Aktuelle Zeit: 24. Mai 2018, 04:15  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1090 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 73  Nächste
 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens 
AutorNachricht
Lt.Commander
Lt.Commander||

Beitrag Re: 7. Kapitel: Der Leichtsinn des Vergessens
Solsystem – Erde – Orbit – New-Atlantic-Schiffswerft

Lt.Cmdr. Neireh (Sicherheitschefin)

Ihr Vater hatte darauf bestanden sie zu begleiten und so setzte das romulanische Shuttle mit ihnen beiden an Bord am Shuttlelandeplatz der New Atlantic Schiffswerft auf. Als sie ausstiegen, konnte sie in ein paar Metern Entfernung einige Personen sehen und erkannte Nuvok, Talyn und Sean. Neireh trug mittlerweile wieder die Föderationsuniform des Schiffes. Auch trotz dessen das es ihr Vater sicher gerne gesehen hätte, wenn sie sich mehr für Politik interessieren würde. In den derzeitigen Zuständen nach Shinzon und seinem Mord am Senat, dem ihr Vater und ein paar wenige scheinbar nur zufällig entkamen, wurde jeder gebraucht und sie hätte sich schnell eine gute Position sichern können mit den richtigen Kontakten. Aber irgendwie wußte er das es seine Tochter mehr raus zwischen die Sterne zog. Er hatte sie ja selbst damals zu diesem Austauschprojekt ermuntert und jetzt brauchte er sich nicht beschweren das sie daran Gefallen gefunden hatte. Der Senator trug eine würdevolle Robe und seine ganze Gestalt schien Authorität und würdevollen Stolz zu zeigen. Erste graue Haare an seinen Schläfen ließen noch markanter wirken. Er bot an sie zu der Gruppe zu begleiten. Immerhin wollte er sich die Offiziere mal in natura ansehen, mit denen seine Tochter zusammenarbeitete.

Als sie neben die ins Gespräch vertiefte Gruppe traten, grüßte sie Neireh förmlich, während ihr Vater mit einem romulanischen Gruß begrüßte und ein leichtes nicken andeutete.

"Es ist gut sie gesund zu sehen, Nuvok.", begrüßte sie ihn mit einem leichten lächeln. Dann wandte sie sich kurz zu Talyn und McGilles. "Ich hoffe sie hatten einen angenehmen Urlaub? oh.. und Glückwunsch zur Beförderung.", sagte sie als sie den neuen Rangpin an Seans Kragen sah. "Dann haben sie jetzt ein eigenes Kommando? Bin gespannt wer dann erster Offizier wird. Ich will euch meinen Vater vorstellen. Senator Taev i-Keirianh tr'Neireh. Er ist sowieso dienstlich hier und da bot es sich an das wir zusammenfliegen."

Weiter: Wer will ;)

28. Apr 2015, 23:02
Profil ICQ
Captain
Captain||

Capt. McGilles

Sean hatte gerade ausgesprochen da kam wieder jemand ihnen entgegen. Sean konnte Neireh erkennen nur die Person neben ihr wusste er nicht zuzuordnen. Er trug sehr schicke Robe und strahlte Macht und Autorität aus.

Dann war Neireh und ihr Begleiter an der Gruppe angelankt und Neireh begrüßte alle.

und Glückwunsch zur Beförderung. Dann haben sie jetzt ein eigenes Kommando? Bin gespannt wer dann erster Offizier wird. Ich will euch meinen Vater vorstellen. Senator Taev i-Keirianh tr'Neireh. Er ist sowieso dienstlich hier und da bot es sich an das wir zusammenfliegen."

Das war also Neirehs Vater. "shaoi´ken Senator. Es freut mich sie kennen zu lernen." Das einzige was Sean groß über die romulanische Sprache wusste war das es verschiedene Begrüßungen für Personen gab. Seine gewählte war eine respektvolle Begrüßung gegenüber Würdenträgern. Dies hatte er mal in einer Dokumentation über die Romulaner in seinem Urlaub gesehen. Dann wandte er sich zu Neireh.

"Danke. Cmdr. Ja mir wurde ein Kommando gegeben. Um ehrlich zu sein, kenne ich von meiner neuen Crew noch nicht mal die Namen und das Schiff soll bald starten."

wartet auf: Neireh, alle andren.

29. Apr 2015, 11:18
Profil ICQ
Lt.Commander
Lt.Commander||

Shuttlerampe New-Atlantic-Schiffswerft

"Ja es stimmt. Ich habe ein Kommando bekommen. Das Schiff wird in kürze starten und ich weiß noch gar nichts. Ich wollte mich von allen Verabschieden auf dem Schiff":entgegnete McGilles sichtlich stolz.

Scherzhaft polierte Talyn seine neuen Rangabzeichen mit ihrem Schal.

"Dann herzlichen Glückwunsch Captain,ich nehme mal an das Sydney mit fliegen wird oder habt Ihr andere Pläne?":erkundigte sich die Counselor.
"Zwar haben wir nicht viel Zeit miteinander verbracht aber irgendwie seid Ihr alle schon wie meine kleine Ersatzfamilie".

Inzwischen hatte sich Nuvok wieder einigermaßen gesammelt,was Talyn äußerst amüsant fand.Gefühlsäußerungen von einem Vulkanier zu erwarten ist genauso als wenn man in der Wüste sitzt und auf Schnee hofft.

„Es ist... akzeptabel... Dich wieder zu sehen.“:war Nuvoks Entgegnung.

"Es tut mir leid das ich auf Phakwa nicht für dich da sein konnte.Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit einem ähnlichem Problem zu kämpfen":flüsterte Alameda dem Vulkanier unauffällig zu.

Eine weitere Präsenz ließ Talyn sich umdrehen und erblickt Neireh und einen Respekt einflößenden älteren Romulaner.Sie begrüßte beide mit dem romulanischen Gruß.

"Ich hoffe sie hatten einen angenehmen Urlaub? oh.. und Glückwunsch zur Beförderung.", sagte Neireh als sie den neuen Rangpin an Seans Kragen sah. "Dann haben sie jetzt ein eigenes Kommando? Bin gespannt wer dann erster Offizier wird. Ich will euch meinen Vater vorstellen. Senator Taev i-Keirianh tr'Neireh. Er ist sowieso dienstlich hier und da bot es sich an das wir zusammenfliegen."

Sofort erinnerte sich Talyn an das Desaster mit Shinzon:"Es ist schön Sie persönlich kennen zu lernen,Senator.Ihre Tochter ist eine sehr bemerkenswerte Frau und ich hoffe sie bleibt der Sternenflotte solange wie nur möglich erhalten".

wartet auf: Nuvok,Sean,Neireh + Papa

29. Apr 2015, 11:27
Commander
Commander||

Bereitschaftsraum des Captains

"Nun die Brückenoffiziere werden nach und nach eintrudeln, sie haben alle den Befehl bekommen zum Schiff zu kommen. Ich werde sie ihnen dann vorstellen sobald sie alle an Bord sind - Nummer Eins.", lächelte er dann. "Sie können dann wegtreten Commander und auf eine gute Zusammenarbeit."

T´Leya erhob sich:"Aye Sir".

Da kam auch schon eine Nachricht für den Captain und sie entschied sich den Raum zu verlassen.Kurz vor der Tür holte Winchester sie ein.

"Wie es aussieht können sie gleich mal unseren Doktor kennen lernen, er scheint gerade an Bord gekommen zu sein. Wenn sie mich zur Arrestzelle begleiten würden. Und fragen sie nicht, ich verstehe es auch nicht."

"Gut zu wissen Sir,und ich muss zugeben das ich etwas irritiert bin":antwortete De´Narys und folgte dem Captain zu den Arrestzellen.

wartet auf:Winchester

29. Apr 2015, 17:12
Lt.Commander
Lt.Commander||

USS Thor-B, Brücke

Lt. Tommy

Als Winchester und De'Narys aus dem Bereitschaftsraum kamen wurden sie sofort von Tommy überfallen.
"Captain, ich habe hier etwas wo ich ihre Unterschrift benötige" sagte der Pahkwa-thanh und drückte dem Captain das Padd in die Hand.

wartet auf: Winchester, evtl. De'Narys

Bild

Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)

29. Apr 2015, 18:55
Profil ICQ
Captain
Captain||

USS Thor - Raum des Captains >> Brücke

Captain
Daniel Winchester

"Gut zu wissen Sir,und ich muss zugeben das ich etwas irritiert bin"

Win seufzte kurz: "Nicht nur sie Commander." Dann verließ er mit ihr den Raum und betrat die Brücke, auf der ihm Tommy auch sogleich entgegenkam und mit einem Padd vor ihm herumwedelte.

"Captain, ich habe hier etwas wo ich ihre Unterschrift benötige"
Win nahm das Padd an sich und überflog es kurz. "Nun Lieutenant, für Personalanfragen ist der Erste Offizier eines Schiffes zuständig, also wird sich Commander De'Narys damit wohl befassen müssen.", grinste Win leicht und gab das Padd an die Vulkanierin weiter. "Und schon haben sie Arbeit Nummer Eins."

Warten auf: De'Narys, Tommy

29. Apr 2015, 20:48
Commander
Commander||

Brücke

Kaum hatten sie den Bereitschaftsraum verlassen kam der riesige Phakwa Than ihnen entgegen und reichte Winchester ein Padd.

"Captain, ich habe hier etwas wo ich ihre Unterschrift benötige"

"Nun Lieutenant, für Personalanfragen ist der Erste Offizier eines Schiffes zuständig, also wird sich Commander De'Narys damit wohl befassen müssen.", grinste Win leicht und gab das Padd an die Vulkanierin weiter. "Und schon haben sie Arbeit Nummer Eins."

De´Narys nahm das Pad entgegen und lächelte süfisant:"Danke Captain,ich habe mich schon völlig überflüssig hier gefühlt".

Dann warf sie einen Blick auf die Aufzeichnungen und sah den Dino an:"Darf ich davon ausgehen das sie über genügend Fachpersonal mit Erfahrung verfügen und die Frischlinge nur zur Aufstockung dienen?Ansonsten müsste ich Ihr Ansinnen ablehnen weil es unlogisch wäre".

Fragend sah T´Leya den Phakwa Than an,dabei den Stift zwischen ihren Fingern wirbelnd.

wartet auf:Tommy,evtl. Winchester

30. Apr 2015, 14:58
Lt.Commander
Lt.Commander||

USS Thor-B, Brücke

Lt. Tommy

"Darf ich davon ausgehen das sie über genügend Fachpersonal mit Erfahrung verfügen und die Frischlinge nur zur Aufstockung dienen?Ansonsten müsste ich Ihr Ansinnen ablehnen weil es unlogisch wäre."

"Natürlich hätte ich genügend Fachpersonal, aber nur zur Zeit nicht hier. Selbst wenn meine Mannschaft vollständig wäre ist dieses Schiff nun mal keine Intrepid und wir wären auch so unterbesetzt. Ich versuche nur zu verhindern das das Schiff auseinander fällt bis mein Fachpersonal endlich eintrifft."

Wartet auf: De'Narys

Bild

Erreichbar in:
Google+: Thomas Voigt (https://plus.google.com/114126387889007383148/posts)

30. Apr 2015, 16:02
Profil ICQ
Commander
Commander

leitender WO
Lt. Cmdr. Nuvok
Sternzeit: 57827,2

„Shaoi´ken.“

Auf die vulkanische Grußgeste verzichtete er vorsichtshalber und beließ es bei einem Nicken.

„Es ist akzeptabel Sie kennen zu lernen, Senator.“

Dann wandte es sich an Tre'al:

„Sind Sie hier, um sich zu verabschieden oder Dienen Sie auf der neuen Thor?“

warten auf: Tre'al, evtl. Senator Neireh, Andere

30. Apr 2015, 20:57
Lt.Commander
Lt.Commander||

Der Senator schien Sean mit einem langen Blick zu bedenken und hob leicht eine Augenbraue.
"Shaoi'ben, Captain. Glückwunsch zu ihrem Kommando. Ich sehe sie scheinen sich offenbar fortzubilden."

"Danke. Cmdr. Ja mir wurde ein Kommando gegeben. Um ehrlich zu sein, kenne ich von meiner neuen Crew noch nicht mal die Namen und das Schiff soll bald starten."

Treal nahm die Nachricht mmit einer Spur bedauern auf. "Schade das die Thor auf sie verzichten muss, anderseits ein eigenes Kommando ist eine Ehre die man nicht ausschlägt. Ich wünsche ihnen alles Gute. Mögen die Elemente ihnen und dem Schiff gewogen sein."

Sofort erinnerte sich Talyn an das Desaster mit Shinzon:"Es ist schön Sie persönlich kennen zu lernen,Senator.Ihre Tochter ist eine sehr bemerkenswerte Frau und ich hoffe sie bleibt der Sternenflotte solange wie nur möglich erhalten".

Treal musste leicht lächeln und warf ihr einen Blick zu doch nicht zu übertreiben. "Ein Kompliment von jemand der mit einem Messer bewaffnet im Dschungel Dinosaurier jagt nehme ich doch gerne an."

Ihr Vater sah kurz zwischen den beiden hin und her und schien sich für einen Moment zu fragen was sie da erlebt hatten. Die Erzählungen seiner Tochter hatte doch teilweise für etwas ausgeschmückt gehalten um alles noch heroischer und abenteuerlicher wirken zu lassen.

"Bedauerlicherweise scheint sich meine Tochter wenig für Politik zu interessieren, aber sozusagen als eine Art Botschafterin und Verbindungsoffizier auf der Thor erfüllt sie ihre Aufgaben sehr gut und sie scheint auch eine noch bessere Sicherheitsoffizierin zu sein."

Nuvok hatte sich sehr zurückgehalten und erst die anderen den Senator begrüßen lassen. Natürlich hatte ihn Taev längst im Blick gehabt und kurz gemustert.

„Shaoi´ken.“

Auf die vulkanische Grußgeste verzichtete er vorsichtshalber und beließ es bei einem Nicken.

„Es ist akzeptabel Sie kennen zu lernen, Senator.“

Taev erwiderte ein knappes nicken. "Das ist wohl die vulkanische Version von "freut mich sie kennen zu lernen." Es ist interessant sie persönlich kennen zu lernen."

Dann wandte Nuvok sich an Tre'al.

„Sind Sie hier, um sich zu verabschieden oder Dienen Sie auf der neuen Thor?“

"Die neue Thor wird auch eine gute Sicherheitschefin brauchen und da ich meine Aufgaben hier weiterführen möchte, werde ich weiter auf der Thor dienen. Die Politik ist nichts für mich. Auch wenn dem wohl nie ganz entkommen kann, egal wie schnell das Schiff fliegt.", erwiderte sie mit einem leichten lächeln. "Werden sie auch auf dem Schiff sein oder haben sie andere Verpflichtungen?", fragte sie und übernahm dabei seine förmliche Ansprache.
Ihr Vater wandte sich nochmal an die Gruppe um sich zu verabschieden. "Ich muss gehen. Unsere Wege trennen sich hier. Mögen dich die Elemente stets geleiten, meine Tochter.", sagte er zu ihr und dann an die anderen gewandt. "Wie sagt man hier.. "Auf wiedersehen? Ich habe noch ein Gespräch mit Admiral Ross."

Weiter: wer will

30. Apr 2015, 22:51
Profil ICQ
Commander
Commander

leitender WO
Lt. Cmdr. Nuvok
Sternzeit: 57827,5

„Winchester wollte mich wieder als Wissenschaftsoffizier haben und ich habe zugestimmt.“

Während er das sagte, folgte sein Blick Tre'als Vater, wandte sich dann aber wieder direkt zu ihr:

„Was genau meine Ihr Vater mit: „[...] persönlich kennen zu lernen.“?“

warten auf: Tre'al, evtl., Andere

30. Apr 2015, 23:13
Lt.Commander
Lt.Commander||

„Was genau meine Ihr Vater mit: „[...] persönlich kennen zu lernen.“?“

Neireh sah ihn mit einem leicht amüsierten Funkeln an. "Am besten nehmen sie es wie er es gesagt hat. Ich bin sicher er verfügt über die Dossiers von jedem Besatzungsmitglied, zumindest der Führungsoffiziere. Er wußte ja auch vor mir das dieses Schiff da oben die neue Thor sein würde. Somit war es einfach nur ein "Schön sie mal persönlich kennen zu lernen", wenn er nur ihre Akte kennt.", antwortete sie. "Keine Sorge, ich glaube er hält mehr als er zugeben wollte von der Crew dieses Schiffes."

Weiter: Nuvok, wer will

1. Mai 2015, 09:02
Profil ICQ
Commander
Commander

leitender WO
Lt. Cmdr. Nuvok
Sternzeit: 57832,9

Nuvok zog eine Augenbraue hoch, sagte aber nichts dazu. Er fand es schon schlimm genug, dass die Pahkwa-thanh – als vorläufiges Mitglied der Föderation – Spionage betrieben; bei einem alten Feind, wie dem Romulanischen Imperium, konnte diese Tatsache schnell zu einem Krieg führen...

warten auf: evtl. Anwesende

3. Mai 2015, 11:52
Captain
Captain||

USS Thor - >> Brücke >> Arrestzellen

Captain
Daniel Winchester

"Danke Captain,ich habe mich schon völlig überflüssig hier gefühlt"

"Gern geschehen", gab er amüsiert zurück. Sarkasmus hatte sie also auch drauf, sellte er beruhigt fest. "Ich werde dann mal unseren Dorktor aufsuchen. Sie wissen ja wo sie mich finden Commander." Dann ließ er die beiden allein und fuhr mit dem Turbolift zu den Arestzellen. Dort angekommen sah er Opelix in einen der Zellen hocken. Win kloppfte an die Verkleidung nebend er Zelle. "Doktor, sie wissen Schon, das das Kraftfeld nicht aktiv ist oder?"

Warten auf: De'Narys, Opelix

3. Mai 2015, 12:24
Commander
Commander||

Brücke

"Natürlich hätte ich genügend Fachpersonal, aber nur zur Zeit nicht hier. Selbst wenn meine Mannschaft vollständig wäre ist dieses Schiff nun mal keine Intrepid und wir wären auch so unterbesetzt. Ich versuche nur zu verhindern das das Schiff auseinander fällt bis mein Fachpersonal endlich eintrifft.":antwortete der Phakwa than.

Überrascht sah die Vukanierin zu ihm hoch:"Und ich dachte doch wirklich das diese Thor ein brandneues Schiff wäre.Habe ich mich so getäuscht?"

"Ich werde dann mal unseren Dorktor aufsuchen. Sie wissen ja wo sie mich finden Commander." :sagte Winchester hinter ihrem Rücken und verschwandt.

"Um das Ganze jetzt abzukürzen,ich erteile Ihnen die Genehmigung erwarte beim Abflug dann aber mehr Fachpersonal als Neulinge ansonsten schleife ich diese persönlich von Bord.Haben wir uns da verstanden?":T´Leya erteilte ihre Genehmigung auf dem Padd und reichte es Tommy zurück.

wartet auf:Tommy

4. Mai 2015, 15:11
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1090 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 73  Nächste