Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018, 19:14  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Privater TS? 
AutorNachricht
Lt.Commander
Lt.Commander||

Beitrag Privater TS?
Ich hatte dieses Thema, ob wir uns einen eigenen TS Server zulegen sollten, schon mal mit Rommie und Goris inoffiziell diskutiert.
Vor allem ging es uns um den Kosten/Nutzen Faktor. Bis vor Kurzem waren die TS Treffen ja überschaubar und immer mit den selben Verdächtigen, aber nun kommt doch etwas Schwung in die Bude wodurch sich das Thema wieder anbietet.
Leider muss man sagen das es ganz ohne Geld nicht gehen wird.
Mir schwebt da ZAP-Hosing.com vor.

http://zap-hosting.com/teamspeak-3-server-mieten.html#

Grund für diesen Anbieter ist, das ich vor kurzem etwas bestellt habe wo ein 5 Euro Gutschein für diese Seite dabei sein wird. Nebenbei haben sie mir auch gleich nen ACC auf ihrer Seite angelegt was vermutlich auch nicht so ganz legal ist, aber egal. ;)
Wenn wir den Server für 1 Monat mieten und 10 Slots (Minimum) nehmen kostet das 2,90€, wären also 29 Cent pro Slot. Ich komme auf 8 Leute die ich schon mal im TS gesehen habe und da es sehr unwahrscheinlich ist das die mal alle gleichzeitig online sind hätten wir noch Platz für Gäste (Neireh, etc.).

Warum eigener TS Server?

Mit einem eigenen TS Server hat man viel mehr Möglichkeiten. Wir könnten unterschiedliche Räume erstellen die man betreten kann und wir müssen den TS ja nicht nur für STO nutzen.

Beispielräume:

Empfangshalle

Star Trek Online:
Flottenleitung Infinite Space (Nur mit nötigen Rechten betretbar)
STF
STF (Schwer)
STF (Elite)
Flotten RPG
Quasselecke

Andere Spiele:
Mass Effect Multiplayer
Battlefield
Minecraft
Starbound

Nur um mal eine Beispiel Struktur zu nennen.
Ein anderer Vorteil ist das man nicht ewig unseren Channel im öffentlichen TS suchen muss und das man immer rein kommt wenn die Slots nicht alle belegt sind. Uns ist es ja schon oft passiert das man ja nicht mal auf den Public Server gekommen ist weil er überfüllt war und das er auch schon oft abgeschmiert ist.

Also, was denkt ihr und würdet ihr euch an den Kosten beteiligen? Von dem 5 Euro Gutschein würde ich uns zumindest den 1. Monat verschaffen, wo ihr euch also noch nicht beteiligen müsst, um es zu testen.

Bild

Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)

26. Mär 2015, 16:12
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||

Beitrag Re: Privater TS?
Bin dafür und dabei :)

26. Mär 2015, 16:15
Captain
Captain||

Wäre auch dafür und dabei.

26. Mär 2015, 16:39
Profil ICQ
Commander
Commander

Meine Begeisterung hält sich derzeit noch etwas in Grenzen. :| 29 bis 37 Cent pro Monat sind zwar wirklich nicht viel, aber den Nutzen sehe ich (noch) nicht ganz. Es bringt nur ein paar Kleinigkeiten und die sind mir keine 29 Cent wert...

26. Mär 2015, 17:56
Captain
Captain||

Na es gib schon ein paar Vorteile:

- Das suchen des Raums entfällt
- Überlastung des Servers nicht vorhanden (hatte persönlich schon Momente das ich nich raufgekommen bin, da er voll war)
dadurch auch vllt. bessere Stabiliät
- Man wird nicht gekickt wenn man lange kein Signal gibt
- nicht nur für STO nutzbar
- einfach familiärer
- jeder kann rauf und muss nich warten bis jemand einen Raum aufgemacht hat

Das sind so für mich die Vorteile.. Aber ich respektiere natürlich auch Nuvok Meinung

26. Mär 2015, 18:18
Profil ICQ
Captain
Captain||

Nachtrag:

Mann könnte den Ts-Server auch für eure/unsere zukünftigen Rollenspiele nutzen. Vielleich wird unser Forum dadurch auch interessanter für andere Neulinge wenn wir so was haben.

26. Mär 2015, 18:28
Profil ICQ
Commander
Commander

Mein Vorschlag wäre auch, dass man den TS dann auch für die Pen und Paper Abenden nutzen kann.

Abe rman kann es ja den Monat ja mal ausprobieren und die die sich beteiligen möchten können es dann.

26. Mär 2015, 19:02
Commander
Commander

Jetzt wird es langsam interessant. :) Aber für einen Abend alle zwei Jahre lohnt es sich auch nicht so richtig. ;)

@ McGilles:
Jeder kann einen Kanal erstellen. Dazu rechtsklickt man auf irgendeinen bereits bestehenden Kanal und wählt die Option: "Kanal erstellen" - zumindest mache ich das immer so.

26. Mär 2015, 19:32
Lt.Commander
Lt.Commander||

ts hat schon vorteile.. anderseits könnte man auch über skype eine Gruppenunterhaltung erstellen und das kostet nich mal was extra ;)

26. Mär 2015, 19:45
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant

Ich bin dabei nur habe ich persönlich das Problem das mir 10 Slots doch etwas zu wenig vorkommen. Wären 20 nicht besser ?

26. Mär 2015, 20:10
Captain
Captain||

Aber bekommen wir die 20 Slots denn voll.. bzw. über 10 Leute hinaus?

26. Mär 2015, 20:16
Profil ICQ
Lieutenant
Lieutenant

Jetzt noch nicht, aber was ist wenn wir größer werden.

26. Mär 2015, 20:20
Captain
Captain||

Gut da hast du recht, aber da könnte mann den Serven ja denn upgarden.

26. Mär 2015, 20:21
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||

Thon hat geschrieben:
Mein Vorschlag wäre auch, dass man den TS dann auch für die Pen und Paper Abenden nutzen kann.

Abe rman kann es ja den Monat ja mal ausprobieren und die die sich beteiligen möchten können es dann.

Das hatte ich auch bereits im Kopf, wollte aber noch nicht so in diese Richtung gehen. ;)
Aber schön das gleich noch jemand anderes darauf gekommen ist. Da der Server dann ja auch bekannt ist könnten auch Interessierte unserem RPG lauschen. :)

Nuvok hat geschrieben:
Jetzt wird es langsam interessant. :) Aber für einen Abend alle zwei Jahre lohnt es sich auch nicht so richtig. ;)

War mir klar das du da hellhörig wirst. ;) Und glaub mir, wenn wir mal Berge des Wahnsinns spielen sollten würde ich euch Notfalls in den TS prügeln.^^

McGilles hat geschrieben:
Nachtrag:

Mann könnte den Ts-Server auch für eure/unsere zukünftigen Rollenspiele nutzen. Vielleich wird unser Forum dadurch auch interessanter für andere Neulinge wenn wir so was haben.

Auch an sowas hatte ich bereits gedacht. Wäre bestimmt auch was wenn man mal so nen kleinen Außeneinsatz, abseits des offiziellen RPG's spielen kann. Ich hoffe ihr erwartet dann aber nicht das ich Zischel.^^

Telev hat geschrieben:
Ich bin dabei nur habe ich persönlich das Problem das mir 10 Slots doch etwas zu wenig vorkommen. Wären 20 nicht besser ?

McGilles hat geschrieben:
Gut da hast du recht, aber da könnte mann den Serven ja denn upgarden.

@Telev: Das hatte ich mich auch gefragt, denn wenn wir einen TS haben sollten wir ihn auch benutzen um Werbung zu machen. Ich sehe in STO immer so viele Aufrufe die damit werben das sie TS3 haben und ich glaube das gibt oft auch den Ausschlag. Nur ist es so das 20 Slots aber auch schon das doppelte kosten, also 5,80€. ;)
Hier möchte ich euch jetzt mal das Bezahlsystem erklären wie ich es mir gedacht habe. Es gibt 2 Möglichkeiten. Wir machen einen Festpreis für jeden, also 29 Cent pro Monat (Hier sein angemerkt wenn man mehr Monate mietet gibt es natürlich Rabatt beim Anbieter). Die Slots die nicht vergeben sind würde dann ich tragen, zusätzlich zu Meinem. Oder die andere Möglichkeit wäre das wir die den Gesamtbetrag durch alle, die sich am TS beteiligen, teilen. Um so weniger unbesetzte Slots es gibt um so billiger wird es für jeden. Wenn wir jetzt sagen wir mal 8 Unterstützer haben und müssen 20 Slots bezahlen sind es natürlich dann mehr für jeden als die 29 Cent, oder im 1. Vorschlag dann für mich. ;)
Mit dem Upgraden ist das nämlich so eine Sache. Da man den Server mietet und im Voraus bezahlt glaube ich nicht das auf 20 Slots erweitern von heute auf morgen geht. Das würde erst gehen wenn der Mietvertrag am ablaufen ist und man ihn dann verlängern muss und da dann mehr Slots angeben kann.

Hier würde ich gerne Neireh fragen ob ich das so richtig deute da sie ja etwas ähnliches betreibt. Meine damit ihren Minecraft-Server über Nitrado, da man da ja auch Slots angeben muss.

Ansonsten würde ich vorschlagen das die Leute die spenden bevorzugten Zugang haben, falls es doch mal knapp zugehen sollte. Wenn man dann wieder genügend Leute hat die bereit wären sich an den Kosten zu beteiligen kann man dann ja upgraden wenn der Vertrag verlängert werden muss.

Bild

Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)

26. Mär 2015, 21:03
Profil ICQ
Commander
Commander

Tommy hat geschrieben:
Thon hat geschrieben:

Nuvok hat geschrieben:
War mir klar das du da hellhörig wirst. ;) Und glaub mir, wenn wir mal Berge des Wahnsinns spielen sollten würde ich euch Notfalls in den TS prügeln.^^
Trotzdem könnte man da immer noch den kostenlosen Testserver nehmen. Für mich rechnet es sich immer noch nicht... Falls wir einmal pro Woche zu einer festen Zeit spielen, wäre ich aber durchaus bereit, für die dauer der Kampange bzw. die Lebensdauer meines Charas, zu zahlen.

Das diejenigen, die zahlen Vorrang vor denen haben, die nicht zahlen, versteht sich glaube ich von selbst. ;)

26. Mär 2015, 21:36
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste