ihr eher den Thron überlassen, da sie mehr dazu fähig ist. Und daß Jon sie als Wächter des Nordens beschützt, würde auch gut ins Bild passen.

_________________
Bild


31. Aug 2017, 10:09
Profil Besuche Website
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: GAME OF THRONES - Diskussion
Das Szenario ist dennoch nicht undenkbar und ich habe keine Angst vor Drachen. :mrgreen:

Aber um wieder zurück zu kommen denke ich jedoch ebenfalls das Dany den Thron bekommt und Jon die Rolle als Wächter des Nordens annehmen wird. Vorallem weil G.R. Martin selber gesagt hat das das Ende Bittersüß werden wird.

_________________
Bild


31. Aug 2017, 14:20
Profil
Ensign
Ensign||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 903
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: GAME OF THRONES - Diskussion
Also ehrlich, diese Spoiler nerven^^

Eine Sache fand ich interessant: Jamie verliess Königsmund allein, als Cersei ihm sagte, dass sie nicht daran denkt, ihre Soldaten in den Norden zu schicken. Ergo: der Mann hat Ehre und geht ohne Truppen nach Norden.

Ich vermute, alles hängt davon ab, dass der König der Untoten stirbt. Dann wird wahrscheinlich seine ganze Schöpfung zerstört werden. Schliesslich scheint er den Untoten das 'Leben' einzuhauchen.

Inzwischen dürften alle die letzte Folge gesehen haben.

_________________
Ensign Argus, Leitender Operationsoffizier, USS Interceptor


9. Okt 2017, 20:54
Profil
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: GAME OF THRONES - Diskussion
So wie ich das verstehe muss nicht nur der Nachtkönig getötet werden, sondern auch alle anderen White Walker. Auf jedenfall müsste man den Nachtkönig in einer Komandoaktion erledigen um seinen Eisdrachen zu vernichten und um zu verhindern das noch mehr Schaden zu verhindern, aber bei den Auteoren wird es wohl eher auf eine große Schlacht hinauslaufen.

_________________
Bild


10. Okt 2017, 20:31
Profil
Ensign
Ensign||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 903
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: GAME OF THRONES - Diskussion
Ich vermute, das wird so wie in alten Zeiten: Jeder Führende zieht als erstes in die glorreiche Schlacht. Und die Fusstruppen gehen als erstes drauf. Vermutlich werden die wichtigsten Protagonisten aufeinandertreffen und der eine oder die andere fallen, bis dann der Nachtkönig und ein ebenbürtiger Gegner sich gegenüberstehen und eine Folge später den Kampf der Kämpfe austragen.

_________________
Ensign Argus, Leitender Operationsoffizier, USS Interceptor


18. Okt 2017, 18:43
Profil
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 581
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: GAME OF THRONES - Diskussion
Aus meiner Sicht gesehen gibt es nur 2 Charas die dem Nightking gegenüberstehen werden um einen epischen Kampf zu liefern Das werden Dany und Jon sein.

Ich habe aber noch eine Info zur Staffel 8:

https://www.serienjunkies.de/news/game- ... 86260.html

Ich freue mich immer wenn Schauspieler aus dem deutschprachigen Raum in internationalen Produktionen mitspielen. Damit wäre es der dritte deutsche Schauspieler der es zu GoT geschafft hat.

Aber Gott sei Dank werden nie ein Til Schwaiger, Mattias Schweighöfer und Elyas M’Barek dabei sein. Die kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Die sind in meinen Augen alle 3 Idioten und eines Schauspielers nicht würdig.

_________________
Bild


18. Okt 2017, 20:35
Profil
Ensign
Ensign||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 68
Wohnort: U.S.S. Thor
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: GAME OF THRONES - Diskussion
Dany schenkt Jon eine Tochter und Thronfolgerin. Danach stirbt sie im Kampf zusammen mit den restlichen beiden Drachen gegen den Zombie-König...

Schreckliche Vorstellung... :shock:

_________________
Bild


19. Okt 2017, 06:54
Profil Besuche Website
Ensign
Ensign||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 903
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: GAME OF THRONES - Diskussion
Sibel Kekili hat mir verdammt gut gefallen.

... Waaas? Nur sechs Folgen?

_________________
Ensign Argus, Leitender Operationsoffizier, USS Interceptor


19. Okt 2017, 22:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de