Aktuelle Zeit: 22. Jul 2018, 14:44  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1763 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118  Nächste
 Pen&Paper RPG Ecke... 
AutorNachricht
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Wenn ich ehrlich bin hatte ich total vergessen das ich die Charakter Optionen PDF gratis bekomme. War daher angenehm überrascht. :D

Übrigens Werewolf ist heute angekommen. :mrgreen:

_________________
Bild


15. Sep 2017, 15:20
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Dann viel Vergnügen damit. ^^
Musste erst nochmal nachsehen ob das wirklich alles ist was man bei Werwolf bekommen hat. Nur Bücher und keine Gimmicks? :mrgreen:
Aber White Wolf waren ja die, die da richtig streng mit den Lizenzen sind.

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


16. Sep 2017, 10:24
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
White Wolf ist seit der Übernahme von CCP Games ziemlich streng geworden. Ich hoffe aber das Ullisses aber noch die Lizenz für die Übersetzung. Von Vampire: Dark Age bekommt, das Setting finde ich echt gut. Es ermöglicht den Spielern vom Mittelalter bis in die Gegenwart zu spielen. Das heißt 800 Jahre Geschichte zu spielen.^^

Aber es geht noch strenger in Auftrag von Gale Force Nine übersetzt Ulisses gerade D&D5 da mussten sie darum kämpfen zumindest den Charakterbogen als PDF online zu stellen zu dürfen.

_________________
Bild


18. Sep 2017, 21:06
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Schon von Numenéra 2 gehört, Telev?

https://aendymion.wordpress.com/2017/08 ... umenera-2/

Da ist bereits ein neues Crowdfunding gestartet.

https://aendymion.wordpress.com/2017/09 ... umenera-2/

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Während ich das 2. Buch "Destiny" mit seinem Basenbau oder Dorfmanagment irgendwie cool finde, frage ich mich warum man das alte Grundregelwerk mit "Discovery" ersetzen und die Charaktererschaffung überarbeiten muss.
Ich spiele Numenéra ja in der anderen Community und es kommt eigentlich gut an. Der Ansturm ist nicht groß, aber die mal meinen One-Shot ausprobiert oder bei meiner regulären Gruppe zugehört haben waren sehr angetan von der Einfachheit der Regeln und der Charaktererschaffung.
Natürlich gab es dann andere Kritikpunkte, aber die betrafen mehr die Erfolgsaussichten einer Aktion im Vergleich zu Pathfinder. Aber das ist ja Äpfel mit Birnen vergleichen. :-)

Na ja, bis diese Überarbeitung zu uns kommt wird es ja noch dauern, da der uhrwerk-Verlag vorher noch viele andere Bücher für Numenéra übersetzen muss.^^

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


25. Sep 2017, 09:28
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Ja hab von Numenera 2 schon gehört. Es wird sowieso erst nöchstes Jahr auf Englisch rauskommen und ich rechen wenn es auf deutsch kommen sollte erst Ende 2019 damit. Das gute ist das die kommenden Quellenbücher anscheinend abwärtskompatible sind, also auch mit der ersten Editon. Wenn es nicht so wäre würde ich sie trotzdem anpassen für Numenera 1.

Wenn ich ehrlich bin bin ich zufrieden mit dem was ich habe. ^^

_________________
Bild


25. Sep 2017, 19:49
Profil
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Da du gerade Pathfinder spielst und die Regeln kennst habe ich ein neues CF für dich das dich interessieren könnte. Es läuft nächste Woche am 4.10 an.

https://www.youtube.com/watch?v=IqK2q9wwRCo

_________________
Bild


27. Sep 2017, 21:13
Profil
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Tja und jetzt ist es passiert. Prometheus Games hat ihre Hauptlinie nämlich Savage Worlds verloren. Pinacle Games hat PG die Lizenz entzogen Aufgrund der falsch gelaufenen Crowdfundings. Das was noch zu machen ist darf noch fertig gestellt werden.

Wenn ich ehrlich bin trauere ich dem nicht nach und PEG hat genau das richtige getan. Ich hoffe jedoch das sich ein anderer Verleger findend, aber ich denke das es doch dauern wird bis sich einer finden lässt.

_________________
Bild


29. Sep 2017, 21:39
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Kann ich auch verstehen.

Aber zu was anderem...

Bild

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhuyatta R'lyeh wgah'nagl fhtagn! :shock: :o

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


7. Okt 2017, 10:35
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Lovecraft findest du überall. Schließlich hat er die Szene geprägt. :D

Bei Ullisses findet gerde ein CF zu Starfinder statt. Ehrlich gesagt habe ich mit Fragged Empire schon ein SciFI Setting und werde wahrscheindlich Starfinder überspringen.

_________________
Bild


7. Okt 2017, 20:19
Profil
Lieutenant
Lieutenant||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 115
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Hallo zusammen,

ich weiß unsere Gruppe ist damals ( auch durch mein verschulden) etwas eingeschlafen. Nun wollte ich mal fragen, ob noch Interesse daran bestehen würde sie wieder aufleben zu lassen?

Oder hat vielleicht einer von Euch eine Idee, wie ich Kontakt zu einber gruppe aufnehmen könnte?


20. Jan 2018, 14:13
Profil
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Grüße,

wir sind wohl alle nicht ganz unschuldig daran, dass unsere Gruppe eingeschlafen ist. (-_-)"

Das Interesse meinerseits besteht weiterhin ungebrochen und ich arbeite (sehr unregelmäßig) weiter an meinem System/Setting, welches letztes Ostern(!) getestet werden sollte, ich dann aber keine Zeit hatte und hoffe, es im kommenden Frühsommer(?) endlich anbieten zu können!

Für Gruppengesuche (egal ob Online oder am Tisch) könnte ich die folgende Adressen empfehlen:
- den Nerdpol (mit Eventkalender und Streamarchiv)
- das Nerdvana (mit ein- bis zweimal jährlichem Treffen in Hamm (NRW); (freiwillig!))

_________________
Bild


21. Jan 2018, 01:24
Profil
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Zitat:
wir sind wohl alle nicht ganz unschuldig daran, dass unsere Gruppe eingeschlafen ist. (-_-)"


Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Nuvok hat das wichtigste schon aufgezählt. Für Onlinerunden kann ich auch noch www.drachenzwinge.de empfehlen.

_________________
Bild


22. Jan 2018, 14:50
Profil
Lt.Commander
Lt.Commander||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 1942
Wohnort: Zella-Mehlis
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
In der Gamingcommunity wo ich bin, haben wir ja auch einen Pen and Paper Bereich aufgezogen der sehr gewachsen ist. Am 13. April feiert die Community auch ihren 2. Geburtstag mit einem Streamingmarathon auf Twitch wo auch der Pen and Paper Bereich seinen Beitrag leisten wird.
Der Staff wird da eine Runde Pathfinder spielen und ich bin dabei. :-)
Es sind auch Möglichkeiten für die Zuschauer vorgesehen, dass sie in das Spiel eingreifen können um es uns schwerer oder Leichter zumachen. Oder auch was es für Begegnungen geben wird.
Wenn ihr Live dabei sein wollt oder es im Nachhinein ansehen möchtet kann ich euch gerne den Link schicken. :-)

_________________
Bild

Bild


Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)
Skype: tommy221287


14. Mär 2018, 10:44
Profil ICQ
Commander
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
Immer her damit! :) Werde versuchen, live dabei zu sein, kann es im Moment aber natürlich noch nicht sagen. (Mir geht es nicht um "schwerer" oder "leichter", sondern um eine glaubwürdige, in sich konsistente Welt, in der alle Beteiligten Spaß haben.)

Falls Ihr Eure Reichweite etwas erhöhen wollt, könnt Ihr die Live-PnP-Runde vlt. auch im Eventkalender des Nerdpols eintragen. Ist zwar eine andere Community, aber das selbe Hobby - sollte also klar gehen. :)

_________________
Bild


14. Mär 2018, 13:04
Profil
Lieutenant
Lieutenant
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 569
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Pen&Paper RPG Ecke...
13. April wird für mich schwierig live dabei zu sein, da ich mich für die Comic Con am 14 und 15 vorbereite. Aber sich das Video im nachhinein anzsehen hat auch was. Also immer her mit dem Link. :D

Wie oft spielt ihr eigentlich im Monat.

_________________
Bild


14. Mär 2018, 13:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1763 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de