Aktuelle Zeit: 23. Jul 2018, 13:15  

Grundlagen - TeamSpeak 3 
AutorNachricht
Commander
Commander

Beitrag Grundlagen - TeamSpeak 3
Hallo Kinder.

Ich, bin Karl-Heinz. Und das hier, das, ist ein Tutorial, wie man bei TeamSpeak 3 unseren Flottenkanal "STO" findet. Was? TeamSpeak 3 kennt Ihr nicht? Kein Problem, erklärt ich Euch.

Das hier
Bild
ist der Hauptbildschirm von TeamSpeak 3. Der erscheint, wenn Ihr das Programm öffnet. Ich benutze hier die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Version 3.0.16 für Windows. Mit einem Klick auf "Verbindungen" öffnet ich ein Untermenü, im dem Ihr auf "Verbinden" klickt.

Dort sollte die Adresse des Public Testservers bereits eingatragen sein.
Bild
Falls nicht, gebt die Adresse "voice.teamspeak.com" per Hand ein und wählt einen Nickname, zum Beispiel: "Karl-Heinz", das bin ich. Das Feld, für das Passwort, lasst Ihr frei und klickt auf "Verbinden".

Jetzt erscheint Euer Nickname, zusammen mit vielen Anderen, die ebenfalls gerade im "Default Channel" unterwegs sind.
Bild
Eine nette Stimme, teilt Euch nun fast ununterbrochen mit, ob andere Nutzer den Kanal gerade betreten oder verlassen. Klingt komisch, is' aber so.

Weiter unten findet Ihr die Liste, mit privat erstellen Kanälen.
Bild
Ihr könnt Euch die Suche nach einem bestimmten Kanal deutlich erleichtern, wenn Ihr auf Eurer Tastatur den Anfangsbuchstaben des Kanals drückt, den Ihr sucht. In diesem Fall wäre es das "S". Drückt diesen Buchstaben mehrmals, wenn Ihr nicht sofort dort landet, wo Ihr hinwollt. Früher oder später, werdet Ihr den Kanal "STO" schon finden - vorausgesetzt, jemand (meist Rommie oder Tommy) hat den Kanal bereits erstellt.

Wenn Ihr dann "STO" gefunden habt, doppelklickt Ihr darauf und werdet nach dem Passwort gefragt.
Bild

Gebt das Passwort ein und klickt auf "OK" bzw. bestätigt mit der Eingabetaste. Und schon, seit Ihr drin.
Bild

Tschüss Kinder

Zuletzt geändert von Nuvok am 3. Feb 2015, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

3. Feb 2015, 14:54
Lt.Commander
Lt.Commander||

Beitrag Re: Grundlagen - TeamSpeak 3
:oops: die Jacke muß ich mir wohl anziehen

jetzt weis ich auch wo mein Fehler lag,hatte das Channel Passwort gleich am Anfang eingegeben :oops:

aber gut das wir Erklärbär Karl-Heinz haben [smilie=ball.eyes102.gif]

3. Feb 2015, 15:01